Kommentare abgeben/ eine Anzeige aufgeben

Hallo!

kann man rational ergründen, warum man die Kommentare abgibt aber eine Anzeige aufgibt.

Danke sehr

Weil man für eine Anzeige auf die Polizeistation geht? Ein Telegramm gibst Du z.B. auch auf.
Da fällt mir noch ein: beides muß aufgeschrieben werden, das erscheint mir als Grund noch logischer.

1 Like

Verbinde ich eher mit Biete/Suche in einer Zeitung, oder Katze entlaufen.
Ich gebe dem Angestellten auf, für mich eine Anzeige in die Zeitung zu setzen.
Bei der Polizei würde ich eine Anzeige machen.

2 Like

Nein, auf dem Polizeirevier erstattet man eine Anzeige. Gibt man eine Anzeige auf, dann befindet man sich vermutlich bei der örtlichen Zeitung.

4 Like

Servus,

aufgeben - Reisegepäck, ein Telegramm, eine Zeitungsanzeige - ist immer das Übergeben an jemanden, der sich dann damit beschäftigt (er bekommt eine Aufgabe, aber das nur nebenbei).

abgeben - Wärme, kluge Kommentare, Methangas - ist beliebig und ungezielt.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Abgegebene Wählerstimmen: Beliebig und ungezielt ??? :wink:

2 Like

Ja, weil bei geheimen Wahlen keiner an der Urne steht, dem der Stimmzettel zur Kontrolle übergeben wird.

1 Like

Du meinst, ein Kreuzchen machen
duck

Ha no, do wo Komm.Union gschdande ischt, han i halt 's Kreiz gschlaga…

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.