Kopieren von mp3 Dateien

Beim Kopieren von mp3 Dateien bekomme ich manchmal die Meldung "an die Datei …sind Informationen angehängt die beim Kopiervorgang verloren gehen könnten usw.

Roxio EMC Streams:blush:DATA

wie kann ich diese Informationen aus der Datei entfernen ?

wie kopierst du die daten? Achte mal ob du vielleicht die NTFS_Datenströme mitkopierst.
Kann passieren von NTFS nach FAT, da FAT diese (zusätzlichen)Daten nicht knnt/braucht

Die Meldung hatte ich noch nie…aber hier und da kann man was dazu lesen; klick mal hier:

http://forum.chip.de/rund-um-software/roxio-emc-stre…

Scheint mit dem installierten Brennprogramm zusammenzuhängen; vielleicht deinstallierst Du das mal und tust ein anderes drauf…

Gruß
PK

Soweit mir bekannt ist, wird diese Information nur auf NTFS-formatierten Laufwerken gespeichert. Beim Kopieren auf ein Laufwerk, das FAT32 formatiert ist, kann diese Information nicht abgespeichert werden und geht bei Übertragen verloren. Das ist aber kein Problem, da die Information ohnehin nicht benötigt wird, sondern nur der Indexierung dient, die auf FAT32 so nicht möglich ist. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht…

Hallo,
ich glaube nicht, dass ich Ihnen weiterhelfen kann, muss aber auch eingestehen, dass ich nicht verstehe, was Sie überhaupt wollen.
Sie schreiben, dass Sie die Informationen, die verloren gehen könnten, aus der Datei entfernen wollen!!!???
Sorry!

vielen dank für die Antwort
das Problem besteht darin, das beim Kopieren sehr vieler Dateien der Kopiervorgang jedesmal an einer solchen Datei anhält und ich somit die ganze Zeit daneben sitzen müsste, wenn ich diese informationen aus diesen Dateien entfernen könnte würde der Kopiervorgang reibungslos verlaufen
es geht hier ums Kopieren zwischen Festplatte und Stick bzw. zwischen zwei Partitionen der Festplatte
.mfg D

wie kopierst du die daten? Achte mal ob du vielleicht die
NTFS_Datenströme mitkopierst.
Kann passieren von NTFS nach FAT, da FAT diese
(zusätzlichen)Daten nicht knnt/braucht

das Problem besteht darin, das beim Kopieren sehr vieler Dateien der Kopiervorgang jedesmal an einer solchen Datei anhält und ich somit die ganze Zeit daneben sitzen müsste, wenn ich diese informationen aus diesen Dateien entfernen könnte würde der Kopiervorgang reibungslos verlaufen
es geht hier ums Kopieren zwischen Festplatte und Stick bzw. zwischen zwei Partitionen der Festplatte
.mfg D

.mfg D.

Ich kann nicht weiterhelfen. rolfal

hier handelt es sich um ein Roxio-Problem, vemrutlich von WinonCD/WinonDVD o.ä. Einfach kopieren, vielleicht ist es dann weg - so generell kann man das nicht sagen. Am einfachsten mit ID3-Tag-it (freeware) den ID3-Tag entfernen und danach neu schreiben (Stapelverarbeitung möglich).
mehr kann ich dazu ad hoc leider nicht sagen, da ich nicht weiß, welches Programm hier Daten angehängt hat und welcher Art diese sind…
LG

G o o g l e *reusper*

Naja, gug mal hier --> http://de.wikipedia.org/wiki/Alternativer_Datenstrom…

Wenn Du es genau wissen willst fang den Wikipedia-Artikel oben an zu lesen. Falls nicht dann bei Entfernen_eines_ADS.
Keine Angst. Sind nur 3 Zeilen.

Darunter gibt es einige Weblinks, die Dir vielleicht weiter helfen.

Mahlzeit und wech
Shugga

Ich denke, die Lösung könnte ein Programm zum Suchen, Finden und Bearbeiten (Löschen) von Alternate Data Streams auf NTFS-Laufwerken sein. Ich hoffe, das Programm funktioniert… http://www.supernature-forum.de/viren-and-trojaner/8…

sorry, nicht mein Thema

Hallo,
jetzt verstehe ich Sie, aber ich bin überfragt! Ich habe schon sehr viele mp3-Dateien zwischen verschiedenen Festplatten hin- und herkopiert, aber der von Ihnen beschriebene Fehler ist bei mir nie aufgetreten. Handelt es sich um Dateien, die im Internet über Tauschbörsen heruntergeladen wurden, oder sind diese Dateien regulär gekauft worden in einem Bezahlportal?

Hallo Dieter,

das hat irgendwas mit der Formatierung der Partition (FAT32?)deiner Platte zu tun im Zusammenhang mit der Brennsoftware von Roxio.Hier mal ein Link zu einem Forum dazu, leider nur Englisch.Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://forums.support.roxio.com/topic/67-roxio-emc-s…
Gruß
KH