Ist der schwangerschaftstest gültig?

Hallo!
Ich habe schon mal vor einigen wochen hier geschrieben, wegen meiner freundin, die öfters zusammen bricht… naja und dann kamen wir auf die idee einen schwangerschaftstest zu machen… zuerst kauften wir einen streifentest von pregnafix… der teststreifen war etwas rosagefärbt und man erkannte im kontrollfeld einen fetten violetten streifen… doch vor dem kontrollfeld war noch ein strich, der war aber ganz weiß… nicht mal ein bisschen rosa… meine freundin war schon voll in panik und dachte sie sei schwanger, wir haben dann noch einen test geholt, der fiel negativ aus… was soll man nun glauben? zum arzt geht sie dienstag …

danke schon im vorhinaus!

LG FLO

Hey!

Warum wartet ihr nicht einfach auf dienstag, oder macht noch einen 3. Test???

Fragende Grüße

Nine

nen 3. test will ich ihr nicht antun… und eig will ich ja nur wissen, was dieser weiße streifen am test bedeutet?!

denn wenn der nix bedeutet, wärn beide negativ und somit wär sie ja nicht schwanger… aber das kann ich mir nicht vorstellen…

LG FLO

nen 3. test will ich ihr nicht antun… und eig will ich ja nur
wissen, was dieser weiße streifen am test bedeutet?!

Der bedeutet, dass sie zwar schon schwanger ist, aber noch nicht so sehr.

denn wenn der nix bedeutet, wärn beide negativ und somit wär
sie ja nicht schwanger… aber das kann ich mir nicht
vorstellen…

Es gibt bestimmt im eurer Nähe noch eine Geistheilerin, die auspendeln kann, ob sie schwanger ist, oder nicht.

Ansonsten könnt ihr auch ein paar Monate warten, dann könnt ihr euren Negativ vielleicht in der Kutsche spazieren fahren.
Wenn nicht, war es eine Magenverstimmung.

To.i

2 „Gefällt mir“

und wieso war dann der 2. test negativ?

da passt ja dann was nicht zusammen, und so „hilfreiche“ antworten wie dass wir dann in 9 monaten in der kutsche sitzen… kannst du dir wirklich sparen. tut mir leid… wie du sicher liest hab ich ja gesagt, dass sie zum arzt geht…

und wieso war dann der 2. test negativ?

Ein SS-Test birgt auch ein gewisses Restrisiko, das Ergebnis doch nicht sicher anzuzeigen.

wie du
sicher liest hab ich ja gesagt, dass sie zum arzt geht…

Dann muss ich mich entschuldigen. Das habe ich überlesen.

Lerne bitte, Groß- und Kleinbuchstaben zu verwenden und deine Texte besser zu strukurieren. Das verbessert die Lesbarkeit und vermindert die Gefahr, eine stichhaltige Information, wie die mit dem bevorstehenden Arztgang, zu überlesen.

Gruß

To.i

1 „Gefällt mir“

Ach gott…

Das heißt dieser ganz weiße Streifen kann nicht eine Verdunstunslinie sein?! Das hab ich nämlich auch schon gelesen. Denn der ganze Streifentest war etwas rosaverwischt… im Kontrollfeld konnte man einen deutlich dicken violetten strich sehn, was heißen würde wenn kein zweiter Strich da wäre, dass sie nicht schwanger ist… doch man sah noch einen Strich, der war ganz reinweiß und er glänzte sogar etwas…

Den zweiten Test haben wir ca. eine Stunde später gemacht, und der war eindeutig negativ.

LG Flo

Ach gott…

Psst, Du darfst aber auch Tina zu mir sagen…

Hi,

Das heißt dieser ganz weiße Streifen kann nicht eine
Verdunstunslinie sein?! Das hab ich nämlich auch schon
gelesen. Denn der ganze Streifentest war etwas rosaverwischt…
im Kontrollfeld konnte man einen deutlich dicken violetten
strich sehn, was heißen würde wenn kein zweiter Strich da
wäre, dass sie nicht schwanger ist… doch man sah noch einen
Strich, der war ganz reinweiß und er glänzte sogar etwas…

normalerweise steht in jeder Packungsbeilage eines Schwangerschaftstestes, was welche Färbung zu bedeuten hat. Was stand denn in der Packungsbeilage?

Den zweiten Test haben wir ca. eine Stunde später gemacht, und
der war eindeutig negativ.

Es gibt immer die Möglichkeit, das ein Test ein fehlerhaftes Ergebnis anzeigt. Vielleicht wurde der Test nicht genau genug ausgeführt (nicht lang genug oder nicht direkt in den Urinstrahl gehalten beispielsweise) und verfälscht so das Ergebnis.

Dann wäre noch die Frage, wielange Deine Freundin schon „drüber“ ist und wie regelmäßig ihr Zyklus ist.

Hier kann Dir keiner eine sichere Auskunft geben, am besten ihr wartet auf das Ergebnis beim FA.

Gruß
Tina

sachdienliche Hinweise
Hallo,

ehrlich gesagt kann ich deine „Antwort“ auch nicht verstehen.
Weder formal noch inhaltlich war die Frage so neben der Spur, dass der Frager deinen Spott verdient hätte.

Auch die implizite Aussage, nur wer ein dir genehmes Maß an Rechtschreibung beherrscht, hätte das Recht hier Fragen zu stellen (und sachliche Hinweise zu erhalten), ist … erstaunlich.

Gruß
Werner

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich weiter unten richtig gestellt und entschuldigt. Lies auch du bitte richtig.

Hallo,
und du meinst ohne die Information, die überlesen zu haben du dich entschuldigst, wäre dein Beitrag hier sinnvoll und angemessen gewesen?
Gruß
Werner

Jaja.
-owt-