Kaleh Pacheh-Schafskopf, Beine, Innereien...Restaurant in Berlin?

Hallo,
auch wenn es für manche abstoßend klingt, habe ich persischen Spezialitäten in Teheran sehr gemocht.
Es waren Schafskopf, Beine, oder Därme, Zunge in einer Suppe gekocht - für manche eine Delikatesse.
Übrigens vor vielen Jahren habe ich auch in Barcelona Schafskopf gebacken gegessen.

Weiß jemand, wo ich das in einem persischen (vielleicht auch in türkischem) Restaurant in Berlin essen kann?
Vielen Dank
iww

Servus,

bist Du sicher, dass es nicht eher Erfolg verspräche, wenn Du tätest, was in offline-Zeiten mit dem Telefonbuch ganz leicht ging und nur ein bisselchen Zeit und ein paar Groschen brauchte:

Diese Liste

mal mit dem Telefon abklappern (sinnvoll zu Zeiten, wo kein Hochbetrieb herrscht, z.B. 11-12 und 17-18 Uhr) und schlicht mal reden mit die Lajt?

Wir hatten in Mannheim einen wundervollen chinesischen Imbiss (schon allein die eher ruppig vorgetragene Frage des Wirts „Was brauchst Du?“ war einen Besuch wert!), bei dem es einige Dinge, von denen der Wirt nicht so recht wusste, ob er sie in Deutschland überhaupt anbieten dürfte, überhaupt nur auf mündliche Anfrage gab. Die frittierten Hühnerfüße habe ich genossen, an die Suppen, die sich an einem Stück aus dem an den Mund gehaltenen Teller schlürften, habe ich mich nie gewagt.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Danke MM.
Nette Geschichte mit Deinem chinesischen Wirt…:wink:

Wohl, wenn ich keine Tipps bekomme, werde ich es irgendwie auf der Straße oder in persischen Läden nachfragen, oder wie Du vorschlägst, mit dem Telefonbuch.

Übrigens danke für den Link.

Viele Grüße iww

Zielführend könnte ein Anruf bei einem persischen Kulturverein sein. Da können sich auch Kulturinteressierte hinwenden.

Kulturverein Dehkhoda e.V.
Trautenaustraße 5, 10717 Berlin
030 98574723 https://g.co/kgs/PT4Jzd

Danke für die Antwort.
Habe bereits per Mail getan, bis dato keine Antwort. Vielleicht kommt noch…
VG
iww