Iphone unlock tmobile problem

Hey Leute,

ich habe ein problem und zwar habe ich das iphone 3G von ebay gekauft und es funzt auch alles prima… allerdings habe ich dummkopf die neue software 4.1 upgegradet und jetzt ist der unlock futsch.

da der vertrag vorbei ist will ich es per tmobile entsperren . allerdings wird dort die imei und die alte nummer verlangt.

die imei ist kein problem aber die alte nummer.

denn als ich das handy gekauft habe , habe ich es wiederhergestellt und mit meiner nummer aktiviert.

nun möchte ich wissen ob mir die nummer mit der ich es nachdem wiederherstelln aktiviert hab reich plus die imei … oder brauche ich die handy nummer die es beim vertragsbeginn hatte…

wäre sehr erfreut über schnelle Antwort.

Mfg

Hallo Marcus,

also du kannst sicher auch bei Apple anrufen um das iPhone zu Unlocken. T-Mobile soll sich nicht so anstellen, die brauchen eigentlich nur die IMEI.

Grüße

Stefan

Kanst du es nicht einfach downgraden und dann den unlock machen ??

Tmobile hat gesagt, sie bräuchten deine alte Nummer ? Wenn ja, kannst du dem Verkäufer ja eine Email schreiben und ihn nach der Nummer fragen.

Aber meiner Meinung nach, wenn du das iPhone wiederhergestellt hast und mit deiner simkarte aktiviert hast, müsste das für tmobile kein Problem darstellen den simlock zu entfernen.

Also downgraden kann ich es nicht, da ich 4.1 drauf hab und es dafür noch keinen unlockit gibt.

Nein aber im Internet stand man braucht die vertragsnummer??

Ich ruf einfach mal bei tmobile an danke für die antwortem

Grude,

ganz sicher bin ich mir da nicht, aber ich denke die wollen die alte Nummer haben wegen Apple…
Falls der rosa Riese es nich macht und du die alte Nummer nicht mehr rausfindest würd ich nen jailbreak machen.
Programme und Anleitungen sind genug zu finden, limera1n zum Beispiel .

Gruß und hoffe ich konnt helfen.

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem und konnte mein iphone nur mittels Rücksetzen über den „DFU-Mode“ wieder neu aktivieren.

Hier eine Anleitung: http://www.apfeltalk.de/forum/restore-mode-dfu-t1244…

Viel Erfolg und Grüße

wenn vor dem update ein backup erstellt wurde kann man es über itunes versuchen! Ansonsten über die diversen unlocking Foren recherchieren

Hey Leute,

ich habe ein problem und zwar habe ich das iphone 3G von ebay
gekauft und es funzt auch alles prima… allerdings habe ich
dummkopf die neue software 4.1 upgegradet und jetzt ist der
unlock futsch.

da der vertrag vorbei ist will ich es per tmobile entsperren .
allerdings wird dort die imei und die alte nummer verlangt.

die imei ist kein problem aber die alte nummer.

denn als ich das handy gekauft habe , habe ich es
wiederhergestellt und mit meiner nummer aktiviert.

nun möchte ich wissen ob mir die nummer mit der ich es nachdem
wiederherstelln aktiviert hab reich plus die imei … oder
brauche ich die handy nummer die es beim vertragsbeginn
hatte…

wäre sehr erfreut über schnelle Antwort.

Mfg

Hallo,

also normalerweise ist dein Provider darüber informiert welche Nummer du nun hast. Also müsste es reichen wenn du die Imei und die neue Nummer eingibst, der Provider weiss ja sowieso dann wer du bist!

Gruss
Olivier Delvaux

Hallo,

also normalerweise ist dein Provider darüber informiert welche
Nummer du nun hast. Also müsste es reichen wenn du die Imei
und die neue Nummer eingibst, der Provider weiss ja sowieso
dann wer du bist!

Gruss

danke aber tmobile hat alles perfekt geregelt

gruss

Olivier Delvaux

Hallo marcus2533,

genaues kann ich dir leider nicht sagen. Ich denke jedoch, dass die Nummer, die zum Aktivieren benutzt wurde reicht. Frag doch einfach bei tmobile nach, was die genau haben wollen.

Grüße, wipi

Also ich denke es ist die Nummer des ursprünglichen „gelockten“ Vertrages.
Glücklicherweise gibt es dann ja nur 2 Möglichkeiten zum Ausprobieren.
Den Verkäufer bei eBay kann man ja noch fragen!