Kfz-Versicherung bei der HUK24

Hallo,

dies hier ist keine Anfrage sondern ich möchte diesen Weg wählen um auf einen unschönen Umstand bei der HUK24 aufmerksam zu machen. Wer seinen Pkw bei dieser Versicherung versichert hat, oder jemanden kennt, der… bitte lesen und weiter sagen.

Folgender Fall ist bei mir eingetreten:
Seit 5 Jahren bin ich Kunde bei der HUK 24, habe eine Haftpflichtversicherung + Teilkasko. Laut meinem Versicherungsschein für 2007 muss ich ca. 495,- € zahlen. Im Vergleich zum Vorjahr keine Erhöhung. So weit so gut.
Dann hab ich auf der Seite der Huk24 die Versicherung berechnen lassen - ABER unter der Voraussetzung, dass ich von einem anderen Unternehmen zur HUK24 wechseln möchte. Und siehe da, mir wurde ein Jahresbeitrag in Höhe von ca. 330,- € !!! angezeigt.

Die Differenz betrug exakt 167,- €.

Also hab ich eine Mail an die HUK24 geschrieben und bekam folgende Antwort
—Zitat—
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben zum 01.01.2007 einen neuen Tarif in der Kfz-Versicherung eingeführt, der für alle Neuabschlüsse ab dem 01.01.2007 gilt und bei einer Onlineberechnung ab diesem Zeitpunkt zu Grunde gelegt wird. Aus diesem Grund kann der online ermittelte Beitrag nach dem neuen Tarif von dem angepassten Beitrag des „alten“ Tarifes, der Ihrem Vertrag zu Grunde liegt, abweichen.

Es besteht auch die Möglichkeit, bereits bestehende Verträge auf den neuen Tarif umzustellen.

Wunschgemäß haben wir diese Umstellung nun vorgenommen. Das entsprechende Änderungsdokument geht Ihnen in Kürze per Post zu.

Bitte gestatten Sie uns folgenden Hinweis:

Sie können diese Umstellung zukünftig auch direkt in Ihrem Kundenbereich vornehmen.

Sie müssen lediglich online über unsere Homepage www.HUK24.de einen Umstellungsantrag auf Kfz-Versicherung stellen.

Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

• rufen Sie unsere Internetseite www.HUK24.de auf
  • wählen Sie auf der rechten Seite den Kundenbereich aus, klicken Sie auf „Kunden-Login“ und loggen Sie sich anschließend ein
  • auf der linken Seite wählen Sie aus der Rubrik „Unser Angebot“ den Link der zu versichernden Fahrzeugart aus und klicken darauf
  • bitte folgen Sie jetzt den Anweisungen im Onlineformular und wählen Sie die Option „Ich bin mit meinem derzeitigen PKW bei einem anderen Versicherungsunternehmen versichert - Versichererwechsel.“

Nach Abschluss der Berechnung können Sie direkt im Anschluss einen Antrag auf Kfz-Versicherung für das bereits bei uns versicherte Fahrzeug stellen. Dabei handelt es sich um einen rechtsgültigen Antrag auf Umstellung des Vertrags auf den neuen Tarif.

Eine separate Kündigung Ihres bestehenden HUK24-Vertrags ist in diesem Fall nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen
HUK24 AG
Die Online-Versicherung

—Ende Zitat—

also bin ich noch mal gut davon gekommen. Aber wieviel Versicherte zahlen einfach die alten Beiträge weiter. Ich find das schon eine „kleine Frechheit“, was sich die Versicherer so leisten.

Michael

Na und, Insider vermuten, dass sich bei der HUK noch gravierendes ändern
wird…das letzte Ausbäumen um die kranke KV zu retten…?
(rein juristisch mal ein Fragezeichen dahinter)

Michael

Na und, Insider vermuten, dass sich bei der HUK noch
gravierendes ändern

Wie jetzt, kranke KV!? Das war zwar immer meine Meinung, aber da meine Lieblinge von Finanztest gerade die HUK bauchpinseln
(angestellte Männer: HUK sehr gut / angestellte Frauen: HUK gut / selbständige Männer: HUK gut / selbständnige Frauen: HUK gut), kann die KV-Sparte doch nicht schlecht sein?

Frank Wilke

man kennt Leute, die sich Monat für Monat mit feuchten Augen die Kontoauszüge anschauen und den - sind aber schon etwas ältere …werden andere aber auch - und das beim „Testsieger“ eine Farce.

HUK Düsseldorf ist schon lange zu…weil`s denen so gut geht?

gravierendes ändern

Wie jetzt, kranke KV!? Das war zwar immer meine Meinung, aber
da meine Lieblinge von Finanztest gerade die HUK bauchpinseln
(angestellte Männer: HUK sehr gut / angestellte Frauen: HUK
gut / selbständige Männer: HUK gut / selbständnige Frauen: HUK
gut), kann die KV-Sparte doch nicht schlecht sein?

Wie jetzt, kranke KV!? Das war zwar immer meine Meinung, aber

Warte mal Solvency II ab, da werden sich noch einige verwundert die Augen wischen.

gravierendes ändern

ähm wusste gar nicht dass die spartentrennung aufgeboben wurde. seit wann?

grüße

andreas

Warte mal Solvency II ab, da werden sich noch einige
verwundert die Augen wischen.

einige?? da werden sich wohl etliche die augen reiben - besonders manche vorstände…

ist leider normal bei vielen vr…

entweder man hat einen vermittler der sich automatisch darum kümmert oder man machts selber - dann sollte man sich auch um die zusammenhänge kümmern.

grüße

andreas sokol

hallo,
selber schuld!
was gehste zu einem online-versicherer!
und dann heulen, daß sind mir die richtigen.
du hast doch mit deiner unterschrift bestätigt, daß du keinen service willst. was willst du mehr? wieder mal typisch: keinen „klinkenputzer“ in die wohnung lassen wollen, der könnte ja was an dir verdienen, denn beschweren, daß dir keiner hinterherrennt und dich auf neuigkeiten hinweist.

im übrigen haben alle versicherer die selbe praxis. außerdem steht es in sämmtlichen zeitungen und kommt dauernd im fernsehen, daß man sich mit seiner versicherung zwecks neuer tarife in verbindung setzen soll.
mfg
snake

HUK Düsseldorf ist schon lange zu…weil`s denen so gut geht?

is mir neu, wie kommste denn auf die idee?
die geschäftsstelle ist immer noch hier:
Willi-Becker-Allee 11

gruß snake

hallo,
selber schuld!
was gehste zu einem online-versicherer!
und dann heulen, daß sind mir die richtigen.

Hier spricht der Büro-Täter - verständlich, aber etwas … überzogen.

du hast doch mit deiner unterschrift bestätigt, daß du keinen
service willst.

Das habe ich jetzt schon so oft gelesen. Kannst du mir mal einen Link zur Verfügung stellen zu diesen VErsicherungsbedingungen? Wo kann man das nachlesen?

was willst du mehr? wieder mal typisch: keinen
„klinkenputzer“ in die wohnung lassen wollen, der könnte ja
was an dir verdienen, denn beschweren, daß dir keiner
hinterherrennt und dich auf neuigkeiten hinweist.

Jetzt mal ehrlich: Wer verdient denn an KfZ was? 21 Milliarden Prämieneinnahmen, aber 19 Milliarden Ausgaben allein für die Versicherungsleistungen - da soll noch Geld übrig bleiben?

Frank Wilke

P.S.: Ironische Bestandteile dieses Postings können nicht ausgeschlossen werden.

Die Leistungen haben sich geändert!
Hoi hatchbeck!

das ist leider nicht nur bei der HUK24 so, auch bei einer „ganz normalen“ Versicherung mit persönlichem Service.
Ich habe bei der online Berechnung für 2007 auch einen 100 Euro günstigeren Tarif errechnet bekommen, allerdings sind die Leistungen auch nicht mehr vergleichbar!
Zum Beispiel fallen bei der neuen Versicherung Marderüberfälle raus, Wildschäden werden nur eingeschränkt übernommen, die „Mallorca-Police“ (keine Ahnung,was das sein soll) ist nicht mehr enthalten, im Schadensfall wählt die Versicherung die Werkstatt aus, in der repariert werden soll.
Da gibt es noch so ein paar Tücken, die sich in den Leistungen geändert haben - für mich habe ich beschlossen, dass ich bei meinem alten Tarif bleiben will!

Trotzdem gebe ich Dir Recht: die Versicherung hätte ja auch mal von sich aus bei mir anfragen können, ob ich bei Verzicht auf derzeit vorhandene Leistungen nicht doch einen neuen Tarif für weniger Geld abschliessen mag!

Ausserdem: der online-Rechner spuckt für die Motorradversicherung übrigens 30 Euro mehr aus, als ich für 2007 bezahlen muss!

Ich meinte keine Geschäftsstelle mit 2-5 Leuten.
Meines Wissens fahren nahezu alle inzischen nach Köln…falsch?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ich meinte keine Geschäftsstelle mit 2-5 Leuten.
Meines Wissens fahren nahezu alle inzischen nach
Köln…falsch?

in köln ist ein s.g. kundenbetreuungscenter eingerichtet worden in das die ehemaligen kollegen der kfz-abteilung versetzt wurden. schadenabteilung und kundendienst sind weiter da. is also nix mit 2-5 leute sondern eher 50 ^^. das ganze lief übrigens bundesweit. ich sitz jetzt auch in so einem kbc ^^.
snake

Hallo

Hier spricht der Büro-Täter - verständlich, aber etwas …
überzogen.

sicher, aber ich darf das. ich arbeite schließlich bei der huk und mich nerven täglich kunden, die bei der huk24 abschließen und von mir die beratung haben wollen. ich pfeif denen was! die sägen schließlich an meinem bürostuhl und arbeitsplatz! außerdem versperren vn der huk24 den kunden eine telefonleitung, die dafür bezahlen (mal ganz überzogen gesprochen). nicht falsch verstehn ich bin auch huk24-kunde. aber ich hab ahnung von dem geschäft und befasse mich mit kfz-versicherungen nicht nur 1 mal im jahr für 2 stunden.

Das habe ich jetzt schon so oft gelesen. Kannst du mir mal
einen Link zur Verfügung stellen zu diesen
VErsicherungsbedingungen? Wo kann man das nachlesen?

"…Wir bieten Versicherungsschutz in HUK-COBURG-Qualität zu Preisen, die garantiert zu den günstigsten im Markt zählen. Diese Prämienvorteile entstehen ausschließlich aus der Einsparung von Verwaltungs- und Vertriebskosten, denn bei uns nehmen Sie keine persönliche Beratung bei Vertragsabschluss und -verwaltung in Anspruch.
Im Schadenfall müssen Sie aber auf nichts verzichten: Ihnen steht der volle Schadenservice der HUK-COBURG zur Verfügung… "
das steht auf der über uns seite der huk24
in den bedingungen ist das nicht geregelt. erübrigt sich aber meiner meinung nach. ich geh schließlich auch nicht zum allianz-vermittler und will eine beratung über meinen vertrag bei der victoria.

Jetzt mal ehrlich: Wer verdient denn an KfZ was? 21 Milliarden
Prämieneinnahmen, aber 19 Milliarden Ausgaben allein für die
Versicherungsleistungen - da soll noch Geld übrig bleiben?

darum gehts mir nicht. mir gehts um den vermittler, der eine provision kassieren könnte. und dem man nicht mal die butter aufs brot gönnt, obwohl eine dienstleistung erbracht wird.

P.S.: Ironische Bestandteile dieses Postings können nicht
ausgeschlossen werden.

schon klar ^^
bin ja selber nicht besser *ggg*
gruß
snake

1 „Gefällt mir“

sicher, aber ich darf das. ich arbeite schließlich bei der huk
und mich nerven täglich kunden, die bei der huk24 abschließen
und von mir die beratung haben wollen. ich pfeif denen was!
die sägen schließlich an meinem bürostuhl und arbeitsplatz!
außerdem versperren vn der huk24 den kunden eine
telefonleitung, die dafür bezahlen (mal ganz überzogen
gesprochen). nicht falsch verstehn ich bin auch huk24-kunde.

Ich arbeite zwar bei einem VR, der im engen Wettbewerb mit der HUK steht, aber ich habe großes Verständnis und stimme Dir voll zu!

darum gehts mir nicht. mir gehts um den vermittler, der eine
provision kassieren könnte. und dem man nicht mal die butter
aufs brot gönnt, obwohl eine dienstleistung erbracht wird.

Ich bin immer noch der Meinung, man wird irgendwann sehen, was man davon hat! Schlimm wird in Beratungsintensiven Bereichen, in denen viele überfordert sind und trotzdem beim Direktversicherer kaufen, ohne zu wissen, was sie brauchen!