Hallo zusammen,
nachdem man mir die Illusion genommen hat, dass es im November im Mittelmeerraum noch warm genug ist, suchen wir weiter nach spannenden Reisezielen. Diana, Deine Empfehlung ist noch im Rennen, nun überlegen wir aber, ob wir nicht doch noch ein wenig tauchen möchten. Vorher vielleicht noch etwas Golf spielen. Als da kommen in Frage:
- Seychellen (vermutlich abenteuerlich teuer, vielleicht kann ich aber ein privathaus bekommen)
- Mauritius (kenne ich nicht)
- Südafrika (auch wenn wir erst im März dort waren, ist es groß genug um wieder hin zu fahren)
- Malediven? (Kein Golf, aber dafür maximale Entspannung)
Auf Asien (ausser den Malediven) haben wir keine große Lust. Mauritius soll vom Tauchen her nicht so toll sein. Hat jemand dazu Erfahrungen?
Unser Budget liegt so bei ca. 2k/pers. für Flug/Hotel exkl. Nebenkosten bei 14 Tagen.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
C.
Hi Christoph,
wie wär’s mit Florida?
Tauchen auf den Keys und Golfplätze gibt es wie Sand am Meer.
Auch die Hurricane Season ist im November vorbei, sodass Du zu 90% recht gutes Wetter hast.
Gruss
Kim (die leider im heißen Florida wohnt und es nicht erwarten kann, endlich ins Kühle zu ziehen)
Hi Kim,
wie wär’s mit Florida?
Ferien in USA? Das kommt mir derzeit irgendwie nicht in den Sinn, ohne jetzt groß politisch werden zu wollen, aber das ist mir grad unsymphatisch. Insbesondere Florida.
Tauchen auf den Keys
Ich habe schon in Florida getaucht. Zwar nicht in den Keys aber in Palm Beach und das war etwas fad, nicht zu vergleichen mit dem indischen Ozean.
und Golfplätze gibt es wie Sand am Meer.
Das kumulierte Alter der Spieler auf einem durchschnittlichen Golfplatz in Florida ist doch ca 1.000.000, oder? Mir hat Palm Beach gereicht, mehr Rentner vertrage ich im Moment nicht. 
Auch die Hurricane Season ist im November vorbei, sodass Du zu
90% recht gutes Wetter hast.
Stimmt, auch da könnte ich vermutlich ein Privathaus in Palm Beach haben, aber neeee, wie schon gesagt liegt mir USA gerade nicht so. Ausserdem haben meine Frau wie auch ich bereits dort gewohnt und uns steht mehr der Sinn nach neuen Erlebnissen.
Aber trotzdem Danke und freu Dich über das gute Wetter, hier ist es nur schlecht!
C.
hi christoph,
wie wärs mit dubai? liegt zwar in der wüste, hat aber golfplätze. und tauchen kann man auch.
min und max temperaturen im november sind dort um die 19 und 30 grad.
liebe grüssli
coco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Servus,
ruf doch mal den, Dir bekannten, Reiseservice Africa an. Die sind Spezialisten für Mauritius. Es gibt an der Westküste ein Wrack zum Tauchen aber sonst ist nich soo viel los.
bye
Rolf
Nachtrag
Hiho,
Wandern, Golfen und Tauchen kannst Du auch auf Madeira, wenn Dir der Atlantik nicht zu kalt ist. Hier wäre http://www.choupanahills.com/de/flash.html oder http://www.casa-velha.com/ eine ganz gute Wahl.
Canico ist auch nicht weit: http://www.atalaia-madeira.com/Madeira.seited2.html
bye
Rolf
Hi Coco,
tauchen kann man auch.
Ja, die Taucher sind da immer von dem einen
Fisch, der da lebt, sowas von begeistert.
Wobei die natuerlich meist das Rote Meer im
Vergleich kennen.
Und ansonsten ist Dubai, naja, darueber
hab ich mich schon oefter ausgelassen.
Aber warm isses, stimmt.
Gruesse
Elke
1 „Gefällt mir“
Hi Elke,
ich denke auch, dass die Reize von Dubai etwas limitiert sind. Maximal als Zwischenstation käme das in Frage.
Aber trotzdem auch ein Dank an Coco,
Gruß
C.
Hallo Christoph,
hast Du schon mal an Kenia gedacht ?
Im November musst Du zwar noch mit etwas Regen rechnen - aber es regnet nicht dauernd und warm ist es allemal.
Ich weiss, dass es einen 18-Loch-Golfplatz an der Diani Beach am Leisure Lodge Hotel gibt, zur Qualität kann ich nichts sagen, weil ich selbst nicht golfe.
Tauchbasen gibt es an der ganzen Küste, das Riff liegt so ungefähr 1 km von der Küste entfernt und besonders schon sind die Marine Nationalparks z.B. der Kisite Nationalpark.
Für eine kleine Safari müsste Euer Geld auch noch reichen.
Gruß Karin