Kann man im Gefängis den Hauoptschulabschluss machen?

habe ich gehört ich konnte es net glauben ist das ein knast oder eine schule?
dachte im knast gibts folter zur Resozialisierung. deswegen gibt es im Knast Gangs oder?
verstehe ich net wie soll man einen Resozialisierung wenn der da drine aschluss machen kann

Du sprichst von seiner Rechtschreibung?

3 „Gefällt mir“

Servus,

Du musst halt schauen, dass Du richtig lange einfährst - dann kannst Du noch eine Berufsausbildung auf den Hauptschulabschluss draufsetzen.

Schöne Grüße

MM

don’t feed the troll

2 „Gefällt mir“

Denke du schaust zu viele USA c Filme.

Weißt du was mit Resozialisierung gemeint ist?

sorry aber so eine frage …die arme wahrscheinlich auch schon nur noch halb funktionierende hirnzelle … wie wäre es mal mit weniger RTL und co …davon ab schau mal in nen finnischen knast (finnisch war das glaube …) das ist luxus pur da hast sogar ne spielekonsole auf deiner „zelle“ und siehe da das konzept funktioniert … sozialisierung bedeutet nicht ein sofort auf die fresse zu geben und überlegenheit zu demonstrieren nur weil man fehler macht sondern dafür zu sorgen das es aus eigenem willen nicht mehr dazu kommt und folter etc macht nur angst aber heilt nicht … keine ahnung aus welchen zwinger du ausgebrochen bist das man sowas denkt aber naja …

Ich würde an Fragestellers Stelle erst einmal einen Deutschkurs belegen.

Körperverletzung mit Todesfolge sollte da wohl reichen.

1 „Gefällt mir“

Wohl eher von der Möglichkeit für einen kostenlosen Deutschkurs im Anschluss dran.

1 „Gefällt mir“

but the troll is hungry !!! very hungry !!

Hallo,

soll das nun eine Allgemeine Rechtsfrage oder eine Frage zur allgemein üblichen Rechtschreibung sein?

(3) Der Vollzug ist darauf auszurichten, daß er dem Gefangenen hilft, sich in das Leben in Freiheit einzugliedern.

Da kann ein nachgeholter Mindestschulabschluss hilfreich sein. Das ist auch im Interesse der Allgemeinheit.

vdmaster

ps wenn man für sowas sein leben „verkauft“ dann hat man es sowieso nicht verstanden… der mensch ist ein individuum und sollte egal in welcher lage selbst entscheiden können was er tut und was nicht gang /gruppe/etc hin oder her man sollte auch verstand haben …

und was ist mit den gangs in dem knast wo mein sein leben für verkauft oder so?

Warum so halbherzig?
Man langt einmal richtig zu (Mord, Mitgliedschaft in einer (links-)terroristischen Vereinigung, Hartz-IV-Betrug und Beförderungserschleichung mit besonderer Schwere der Schuld), dann kann man auch noch zeitlebens drinnen arbeiten und am Ende seine wohlverdiente Rente genießen.
Wie vor 120 Jahren beim Siemens.

diese sind meist nur darauf bedacht sich UNTEREINANDER sozial und treu zu sein wie es anderen geht welche nicht der gang angehören werden schlicht ignoriert und wenns feinde sind nicht unbedingt gesetzes like behandelt also auf der einen sache eine gute soziale gruppierung untereinander aber nicht zwingend gut für die Algemeinheit und das ist ja erst der grund wieso man dort gelandet ist weil man der algemeinheit geschadet hat und gegen algemeingültiuge regeln verstoßen hat und um wie man so schön sagt auf dem rechten weg zu kommen :slight_smile: ein abschluss für einen späteren beruf etc wäre da natprlich vom vorteil gangs haben mit sozialisierung nicht zwingend etwas zu tun sofern es sich auf außerhalb dieser bezieht wie bereits erwähnt … :stuck_out_tongue: mal davon abgesehen das diese sich auch nicht ausschließlich im knast bilden sowas kann ja auch außerhalb kommen sekten z.b. ist ja nichts anderes nur mehr auf kapitalismus ausgerichtet …

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.