hallo,
2 Flugzeuge sind in die World Trade Center New York
gestürzt.
wahrscheinlich ist ein Terrorakt (Flugzeugentführungen).
die Zwillingstürme des rund 412 Meter hohen Gebäudes sind das Wahrzeichen von New York und es war lange Zeit das größte Gebäude der Welt.
-ich fühle mich mit den Amerikanern sehr verbunden.
wer hat neue kurze Informationen zum Unglück?
danke
Friedrich
abgesehen davon, daß inzwischen der eine Turm von WTC eingekracht ist (war wohl keine Bombe)… Von einem Kollegen, der dort mal gearbeitet hat, hörte ich gerade, daß im WTC nicht 40.000 sondern 100.000 Menschen arbeiten. Da wird einem Angst und Bange…
abgesehen davon, daß inzwischen der eine Turm von WTC
eingekracht ist (war wohl keine Bombe)… Von einem Kollegen,
der dort mal gearbeitet hat, hörte ich gerade, daß im WTC
nicht 40.000 sondern 100.000 Menschen arbeiten. Da wird
einem Angst und Bange…
ich glaube es sind 40 000 pro tower
aber der der eingestürtzt ist, ist wohl gott sei dank vorher geräumt wurden !!
noch ganz anderen Grund zur Sorge…
Hallo Friedrich.
Mal ganz abgesehen davon, das dies eine ganz neue Qualität des palästinänsischen Selbstmord-Terrorismus ist, fürchte ich mal das es demnächst jetzt richtig kracht.
Nicht nur die Toten (alleine in der 767 sollen über 100 Menschen gewesen sein), nein auch der verletzte Nationalstolz der Amerikaner mit ihrem Rambo Präsidenten an der Spitze giert jetzt nach Rache… allerdings menschlich verständlich.
Ich frage mich leicht unwohl, wie sieht die Reaktion von Bush darauf aus? Nachdem sich diese Antimenschen von Terroristen nun auch noch mit stolzgeschwellter Brust dummdreist zur Tat bekannt haben; die Handlanger, die die Tat ausgeführt haben, sich auch noch feige gleich selbst mit getötet haben und daher auch nicht als Racheopfer zur Verfügung stehen?
hiho,
wers wirklich war, muß man wohl noch abwarten,
die taliban haben eine pressekonferenz angekündigt.
die palis sind finanziell und organisatorisch zu so einer präzisen aktion gar nicht in der lage.
die welt wird ab heute ein neues gesicht haben, mal sehen wie zivilisiert der westen wirklich ist.
wer aktien von rüstungsfirmen in den staaten hat, hat wohl nen sechser im lotto.
jedenfalls wird es in den staaten jetzt bestimmt keine diskussione mehr über sdi etc geben - es wird in die tat umgesetzt.
grüße, rené
im Fernsehen brachten Sie die Zahlen: je Turm 50.000 Menschen.
Im Pentagon: 24.000.
vermutlicher Drahtzieher: Ben Laden.
Wer noch nicht begriffen hat, dass die träume zu Ende sind: die Palästinser.
Grüße
Raimund
New Yorks Behörden rechnen mit Tausenden von Toten. Man müsse sich auf „einen schrecklichen Verlust von Menschenleben“ einstellen, erklärte Polizeichef Howard Safir.
Rund 40.000 Menschen waren im WTC beschäftigt, Zehntausende arbeiteten in benachbarten Häusern. Rettungsmannschaften konnten bislang mehr als 100 Schwerverletzte bergen.
die wurzeln dieses terroristischen fanatismus ein für alle mal
auszulöschen.
ein besorgter tom
ich teile deine besorgnis.
aber was will man gegen solche verrückten machen?
wenns die taliban waren, kann sich der cia auf die schulter klopfen, jahrelang hat er die taliban finanziell und mit ausbildern versorgt um gegen den iran zu agieren.
grüße, rené
zu dieser „Logistk“ sind die palästinensischen Gruppen nicht
fähig. Sie haben auch die Verantwortung abgelehnt.
Grüße
Raimund
das ist doch wohl egal. das wort moslem reicht schon.
ich kann soviel blindheit gegen diese radikalen nicht verstehen.
in israel und usa tanzen die moslems. noch fragen?
das ist doch wohl egal. das wort moslem reicht schon.
ich kann soviel blindheit gegen diese radikalen nicht
verstehen.
in israel und usa tanzen die moslems. noch fragen?
aha, so was hab ich erwartet. da kommen die ersten zivilisierten
reaktionen der westlichen gutmenschen.
wozu reicht das wort moslem denn schon, zur berechtigung jeglicher reaktionen.
was willste machen, ne a-bombe schmeissen, vorsichtshalber auf alle moslems? und danach tanzt du dann auf der straße, oder?
erstens kenne ich den (liegt sogar vor mir auf dem tisch), zweitens hab ich ihn gelesen, drittens ist das genauso ein geiles buch wie die bibel u.ä. märchenbücher, und viertens nutzt uns religiöser wahn auf beiden seiten nichts.
du hast vor kurzem gepostet, zitat:
„nach so da gegen war ich auch nicht. ich denke es gibt einen unterschied zu eli und mir der nicht unentscheidend ist. ich glaube an das neue testament wie an das alte, eli nur an das alte. verbessere mich bitte eli wenn ich mich täusche.
es ist richtig, das jeder seine meinung sagen darf. aber ich denke das ist nicht so das wesentliche. entscheidend ist, das man an gott, jesus christus und an das wort glaubt und für das volk der juden betet, denn es ist das auserwählte volk.“
solcher religiöser quatsch bringt uns allen gar nichts. kein volk ist auserwählt, niemand hat mehr lebensrechte als andere.
es sind auch nicht ALLE moslems die diese attentate begehen, sondern wenige spinnerte. das der rest applaudiert - naja als der golfkrieg begann waren wir doch auch alle morgens um 6uhr beim rtl-frühstücksfernsehen vor der glotze und haben uns ergötzt (und diebisch gefreut?!?!)
du natürlich nicht, verstehe.
ich verabscheue zutiefst was da heute geschehen ist, aber wenn wir jetzt zur hetzjagd auf moslems und arabische staaten blasen, dann haben wir es immer noch nicht kapiert.
und das ist es, was ich mit der aussage meine „mal sehen wie zivilisiert der westen ist“. willst du atombomben auf alle arabischen nationen schmeissen und anschließend selber auf der straße tanzen?!