IKEA, schwedischer Mandelkuchen

Kann mir jemand mit dem Rezept für diesen super leckeren Kuchen weiterhelfen? Kann ja nicht sein, daß man nur zu Ikea fahren muß um dort Kuchen zu essen (außerdem kommt man dann sowieso mit viel zu viel Schnickes nach Hause :smile: ).

Vielen Dank für die Hilfe
Sandra

TsTsTs…
Hallo Sandra,

ich kann Dir zwar haufenweise Rezepte für Mandelkuchen verraten, aber wenn es denn uuuuuunbedingt der IKEA-Kuchen sein muß… Bitte sehr: http://www.icook.de/rezepte/rezept.php4?book=109&rez… (ürigens: binnen weniger als fünf Sekunden mit den Stichworten ‚IKEA‘ und ‚Mandelkuchen‘ per google gefunden *schmunzel*)

Gutes Gelingen wünscht

Tessa

Warum müssen WEIBER ( in der Bibel steht dieses Wort, von Frau oder so steht da nichts) immer Kuchen essen?
:wink:)))))
Der Schlanke der alle 3-4 Jahren mal sich für 2 Wochen jeden Tag 5-6 Stücke (Schwarzwälder etc.) reinhaut.
Claude

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also Tessa ist wirklich ein Tausendsassa!!

Und Claude - In meinem Haus gibt es taeglich selbstgemachten Kuchen oder Torten und meine zwei Maenner reissen sich drum.

Was, bitte, ist Schwarzwaelder, ein Schnaps oder ein Speck?

Gruesse
Elisabeth

Warum müssen WEIBER ( in der Bibel steht dieses Wort, von Frau
oder so steht da nichts) immer Kuchen essen?
:wink:)))))
Der Schlanke der alle 3-4 Jahren mal sich für 2 Wochen jeden
Tag 5-6 Stücke (Schwarzwälder etc.) reinhaut.
Claude

http://www.schwarzwald-relax.de/Kirschtortenrezept.htm
Guten Appetit, ElisaM!
K’K

[off topic] Mooooooooooooooment mal!
Hallo Claude,

Warum müssen WEIBER ( in der Bibel steht dieses Wort, von Frau
oder so steht da nichts)

Och, ich persönlich sehe keinerlei Veranlassung, mich über die Bezeichnung ‚Weib‘ aufzuregen. Beides ist immerhin besser als ‚Weibchen‘ oder ‚Frauchen‘, gelle? :wink:))

immer Kuchen essen?

Naaaaaaa! Wer hat denn was vom Kuchen- Essen gesagt??? Ich mag weder Kuchen noch Süßkram. Auch die eigenhändige Kuchenproduktion - was ich ohnehin nie wirklich konnte und was aus diesem Grunde für gewöhnlich in einem Kuchen à la Matsch endete - habe ich bereits vor Jahren eingestellt. Die Begründung entnimmst Du bitte: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…. *grins* Allerdings bin ich im Besitz eines Berges von Kochbüchern (ich kann ja wohl schlecht alle Kuchen-Seiten rausruppen, oder?) und irgendwo hingekritzelten Rezepten.

Der Schlanke der alle 3-4 Jahren mal sich für 2 Wochen jeden
Tag 5-6 Stücke (Schwarzwälder etc.) reinhaut.

*würg* Wie kriegt man das denn hin??? Mir würde schon das erste Stück dieser Sahneorgie aus den Ohren rauskommen…

Amüsierte Grüße

Tessa

Danke lieber K’K!
Diese Torte sieht ja soo verlockend aus, muss ich auch bald machen, da ich begeistertere Kuchenverzehrerin bin. Bin uebrigens sehr schlank und bekomme fast meinen ganzen Fettverzehr nur durch Torten, da ich zum Speisenkochen fast kein Fett verwende. Mir fiel spaeter beim Wurstknoedelmachen ein als ich Zeit zum denken hatte, dass
Claude eine Torte meinte.

Liebe Gruesse
Elisabeth

http://www.schwarzwald-relax.de/Kirschtortenrezept.htm
Guten Appetit, ElisaM!
K’K

hallo lisbeth,

schwarzwälder kirsch ist sowas wie sachertorte für wien, bordeaux für frankreich oder high tea für britannien.
daß du kaum fett zur speisenbereitung verwendest, klingt aber nicht gut.
einigen vitamine werden erst durch fettzugabe dem körper erschließbar. fett ist auch ein wichtiger aromaträger und deshalb unverzichtbar für den guten geschmack, jedenfalls auf dauer.
von der gesundheitlichen bedeutung ganz abgesehen.

liebe grüße aus berlin nach down under.

strubbel
=:open_mouth:)

Den Kuchen gibt es bei bofrost tiefgefroren zu kaufen!!!
Denise

Falsches Rezept!
Hallo Ihr Lieben,
wenn man den IKEA-Kuchen kennt und (wie ich ebenfalls) liebt, dann merkt man leider gleich, daß das Rezept keinesfalls die Schwedische Mandeltorte ergibt, die man bei IKEA kaufen kann. Bleibt wohl doch nur der Gang zum „unmöglichen“ Möbelhaus oder der Kauf bei bofrost!

Denise