Also wir haben bald (so in 2 Wochen) die Mottowoche in unserer Schule und ich brauch noch ein Outfit für die Themen Klischee und Film- und TV-Stars. Ich hab zwar einige Ideen, aber die sind zu aufwändig und/oder zu teuer.
Hallo,
zuerst einmal solltest du dich auf ein Outfit fixieren und nicht währenddessen umschwenken.
Danach mach eine Liste an Bastelmaterialien die du zu hause hast. Bänder, Alte Leintücher, gürtel, überhaupt Gewnd dasss du nicht mehr anziehst, nächsachen, pailletten, karton, schnüre, wolle, …
Wenn du also weißt, was du darstellen möchtest und weißt, was du zu hause hast, kannst du schon mal viele Ideen sammeln. Meistens hat man mehr dinge zum basteln daheim als man am anfang denkt
Beschreibe mir vielleicht auch noch genauer, was da zu tun ist, weil ich kann mir unter dem Thema „Klischee“ nichts vorstellen. und eine kleine liste an vorhandenen materialien schicken, dann kann ich auch einige ideen einbringen
lg
Martina
Also wir haben bald (so in 2 Wochen) die Mottowoche in unserer
Schule und ich brauch noch ein Outfit für die Themen Klischee
und Film- und TV-Stars. Ich hab zwar einige Ideen, aber die
sind zu aufwändig und/oder zu teuer.
hallo sarah1
ein bekanntes klischee ist die berühmte bananeschale, wie wäre es damit?
herzliche grüsse
rosana
hallo,zuerst würde ich mir überlegen-welchem typ schauspielerin ähnele ich.bist du blond wie z.b. m.monore ,oder dunkelharig wie cheer ?dann durchstreife die illustrierten.mit einigen dingen,wie sonnenbrille,gürtel,handschuhe passendes make up,usw.aufpeppen.auf jeden fall eine figur wählen,die jeder kennt (cheer zeigt zum beispiel viel haut,
hoffe,du kannst etwas anfangen damit.wenn du dich für eine figür entschieden hast,kannst du dich ja nochmal melden,vielleicht fällt mir dazu noch etwas ein
mfG Karin
Hallo Sarah!
Wenn du bei deiner Oma noch Kleidungsstücke finden kannst…einen alten Herrenanzug (bonnie + Clyde oder Mafia)altes Sommerkleid (60ziger Jahre), eine Schürze,Lockenwickler, Gummistiefel, Zigarre und Putzeimer (Flodders). Vielleicht findest du auch noch irgendwo einen Pelzmantel (Diva).
Im Internet habe ich mal ein Kostüm aus Star wars, die YAH YAH Krieger gefunden. Es war ganz einfach aus einem Betttuch gemacht. Musst mal ein bisschen googlen.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig behilflich sein.
LG VA
Wie wärs mit etwas weißem Puder fürs Gesicht und ein paar Vampirbeisserchen…evtl noch etwas Glitzer ins Gesicht und du bist Klischee pur
Also Klischee ist vorallem in der Art Vorurteil gemeint, wenn ich das richtig verstanden hab. Viele haben da direkt an Emo, Goth oder Punk gedacht, aber das ist mir zu aufwändig, da ich mir bereits am Tag vorher die Haare recht aufwändig machen muss.
Ich hab eher an eine Figur direkt aus einem Film gedacht, z.B. einer von den Blues Brothers oder die Vogelscheuche aus der Zauberer von Oz, weil das beides recht einfach darzustellen ist.
hallo,zuerst würde ich mir überlegen-welchem typ
schauspielerin ähnele ich.bist du blond wie z.b. m.monore
,oder dunkelharig wie cheer ?dann durchstreife die
illustrierten.mit einigen dingen,wie
sonnenbrille,gürtel,handschuhe passendes make
up,usw.aufpeppen.auf jeden fall eine figur wählen,die jeder
kennt (cheer zeigt zum beispiel viel haut,
hoffe,du kannst etwas anfangen damit.wenn du dich für eine
figür entschieden hast,kannst du dich ja nochmal
melden,vielleicht fällt mir dazu noch etwas ein
mfG Karin
aha! zu großes kleid von mama/oma an ärmeln,saum in fransen schneiden.flicken aufnähen,strohhut -deckel abschneiden,das haare rausgucken,oder echtes stroh an der krempe ankleben.rustikale schuhe dazu anziehen,gesicht wie sackstoff bemalen .
gruß karin