Kalorienarmer Eiskaffee - ohne Sahne, ohne Milcheis

Es gibt unzählige Rezepte für Eiskaffees, die zwar alle sehr lecker sind, gleichzeitig aber auch als Hüftgold gelten. Möchte man auf seine Figur achten, gibt es aber auch tolle Alternativen ganz ohne Milcheis und Sahne, was dem Geschmack jedoch keinen Abbruch tut. Probiere die folgenden Rezepte aus und überzeuge dich selbst!

Foto: iStock

1. Dein Lieblingskaffeee auf Eis

Brühe deinen Lieblingskaffee mit der Hälfte der üblichen Wassermenge. Die andere Hälfte wird vorher in Form von Eiswürfeln in das Glas bzw. die Kanne gegeben. Die Eiswürfel bewirken, dass der Kaffee schnell abkühlt, wodurch die Bitterstoffe im Kaffee reduziert werden, er sein Aroma behält und nicht nach abgestandenem, kalten Kaffee schmeckt. Nach Bedarf kann anschließend noch Zucker und Milch hinzugegeben werden und schon hast du den perfekten kalorienarmen Eiskaffee!

2. Schaumiger Eiskaffee aus Instant-Kaffee

Gib einen halben Teelöffel Instant-Kaffee mit etwas Zucker und 2-3 Eiswürfeln in einen Shaker und mixe ihn so lange bis die Flüssigkeit schaumig ist. Nach Bedarf kann anschließend noch kalte Milch hinzugegeben werden. Zum Servieren eignen sich hohe Gläser, sodass man den locker-schaumigen Eiskaffee mit einem Strohhalm genießen kann.

Wenn du dich für weitere Artikel zum Thema Essen & Trinken interessierst, dann schaue doch auch mal bei den folgenden Seiten vorbei.

Besuche uns auch auf unserer wer-weiss-was Facebookseite!