Kochbuch Magie

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche ein gutes Buch, das Kochbuch artig „Rezepte“ für magische Rituale enthält, frei nach dem Motto: Man nehme…

Sicherlich gibt es etwas, das sich zwischen/neben all den pseudo-parawissenschaflichen Selbstverlegungen auf schlechtem Papier und dem Brigitte-Ragebern für Liebeszauber bewegt, stimmt’s?

:wink: Herzliche Grüße
Thomas

Hallo Thomas,
magische Kochrezepte gibt es sicherlich, und werden auch ganz bestimmt angewendet.
Nur werden diese nicht in einer ( kostenlosen ) Onlineberatung zu finden sein.
Bestensfalls in der praktischen Anwendung bei einem Magier, der Einem ( vielleicht ) über die Schultern sehen lässt.
Sorry, das ich nicht weiter helfen kann.

Mit freundl. Gruß

Frank

„Das große Buch der Zaubersprüche“ von Ann-Marie Gallagher
HEEL-Verlag Königswinter
ISBN 3-89880-304-X Buch anschauen

Grüßle
Bernd Stephanny

Hallo lieber Thomas,

da legst Du den Finger auf die Wunde. Es gibt tatsächlich unsagbar viel Schrott auf dem Buchmarkt. Da ich ungefähr 300 magische Bücher mein eigen nennen kann, kann ich Dir ein paar empfehlen.

Es kommt jetzt natürlich darauf an, welche Art der Magie Du betreibst. Da Du das nicht erwähnt hast schreibe ich die Art der Magie über meinen Vorschlag:

Ritualmagie

Unschlagbar sind die Bücher von Frater V.D. Nichts jedoch für weißmagie Tanten:

Schule der Hohen Magie Band 1 und 2 (siehe Amazon)

Sexualmagie:

Handbuch der Sexualmagie von Frater V.D. auch bei Amazon

Sigillenmagie in der Praxis von Frater V.D. gibt es manchmal bei ebay.

Hoodoo:

Hoodoo Herb and Root magic - hier ist ihre Seite:
http://www.luckymojo.com/spells.html auf ihrer umfangreichen Website findest Du auch das Buch.

Sticks, Stones, Roots & Bones von Stephanie Rose Bird

The Hoodoo Voodoo Spellbook von Denise Alvarado

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. Das sind die besten Bücher die ich kenne und mit denen ich arbeite.

Liebe Grüße
Melanie
www.Nebelduft.de

hallo lieber Thomas
da wirst Du in meinem Buch Abramelin eine ganze Menge finden. Der zweite Teil ist eine Sammlung magisch-sympathetischer Rezepte für alle Lebenslagen aus dem 15.Jh.

Du kannst ja mal auf unserer Verlagsseite nachsehen. www punkt araki punkt de Da kannst Du es auch direkt bestellen. Ist eine sorgfältige, sehr schöne Ausgabe und die Rezepte sind nicht Brigitte.mäßig, sondern von einem echten Praktiker.

tschüß Georg

hallo Thomas,
sowas gibts vermutlich. da ich selbst mit „kochbüchern“ aber so gar nichts anfangen kann und mir meine rituale grundsätzlich selbst baue, kann ich dir nicht wirklich eine empfehlung geben, tut mir leid. ich finde für anfänger das „Handbuch der weißen Magie“ von Ansha nicht schlecht, weil viele sachen erklärt werden. ein kochbuch ist das aber nicht.
Liebe grüße
Eira

Hallo Thomas…nun, leider kann ich dir nicht wirklich einen Tipp für ein solches Buch geben…Wenn ich beispielsweise ein Ritual durchführe, schaue ich mir die verschiedenen Korrespondenz-Tabellen an…bspw, welche Räucherungen, Farben, Gegenstände, Mondzyklen etc. zu meinem Thema passen…Da ich persönlich sehr vel Freude daran habe, selber Rituale zu entwerfen, was die Abfolge, Zusammensetzung etc angeht und mir nur ungern „vorschreiben“ lasse, wie so ein Ritual ablaufen soll, vertraue ich lieber auf das, was mein Herz in dem Sinne für richtig und für falsch hält.
Ich möchte damit jetzt nicht sagen, dass diese Bücher schlecht sind…nur, wenn ich ein Ritual durchführe, mache ich mir einige Gedanken vorher und bereite alles gründlich vor…es bringt ja nichts, sich einfach nur hinzusetzen, einen Spruch aufzusagen, eine Kerze anzuzünden und dran zu glauben, dass am nächsten Tag alles anders ist…=) Dazu gehört schon noch mehr…:wink: Ich hoffe, ich konnte dir eine Anregung geben, auch wenn ich deine Frage nicht ganz beantwortet habe…=)
Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich

Kilian