Hallo,
ist das wohl Weißdorn? Kann es eine andere Pflanze sein, deren Früchte ungenießbar oder sogar giftig wären?
Fundort:
An einem vier Meter hohem Strauch / Bäumchen unter Eichen und Buchen im Sauerland.
Fundort:
An einem vier Meter hohem Strauch / Bäumchen unter Eichen und Buchen im Sauerland.
Ja.
MfG
duck313
Besteht Verwechselungsgefahr?
Mit einem grünen Knollenblätterpilz, oder mit Eibenfrüchten vielleicht. Aber da muss man schon sehr schassaugert sein.
Es gibt in der Familie wohl noch mehr Weißdörners, aber das da ist das, was ich auch unter Weißdorn kenne.
Bei Obi gibt’s eine bissl andere Beschreibung, aber vielleicht kennen sie auch nur den.
https://www.obi.de/magazin/garten/pflanzen/straeucher/weissdorn
Mit der Beschreibung in dem Link könnte man das noch mit der Konellkirsche verwechseln aber die hat keinen Bürzel.
Also ja, Weißdorn.
Nein. Das ist Weissdorn.
Und, @HE-lena eine Kornelkirsche ist das aus mehreren Gründen definitiv nicht.
Ich weiß und das sagte ich doch auch, aber das Bild und die Blattbeschreibung in dem Link k ö n n t e dazu führen…wenn man denn unbedingt wollte. Warum wolltest Du da nochmal nachhaken? Manchmal kriegt man halt auch Dinge angezeigt, die einen verunsichern und ich habe trotzdem des Links bestätigt.
Weil es absurd ist, hier an Kornelkirsche auch nur zu denken.
Insbesondere das
sieht komplett anders aus.
Japp, ich hätte es bei dem was Kudo gesagt hat belassen sollen…hatte mich nur gewundert über die Blattbeschreibung ind dem Link und dann…ach schon gut, was solls.