Hallo,
mich hat zum ersten Mal in meinem Leben eine echte Grippe erwischt. Heute fängt der 5. Tag an und erst jetzt bin ich überhaupt fähig richtig in einen Bildschirm zu schauen (auch wenn die Augen immer noch brennen und extrem lichtempfindlich sind). Sämtliche typischen Grippesymptome sind leider immer noch vorhanden. Allerdings nicht mehr so schlimm wie ganz am Anfang, wo ich doch tatsächlich in der Nacht den Notarzt rufen mußte (hatte keine Luft mehr bekommen) - und nein, ich bin weder Hypochonder noch ein Weichei:wink:
Medikamentös nehme ich Tamiflu, Ibuprofen und Antibiotika weiterhin.
Ich bin alleinerziehend mit kleinem Kind (steckt die Grippe wesentlich besser weg als ich, fiebert allerdings sehr, sehr hoch) und muß demzufolge so schnell wie möglich wieder fit werden. Andererseits ist mir schon klar, daß wenn ich mich zu sehr „beeile“ mit dem fit werden, dann geht die Sache nach hinten los und ich lieg womöglich bald wieder flach.
Was kann ich tun?
a) in der Zeit in der ich noch „richtig“ krank bin
b) in der Rekonvaleszenz
Wonach ich hier nicht frage, sind so Sachen wie nicht rauchen, nicht trinken und Fastfood meiden, das ist eh klar und war vorher schon nicht mein Ding:wink:
Und noch was: stimmt es, daß man sich nach so einer Influenza noch Wochen danach sehr, sehr schonen soll? Kein Sport?
Wär schön, wenn jemand was dazu schreiben könnte.
P. S. Ich fand, diese Frage gehört gerade noch ins Medizinbrett und nicht in das andere, da ich noch mittendrin in der Krankheitsphase bin, leider.
Liebe Grüße,
Christiane
hallo christiane,
aus eigenen erfahrungen aus dem bekanntenkreis kann ich dir nur sagen, daß es bis zu einem halben jahr dauern kann, bis du wiesder fit bist. sport und ähnliche anstrengungen solltest du bis zur völligen genesung sein lassen, für dein kind betreuungshilfe organisieren (selbst das kann u.U. für dich zu anstrengend sein) und dir eine grippeschutzimpfung holen, wenn der arzt es erlaubt.
je mehr du deinem körper ruhe gönnst, desto schneller wird es gehen.
und werde nicht ungeduldig, wenn immer wieder hals- und kopfschmerzen usw. auftreten.
dein immunsystem ist erstmal total durcheinander, das braucht zeit.
jute besserung
strubbel
&
)
Hallo Strubbel,
schön daß noch jemand antwortet:wink:
aus eigenen erfahrungen aus dem bekanntenkreis kann ich dir
nur sagen, daß es bis zu einem halben jahr dauern kann, bis du
wiesder fit bist.
Halbes Jahr??? Oh je… 
für dein kind
betreuungshilfe organisieren (selbst das kann u.U. für dich zu
anstrengend sein)
Kind geht neuerdings, wenn es gesund ist, in den Kindergarten.
und dir eine grippeschutzimpfung holen, wenn
der arzt es erlaubt.
?? 'Ähhh, wieso ne Impfung? Magst Du das erklären? Also für ne Impfung, was für eine auch immer, sollte ja der Körper gesundheitlich auf dem Posten sein. Und die Viren, die mich jetzt gerade belagern, werden mich wohl nicht mehr heimsuchen, also ist doch meine Erkrankung auch ne Art Impfung. Und was andere Influenzaviren betrifft, da ist die Auswahl so vielfältig, daß man doch gar nicht sagen kann, was da als nächstes „im Kommen“ ist.
Also ich will nur verstehen was Du meinst?!?!
und werde nicht ungeduldig, wenn immer wieder hals- und
kopfschmerzen usw. auftreten.
dein immunsystem ist erstmal total durcheinander, das braucht
zeit.
Echt? So heftig? Puhhh, wenn ich das gewußt hätte, hätt ich mir ne andere Krankheit ausgesucht. 
jute besserung
Danke, kann ich gebrauchen.
Liebe Grüße,
Christiane
huhu,
in absprache mit dem arzt für das nächste mal impfen. kann also nächste jahr sein.
so lange? ich kenne einen fall mit 6 wochen intensivstation und dreimaligem klinischen tod.
ich hab nur angesprochen, daß es länger dauert kann, aber nicht muss. aber denke bitte an den leichtathleten harms, der nach einer harmlosen erkältung trainierte und jetzt im nirwana weilt.
strubbel
n:open_mouth:)
1 „Gefällt mir“
Huhu,
in absprache mit dem arzt für das nächste mal impfen. kann
also nächste jahr sein.
Tja, wenn’s helfen würde. 2 der 3 Bekannten die gerade mit Influenza im Bett liegen waren geimpft. Ist halt Zufall wenn der Impfcocktail der wohl jedes Jahr auf’s neue gemixt wird zutrifft.
so lange? ich kenne einen fall mit 6 wochen intensivstation
und dreimaligem klinischen tod.
Ohje, und ich dachte, daß wird nur immer in den Medien so hochgeputscht, damit man wieder was zu schreiben hat.
ich hab nur angesprochen, daß es länger dauert kann, aber
nicht muss. aber denke bitte an den leichtathleten harms, der
nach einer harmlosen erkältung trainierte und jetzt im nirwana
weilt.
Also da es mir noch nie so schlecht ging, nehm ich das ganze durchaus ernst und werd mich auch in Zukunft schonen.
Danke Dir!
Liebe Grüße,
Christiane