Kochbuch von 19

Hallöchen
Es ist ein altes Kochbuch vor Jahren verschwunden,es gehöhrte mal meiner Mutter geb.1937 es ist schwarz,braun oder grün hat im hinteren Teil private Rezepte Handgeschrieben z.B.:Brausekuchen,Brauner Kuchen usw. hat vielleicht jemand einen Hinweis wo ich dieses Buch finden kann ? hatte es meinem Bruder geliehen und nie wieder gesehen !Vielleicht hat es jemand auf einem Flohmarkt gesehen oder gekauft !?Es ist ein Erbstück zuletzt gesehen in Lübeck !!

Hallo,
abgesehen davon, dass Doppelpostings gegen die Netikette verstoßen -
bewundere ich deinen Optimismus.

Gruß
Elke

Hallo Jessy1964,

Hallöchen
Es ist ein altes Kochbuch vor Jahren verschwunden,es gehöhrte
mal meiner Mutter geb.1937 es ist schwarz,braun oder grün hat
im hinteren Teil private Rezepte Handgeschrieben
z.B.:Brausekuchen,Brauner Kuchen usw. hat vielleicht jemand
einen Hinweis wo ich dieses Buch finden kann ?

hast Du schon bei eurobuch.com unter dem Stichwort „Kochbuch 1951“ oder früheren Jahrgängen gesucht?

Schöne Grüße!
zerni

Danke für den Tip !!!

Doppelposting , ist ja schon aufgefallen und gelöscht , aber die Suche nach dem Buch geht weiter , ist ein Erbstück meiner Mutter , Sie ist verstorben als ich 14 war und ich hatte es gleich verliehen ! Manchmal kommt ja Kommissar Zufall und wer weis…???

Hallo,

hast Du schon bei eurobuch.com unter dem Stichwort „Kochbuch
1951“ oder früheren Jahrgängen gesucht?

Aber sie such doch nicht ein Buch mit dem gleichen Inhalt, sondern das Buch, in dem die handschriftlichen Aufzeichnungen ihrer Mutter drin sind.

Gruß
Elke

Hallo Elke, Jessy und andere,

Aber sie such doch nicht ein Buch mit dem gleichen Inhalt,
sondern das Buch, in dem die handschriftlichen
Aufzeichnungen ihrer Mutter drin sind.

Mir ist schon klar, dass wir hier die sprichwörtliche Stecknadel im … suchen. Bei eurobuch.com kann man übrigens seine Suche an einem „schwarzen Brett“ veröffentlichen. Zuvor müsste natürlich der genaue Buchtitel bekannt sein. Meine Vermutung ist, dass es irgendwas mit Dr.Oetker zu tun hat. Dessen Bücher waren damals sehr verbreitet. Eine andere Möglichkeit wäre, die Spuren dieses Buches zu verfolgen (wer hatte es wann und wo; dann evtl. Recherche in lokalen „Blättchen“ usw.).

Das wär´s für heute. Good luck! zerni

1 Like