Hallo,
dies hier ist keine Anfrage sondern ich möchte diesen Weg wählen um auf einen unschönen Umstand bei der HUK24 aufmerksam zu machen. Wer seinen Pkw bei dieser Versicherung versichert hat, oder jemanden kennt, der… bitte lesen und weiter sagen.
Folgender Fall ist bei mir eingetreten:
Seit 5 Jahren bin ich Kunde bei der HUK 24, habe eine Haftpflichtversicherung + Teilkasko. Laut meinem Versicherungsschein für 2007 muss ich ca. 495,- € zahlen. Im Vergleich zum Vorjahr keine Erhöhung. So weit so gut.
Dann hab ich auf der Seite der Huk24 die Versicherung berechnen lassen - ABER unter der Voraussetzung, dass ich von einem anderen Unternehmen zur HUK24 wechseln möchte. Und siehe da, mir wurde ein Jahresbeitrag in Höhe von ca. 330,- € !!! angezeigt.
Die Differenz betrug exakt 167,- €.
Also hab ich eine Mail an die HUK24 geschrieben und bekam folgende Antwort
—Zitat—
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben zum 01.01.2007 einen neuen Tarif in der Kfz-Versicherung eingeführt, der für alle Neuabschlüsse ab dem 01.01.2007 gilt und bei einer Onlineberechnung ab diesem Zeitpunkt zu Grunde gelegt wird. Aus diesem Grund kann der online ermittelte Beitrag nach dem neuen Tarif von dem angepassten Beitrag des „alten“ Tarifes, der Ihrem Vertrag zu Grunde liegt, abweichen.
Es besteht auch die Möglichkeit, bereits bestehende Verträge auf den neuen Tarif umzustellen.
Wunschgemäß haben wir diese Umstellung nun vorgenommen. Das entsprechende Änderungsdokument geht Ihnen in Kürze per Post zu.
Bitte gestatten Sie uns folgenden Hinweis:
Sie können diese Umstellung zukünftig auch direkt in Ihrem Kundenbereich vornehmen.
Sie müssen lediglich online über unsere Homepage www.HUK24.de einen Umstellungsantrag auf Kfz-Versicherung stellen.
Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:
- rufen Sie unsere Internetseite www.HUK24.de auf
- wählen Sie auf der rechten Seite den Kundenbereich aus, klicken Sie auf „Kunden-Login“ und loggen Sie sich anschließend ein
- auf der linken Seite wählen Sie aus der Rubrik „Unser Angebot“ den Link der zu versichernden Fahrzeugart aus und klicken darauf
- bitte folgen Sie jetzt den Anweisungen im Onlineformular und wählen Sie die Option „Ich bin mit meinem derzeitigen PKW bei einem anderen Versicherungsunternehmen versichert - Versichererwechsel.“
Nach Abschluss der Berechnung können Sie direkt im Anschluss einen Antrag auf Kfz-Versicherung für das bereits bei uns versicherte Fahrzeug stellen. Dabei handelt es sich um einen rechtsgültigen Antrag auf Umstellung des Vertrags auf den neuen Tarif.
Eine separate Kündigung Ihres bestehenden HUK24-Vertrags ist in diesem Fall nicht erforderlich.
Mit freundlichen Grüßen
HUK24 AG
Die Online-Versicherung
—Ende Zitat—
also bin ich noch mal gut davon gekommen. Aber wieviel Versicherte zahlen einfach die alten Beiträge weiter. Ich find das schon eine „kleine Frechheit“, was sich die Versicherer so leisten.
Michael