Hallo,
Ich führe eine Webseite und möchte gerne damit auch Geld
verdienen.
Mit was genau? Werbung auf der Site schalten (Werbebanner, Afiliate Marketing, google adds, etc.) oder ein Produkt oder das eigene Image?
(da meine Webseite eine gewisse Einzigartig bietet
und mit dem Thema eine große Zielgruppe erreicht werden kann,
ist das auf jeden Fall realistisch)
Also mit DEM Satz alleine leider nicht. Das gab es schon zigmal (Stichwort „dot com Blase“).
Da ich allerdings noch zu niedrige Besucherzahlen habe und ich
mit dem Vermarkten von Werbeplätzen auf Webseiten keine
Erfahrung habe, würde es mich interessieren ob es Agenturen
gibt, die Webseiten finanziell bzw. im Bereich
Öffentlichkeitsarbeit (also Gewinn von Usern) unterstützen…
Also zuerstmal sollte man eine gewisse Anzahl von regelmässigen Besuchern schaffen (entsprechender regelmässiger Content vorrausgesetzt). Das kann erstmal durch Eigenwerbung über entsprechende Foren, Mailinglisten, Social Networks (Facebook, g+, Xing, etc.), Microblogging (Twitter, etc.) und anderes erreichen. Dazu gibts genügend Infos im Netz und in Buchform (werben mit der eigenen Webseite, Werbung, SEO, Marketing, etc. als Stichwort). DANN kann man zu den Agenturideen übergehen…
Ich habe nämlich mitbekommen das diese Agenturen den Webseiten
ein Budget zur Verfügungn stellen. Dieses zur Verfügung
gestellte Geld, versucht die Agentur wiederrum mit Werbung
wieder zurückzubekommen.
Das hört sich IMHO für mich eher naiv und unseriös an. Wer gibt jemandem schon Geld einfach so ohne irgendeine Garantie, das da Profit rauskommt?! Was bietest Du dem Geldgeber WIRKLICH? Denk mal drüber nach.
Was es aber gibt und was eher Sinn macht ist ein eigenes Konzept aufzustellen mit WAS man WEN erreichen will um WAS GENAU zu „verkaufen“?! Das kann das eigene Image sein, Gartenzwerke oder Gardinenringe oder irgendeine andere Idee. Das sollte jede „normale“ Werbeagentur in AT machen können. Am besten mal bei einer lokalen Agentur vorbeischauen und sich beraten lassen.
Gruß
h.