Film-Kostüm

Hi.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

brauche für eine Geburtstagsparty ein Kostüm. Motto de Party ist „Filme“, sollte also an eine Rolle angelehnt sein.
Mir fällt leider absolut nichts ein.

hat jemand eine idee? Teuer sollte das ganze aber nicht sein, wegen einem Abend will ihc keine 150 Euro ausgeben…

Danke schonmal!

Hallo,

wenn du die Figur und/oder die Haare dafür hast:
Tom Hanks in „Cast away“
http://www.screensavershot.com/tvmovie2/cast.jpg
Mit dem gleichen Kostüm kannst du auch als Ben Hur (Charlton Heston) oder den Tipp aus dem Original „Planet der Affen“ (ebenfalls Charlton Heston) gehen.

Jede kaftan-ähnliche Kleidung macht sich gut für Besetzungen aus Bibelstories, von „Life of Brian“ über „Ben Hur“ (schon wieder) zu „Quo Vadis“ oder wie sie alle heißen.
Kürzere Röckchen (je nach Beinen) weißen dann schön eher auf Monumentalschinken aus der griechischen Antike, von „Troja“ bis zu den verschiedensten Filmen über Herakles.

Gruß
eklastic

Hi,

mir fällt ein:
Pirat (Fluch der Karibik - aber das hat wohl da jeder zweite…).
Robert Neville aus I am legend: BW-Parka, Gewehr vom Schützenfestkumpel leihen - fertig.

Bruce Willis - Unterhemd mit Blut/Schweißflecken, Kinderpistole, Dienstmarke.

Schwarzer Anzug mit schwarzer Krawatte, Kunstblut -> Pulp Fiction
ohne Kunstblut: Pappa ante Portas

Bunte 70er Klamotten -> Yellow Submarine

Bist du gut gebaut? Dann vlt. Rambo.

Blaue Jeans, Rote Jacke, Axt: Jack Nicholson in Shining

Zorro? Charles Chaplin? Typ aus Clockwork Orange? - aber da hat man normalerweise nicht so viel für zuhause rumliegen.

Ansonsten, stöbere doch selbst mal unter „Filmklassiker“ oder so.

Gruß,
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

das müsste alles schnell und billige gehen:

lüsterner Mittelaltermönch = braune Kutte rüber, Sandalen an und fertig

Werner oder was = Bademantel an, Pappkrone auf, Flasch Bier inne Hand

Mafioso = Anzug, Spielzeugpistole, gegeelte Haare, Schnurrbart zur NOt anmalen, iatliäHnische Akzäähnt nisch vergässehn und ne Knobifahne :wink:

Saudi Prinz = weißes Betttuch um den Körper, Palästinensertuch aufn Kopp (zur Not ne Windel) mit Kordel drum, Sonnebrille auf, arrrabische Akzähd nischt vergesshn

canadischer Holzfäller = kariertes Hemd, Jeans, Wanderstiefel, Beil, Basecap

Gruß
Helena

Hallo,

mit einem Anzug, wie schon mehrfach vorgeschlagen, hast du eigentlich die besten Möglichkeiten - James
Bond, einzelner Blues Brother (oder du findest noch nen Kumpel, der mitmacht!), Pan Tau (fehlt halt noch
ne Melone)… ich muss allerdings sagen, dass ich die Bruce-Willis-Verkleidung am tollsten finde :smile:

Huhu,

Charly Chaplin wär mit dem Anzug auch gut hinzukriegen, wobei man durch die lustigen Bewegungen auch gleich als solcher erkannt werden kann.

Allerdings hab ich jetzt tierisch Lust, mich als Werner zu verkleiden!

LG, Bomba

P.s.: ICH BIN KÖNIG!!! :wink:

Huhu!

Bademantel (am besten grün) anziehen und Handtuch (am besten weiss-geblümt) um die Schultern legen - dann bist du Arthur Dent.

Einfach unverkleidet kommen - dann bist du ein Kameramann, du könntest auch ein Megaphon und eine Schirmmütze tragen, dann wärst du Regiseur (und weil du von Filmfiguren umgeben bist, kannst du ihnen Anweisungen geben *snicker*)

Ansonsten würde ich auch den Toga-Vorschlag machenm, der schon kam … dann bist du halt Brian aus „Live of brian“, oder so.

Viele Grüße!
Ph.