wir sind gerade dabei ein neues Kochgeschirr (Töpfe und Pfannen) zu suchen. Dabei sind uns eigentlich 2 Dinge wichtig:
Abnehmbarer Griff, damit man das Geschirr platzsparend unterbringen kann. Zudem sind die Griffe dann schön groß, damit sie auch bequem mit einer Hand gehalten werden können.
Glasdeckel fürs Sichtkochen
Wir haben bisher nur die Serie Ingenio von Tefal gefunden. Die gefällt uns optisch aber nicht so ganz und leider ist sie etwas teuer.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Vielen Dank für euere Hilfe!
Abnehmbarer Griff, damit man das Geschirr platzsparend
unterbringen kann. Zudem sind die Griffe dann schön groß,
damit sie auch bequem mit einer Hand gehalten werden können.
Da gibt es eine Pfanne von Berndes mit abnehmbaren Stil-Griff (VARIO CLICK). Kostet so 49 Euro. Hat auch gute Testergebnisse.
Berndes hat mehrere VARIO CLICK-Pfannen. Aber auch andere Hersteller…
Glasdeckel fürs Sichtkochen
Wir haben bisher nur die Serie Ingenio von Tefal gefunden. Die
gefällt uns optisch aber nicht so ganz und leider ist sie
etwas teuer.
Es gibt bei Glasdeckel auch günstige Versionen, aber wenn ihr euch auf ein Design eingeschossen habt, dann wird die Suche schon schwieriger.
Schau mal z.B. bei Karstadt - da haben die auch günstige Glasdeckel.
Ich meine die Deckel sind genormt. Es gibt zwar mehrere Deckelgrößen, aber passen tun die dann schon. (bei gleicher Größe)
Massband beim Einkauf mitnehmen!
also, da muss ich was zu sagen. Wenn man sich tatsächlich einen Glasdeckel extra kauft, sollte man unbedingt die Pfanne mitnehmen! Die Größen sind zwar genormt, aber trotzdem kann es passieren, dass der Deckel nicht 100%ig passt, und das ist dann ärgerlich. Da reichen nämlich schon 2 Millimeter … und schon hat man einen Deckel, der nicht dicht schließt und vorsichtig ausbalanciert werden muss, damit er nicht runterrutscht.
Abnehmbarer Griff,[…]
[…] und leider ist sie etwas teuer.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge?
ja, überlegt euch das noch einmal gut.
Wenn ihr abnehmbare Griffe wollt unbedingt auf Qualität achten, die aber dann ihren Preis kostet. Mir kämen keine solchen Griffe ins Haus, weil sie bei billiger Ausführung schnell ausschlagen und ein wackliger Griff ist ein Horror beim Arbeiten in der Küche.
also was Pfannen anbelangt kann ich dir die Pfannen von Woll
( http://woll-pfannen.de ) empfehlen. Wir haben davon einige seit Jahren in Gebrauch, und da wackelt noch keiner der abnehmbaren Griffe.
Tschau
Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gastrolux bietet auch sehr gute Antihaft - Pfannen mit abnehmbarem Griff an (http://www.gastrolux.de). Die gibt es auch günstiger auf den ersten beiden Seiten bei google.
Persönlich finde ich aber die kurzen Griffe besser, die ähnlich wie bei den Töpfen sind. Zum einen kann man die Pfanne dann auch auf den Tisch stellen und sie läßt sich besser anfassen.
DerHobbykoch
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]