Hallo ihr!
Ich und meine Freundin feiern in wenigen Tagen unseren ersten Jahrestag. Mein Geschenk an sie wird eine Nacht auf einer Alm in den Bergen sein - nur wir zwei… dass sie sich schon alleine darüber sehr freuen wird, bin ich mir sicher. *juhu*
Nun meine Frage: Da wir da natürlich auch etwas zu essen benötigen, bin ich seit etwa einer Stunde im Internet auf der suche nach typischen Gerichten, die auf einer Alm so gekocht werden, kann aber nichts finden. Die Alm, auf der wir sein werden, verfügt weder über Strom noch über fließend Wasser aus der Leitung (aber natürlich vom Brunnen). Es gibt einen Ofen den man selbst einheizt und ich werd mittels Kerzen für die richtige Belichtung sorgen…
Habt ihr Ideen, was ich am Abend dort oben kochen könnte? Vorbereitung könnte ich auch zu Hause schon erledigen, kochen möchte ich dann aber am Berg (vielleicht auch mit der Hilfe meiner Freundin…). Jetzt benötige ich ein umsetzbares, köstliches Rezept.
Ich wär euch seehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet - vielleicht auch nur mit links zu entsprechenden seiten.
GLG Ulli
ac
PS: Die Idee der „Brettljause“ hab ich schon verworfen, da bei uns zu Weihnachten sowieso aufschnitt gegessen wird…