Jemandem Probleme unterbreiten/ verursachen

Hallo!

Ich suche Synonyme für diesen Ausdruck:

Jemandem Probleme verursachen oder Jemandem Probleme unterbreiten

Danke

Probleme verursachen
zu seinem Problem werden
Schwierigkeiten machen
Schwierigkeiten bereiten
.
Probleme unterbreiten hoert sich an wie Beratung wuenschen, das Problem erklaeren und um Loesung gemeinsam diskutieren.

MfG
duck313

Na ich weiß nicht, das klingt mir sehr komisch. Mir ist unterbreiten eigentlich nur im Zusammenhang mit „Angebot“ oder „Lösung“ unterbreiten, aber nicht mit Problemen.

1 Like

Jemandem Steine in den Weg legen?

Aber:
„Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ (Erich Kästner) :slightly_smiling_face:

Behindern, querschießen, stören, dazwischenfunken, sabotieren, torpedieren, konterkarieren