Hallo!Zusammen, hier habe ich ein Rezept gefunden,schmeckt super,wenig Kalorien und was exotisches!
Süßkartoffel-Gemüse-Curry
Rezept für 4 Personen
ZUTATEN:
300 g Süßkartoffeln
200 g Blumenkohl
150 g Weißkraut
100 g grüne Bohnen
2 Zwiebeln
400 ml Kokosmilch
2 EL Ghee
2 TL gemahlener Koriander
1/2 TL gemahlener Kreuzkümmel
1/2 TL Kurkuma
1/2 TL gemahlener Chili
1/4 TL Zimt
1 Messerspitze gemahlene Nelken
etwas Zitronensaft
Salz
Beilagen: Basmatireis, Mixed Pickle
ZUBEREITUNG:
Süßkartoffeln in Würfel, Blumenkohl in Röschen und Weißkraut in Streifen schneiden. Bohnen halbieren. Süßkartoffeln und Gemüse in Salzwasser für 5 Min. vorgaren, abgießen und kalt abschrecken. Zwiebel würfeln und Ingwer fein reiben.
Ghee in einem Topf erhitzen. Zwiebel, Ingwer und Gewürze darin anbraten, bis die Gewürze zu duften beginnen. Dann Gemüse dazugeben und Kokosmilch angießen. Das Curry bei milder Hitze für ca. 20 Min. köcheln lassen. Zum Schluss nach Belieben mit Zitronensaft und Salz abschmecken.
Das Süßkartoffel-Gemüse-Curry mit Reis und Mixed Pickle servieren.
Kalorienarm nicht fettarm…
Das ist eine Hauptmahlzeit für vier Personen, ich hab mal nachgerechnet und komme auf ca. 322,875 Kalorien pro Person. ~422 wenn man den Reis reinrechnet.
Da der Mensch am Tag 2000-2500 Kalorien zu sich nehmen sollte, so er nicht auf Diät ist, ist das eigentlich ganz okay. Es ist weniger als auf so mancher Weight Watchers Packung, und schmeckt bestimmt besser wenn ich es mir so anschau (nicht probiert).
400 ml Kokosmilch auf eine Person wären wahrlich etwas heftig.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weltklasse!
Das ist doch der Inbegriff für die Fettarm-Verarsche.
23% Kokosmilch, 77%Wasser. Wer das kauft und als sinnvoll erachtet, der soll sich mal bei mir vorstellen, dem verkaufe ich auch was (Bauland bei Ebbe oder so)