Ich verzwei-iiiifle !

gegensätzlich der meisten beziehungen ist mein schatzi der jenige der abnehm-wahn hat *kicher*
kochen mit dem wok und ich erzähle ihm noch , das ganze mit nur drei tropfen öl gemacht zu haben und der rest mit kräuterbrühe gedünstet…es schmeckt ihm sehr gut und freu mich natürlich, dass ich wieder mal geschafft habe, ein gericht zu machen mit ohne kalorien *zwinker* was ihm super schmeckt…und was kommt als komentar:
aber morgen machen wir salat , ja ? da sind weniger kalorien drin *lach*

gut, gesagt getan und wir machten salat. was will er nehmen, kraft jogurt-dressing mit vielen, vielen kalorien. hehe…ich hab ihm dann einen dressing schnell mit zitronen und jogurt pur zubereitet, wo ja nun wirklich weniger kalorien drin sind. fand er auch ganz nett…aber er würde lieber mal einen selbstgemachten mit kräutern oder so probieren, der dem jogurtdressing von kraft bzw. buttermilch dressing von kraft wohl ähnlich ist…und trotzdem kaum kalorien hat.

kennt jemand ein solches rezept ???

liebe grüsse

lisa-die-gar-net-so-gerne-salat-isst-es-sei-denn-es-ist-viel-fleisch-bei :o))))

also ich hatte ja noch nie einen Abnehmwahn, weil ich einfach auf gut essen nicht verzichten kann. Und nun habe ich doch tatsächlich in der neuen Brigitte (!) das Beiheft mit der Idealdiät in die Finger gekriegt, und habe einfach mal danach gekocht. Schmeckt alles super, ist kaum Fett drin, und viele Salatrezepte sind auch drin. Guck doch da mal rein! (Ab Mittwoch ist das Heft wohl auch im Internet verfügbar, habe schon geguckt, meine Freundin ist Abonenntin, und kriegt das Ding wohl immer schon samstags!) unter
www.brigitte.de . Viel Spaß!

hallo corinna,

toller tipp…danke *Freu*

aber noch lieber wär mir halt, wenn ich ein rezept bekäme, bei dem jemand sagen kann, das es diesen dressings von kraft nahe kommt :o))

liebe grüsse

lisa

Hi Lisa
lass doch das Dressing, ohne Fett schmeckt es halt anders, viele Geschmackstoffe sind nur in Fett löslich. Ich ess Salat am liebsten, wenn er durch ein anständiges Stück Fleisch ersetzt wird *g*
Gruss
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nicht doch, geht auch anders
Hi Lisa,
Kaufe eine Flasche Kraft, wenn sie leer ist, fülle deinen Dressing rein !
Ob er es merkt ?
Cu
Claude
PS: Stöööön, musste eben noch dein Dressing kaufen gehen.

Und überhaupt: wenn er unbedingt ein Dressing haben will, das wie Kraft schmeckt, lass es ihn doch selbst probieren!
Ab und zu verwöhnen ist ja ganz schön, und Rücksichtnehmen auf Diätwillen auch, aber ich meine da gibt es Grenzen…
ansonsten verweise ich auf meinen Tipp von weiter oben! (und-überhaput-wieso-soll-ich-beim-selbst-kochen-Kraft-kopieren-wolln?)

*nick* japp ich kuck nach …bei brigitte.

und jetzt…geh ich erst mal zu burger-king *Lach*

liebe grüsse

lisa

*lach* burger-king hat , glaub ich, dressings in tuben! oder macht das nur mac dagobert?

Lockermachen, LisaCroft!
Hier ist deine Komplettlösung:

1. Du hast keinen „schatzi“, wenn der ständig über´s Essen meckert!
    Knall´ ihn gnadenlos mit deinen Magnums ab! Du betrittst danach das zweite Level!

2. In der Küche taucht „schatzi“ noch einmal auf. Drück´ ihm so lange ein Kochbuch ins Gesicht, bis er auf den nächsten Wochenmarkt flüchtet!

3. Laß´ „schatzi“ dort solange einkaufen, bis er selbst eine Idee hat, was er damit kochen kann! Gib´ ihm unter Verwendung des Schrotgewehrs Hilfestellung (Salat scheint seine Stärke zu sein…)!

4. GAME OVER.

Sei ehrlich, LisaCroft. Du hast es bis hierhin nicht geschafft, oder?

Better luck next time

)

Andreas

hallo andreas,

habe lange über dein threat nachgedacht (etwa 3 minuten) und versuchte mich zu entscheiden, ob ich den nun witzig oder geschmacklos finden soll und entschied mich dann für letzteres.
[Andreas wrote]

Hier ist deine Komplettlösung:

1. Du hast keinen „schatzi“, wenn der
    ständig über´s Essen meckert!
    Knall´ ihn gnadenlos mit deinen Magnums
    ab! Du betrittst danach das zweite Level!

Abgesehen davon, dassu wohl die leidenschaft hast gerne quake zu spielen, gehört zu einer beziehung doch wohl eindeutig das entgegenkommen. ich koche und er macht dafür andere dinge für uns, wozu ich gar keine lust habe. es ist also ein geben und nehmen. ich schrieb mein threat so ausgefallen, da ich hoffte, gleich nebenbei noch andere tricks und tipps zu erhalten.
ich habe *scroll* gar überhaupt net gesagt, dass mein schatz an meinem essen meckert…und selbst beim zwischen den zeilen-lesen hätte man das nicht interpretieren können. ihm schmeckt das essen immer, selbst wenn ich selber nicht so recht überzeugt bin. es ging nun also nur um die kalorien.
was ist das überhaupt für ein satz, meinen freund mit einer magnum abzuknallen…ich bitte dich…kennst du das wort liebe !!!

oder gehört dass heute (und ich bin hinter dem berg geblieben) zu den liebesäusserungen die man seinem partner des öfteren mal ins ohr säuseln sollte ??? hey schatz, ich wollte dir nur mal sagen, dass ich dich liebe und zwar sooodolle das ich dich mit ner magnum abknallen möchte ??? tzzzz

[unnecessary deleted]

Sei ehrlich, LisaCroft. Du hast es bis
hierhin nicht geschafft, oder?

Better luck next time

)

Andreas

warum sollte ich auch…

ich versuche mal jetzt meine finger zu beherrschen und objektiv zu bleiben.
ich lasse mir nicht in meine beziehung reinreden, denn auch bin ich der meinung dass du den wesentlichen aspekt meines threats ein wenig sehr fehlinterpretiert hast, denn hätte ich es wohl auf das abgesehen, wäre ich entweder auf alt.flame gelandet oder in der rubrik beziehung…wie mache ich meinen partner schlecht.

sowas was du dort von dir gegeben hast, ist nicht nur überflüssig sondern auch unnötig.

Laß jedes Wort, bevor du es aussprichst drei Pforten passieren.
An der ersten wird es gefragt: Ist es wahr?
an der zweiten: Ist es nötig?
und an der dritten: Ist es nett?
Aus dem Islam

Gruss

LisaCroft

Nein, wie witzig!!!, richtig originell!!!, und so hilfreich!!!, …oder?
Scheint so, Du hast da was mißverstanden, Andreas, Frauen heute haben es nicht nötig, sich wie profilneurotische Männer aufzuführen. Das hat auch überhaupt nichts mit „Stärke“ oder so zu tun. Aber das wär wohl eher ein Thema für ein anderes Brett.
So eine Art Partnerschaft(?) : brrrrr!

Zum Rezept:
Ich mache eine Art „Frankfurter Grüne Sauce“, mit einem Berg frischer Kräuter und wenig Joghurt (bei mir darfs der griechische sein, aber der ist ziemlich fett), dazu ein bißchen Knoblauch, Pfeffer, Salz. Die Variante wird noch mit Tomatenmark abgeschmeckt. Wenn man viel Zeit und Lust hat, kann man auch selbst Tomatenstückchen im großen Topf reduzieren, das ist dann auch ein Konzentrat, da weiß man jedenfalls, was an Gewürzen drin ist. In Schraubgläsern hält sich das (kühlgestellt) ca 2 Wochen und eignet sich auch für Spaghetti-sauce usw.
Für den Fertigsaucen-Kick versuch mal mit einer Prise Zucker und sehr wenig Essig zum Schluß abzuschmecken.
Evtl. flockt der Joghurt dann aus, aber das ist keine geschmackliche, nur eine optische Beeinträchtigung und bei vielen Kräutern geht das glatt unter.

Gruß
Angelika

Hallo Lisa,

ich mach immer ein Dressing mit einem Becher Magerjoghurt und einem Becher Creme fraiche. Dann 8-Kräuter von Iglo. Mit Salz, Pfeffer, Paprika würzen. Ein bißchen Zitrone und Zucker dran. Abschmecken. Fertig.

Viele Grüße
Sabine