Kennt ihr die Pferderasse Faliser?

Bin über diesen Blog auf die Pferderasse Faliser gestoßen:

(Beitrag editiert - www-team)

Hat jemand von euch schon mal von Faliser Pferden gehört?

LG
Gloria

Hi

Sorry mit Verlaub das ist Blödsinn

Es gibt keine Rasse ‚Faliser‘ - das hat sich jemand ausgedacht…

Auch der Blog zeugt von einer gewissen Ahnungslosigkeit … und nur weil der jetzt in allen möglichen Foren verlinkt wird, wird er weder besser, noch entsteht daraus eine neu Rasse

Gruß h

Servus,

schönen Dank für die Aufklärung - die Berichte über diese „Rasse“ kamen mir von Anfang an ein bissle merkwürdig vor, aber es gibt ja schließlich alles Mögliche, was nicht so breit bekannt ist, drum war ich mir recht unsicher.

Wo würdest Du die gezeigten Tiere einordnen? Gebrauchskreuzungen ohne eindeutige Rassenzuordnung? „Junge“ Rasse auf dem Weg zur Konsolidierung?

Schöne Grüße

MM

Hi MM

die Bilder in den verlinkten Blogs zeigen vollkommen durchschnittliche Warmblüter. Die gezeigten Bilder passen dann allerdings oft nicht zu den Texten - und die Texte an sich sind … äh… grob gesagt Verarsche

Ich glaube da sitzt jemand hinter seiner Webseite und lacht sich über jeden krank, der das für bare Münze nimmt was da steht und es dann weiter verbreitet - evtl läuft da auch eine Wette, wie lang es braucht bis die frei erfundene Rasse in Wikipedia landet…

Es ist schon alles in einer ‚seriösen‘ Form geschrieben, so dass jemand mit wenig/keiner Ahnung, das ernst nehmen könnte - es passt halt nur nicht wirklich alles zusammen :wink:

Gruß h

1 Like

Servus,

und ist im Grund nicht so sehr schwer:

Hab jetzt einmal Tante Google bemüht und gesehen, dass diese Rasse sich offenbar nicht recht entscheiden kann, ob sie lieber eine schöne altmodische Ramsnase oder einen Araberkopf haben möchte und neben verschiedensten Färbungen und Behaarungen auch eine reichhaltige Auswahl an Stockmaßen zeigt, die ungefähr bei Isländer oder Haflinger losgehen, aber dann doch bis zum Format eines Hannoveraners mit Gardemaß aufsteigen.

Schade eigentlich - da hätte man jetzt doch noch eine Gegend oder einen Ort namens „Falis“ erfinden können.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Hallo,

Könnte es ungefähr das sein. was man beim Hund mit der Bezeichnung „Straßenkreuzer“ meint???

Gruß
Jörg Zabel

Hallo Jörg,

es geht dabei darum, dass für dieses Fake Bilder von verschiedensten Warmblütern zusammengestoppelt werden, die nicht miteinander verwandt sind und Merkmale ganz unterschiedlicher Rassen tragen.

Schöne Grüße

MM