Ich wollte heute das Spiel Pharao kopieren aber es klappt nicht weil dort anscheint ein Kopierschutz drauf ist.
Das ganze wundert mich aber da diese CD die ich kopieren möchte selbst schon kopiert ist .
Das ganze wollte ich mit nero brennen kann mir da bitte jemand helfen bevor ich noch daran verzweifle ?
wahrscheinlich wurde die cd mit einem kopierprogramm kopiert, das den kopierschutz einfach mit kopiert hat. damit ist dann die kopie genau so geschützt wie das original
übrigens: nach neuem (deutschen?) urheberrecht ist es verboten mit programmen die einen kopierschutz umgehen sicherungskopien anzfertigen. drum wirst du programme wie z.b. clone-cd wohl nur noch auch älteren cds finden (z.b. beilagen zu computer-magazinen).
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich weiss natürlich das es nicht erlaubt ist einen kopierschutz zu umgehen aber wenn jemand trotzalledem bereit wäre mir zu erklären wie ich das machen kann fände ich es super.
CloneCd habe ich natürlich auch aber ich komme mit der Image-sache einfach nicht klar.
Zur not kann man mir ja auch eine E-Mail schicken falls man hier keine lösung dazu schreiben möchte ;o) [email protected]
Lg Tadjana
hallo tadjana,
wahrscheinlich wurde die cd mit einem kopierprogramm kopiert,
das den kopierschutz einfach mit kopiert hat. damit ist dann
die kopie genau so geschützt wie das original
übrigens: nach neuem (deutschen?) urheberrecht ist es verboten
mit programmen die einen kopierschutz umgehen sicherungskopien
anzfertigen. drum wirst du programme wie z.b. clone-cd wohl
nur noch auch älteren cds finden (z.b. beilagen zu
computer-magazinen).
Hi Tadjana,
Eine normale Brennsoftware kann keinen Kopierschutz umgehen, entweder nimmst du ein Cd Ripper oder ein spezielles Programm.Ich maile dir einen Tip, damit ein gutgäubiger Anwender nichts zu beanstanden hat.
Gruß Ann-Kathrin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was viele nicht wissen, CloneCD lebt noch
Wer bisher einen gültigen CloneCD Key hat der nicht älter als 1 Jahr ist, kann auf die aktuellste Version updaten, die leider wegen dem Gesetz nicht mehr auf der Elby Seite zu finden ist, sondern unter www.slysoft.com.
Dort sollte mann unter der Rubrik Support im deutschsprachigen Teil sicher auch einen einfachen Guide finden wie man mit CloneCD Images macht und dann eine CD brennt.
Es gibt einen Profiler für CloneCD der den Kopierschutz einliest und dann CloneCD mit den richtigen Einstellungen startet. (führt meistens zum Erfolg), weiss leider den Namen nicht mehr.
… Kampf gegen die, die mit diesem Gesetz etlichen Softwarefirmen den Gnadenstoss gaben …
Alte Versionen (pers. mag ich es lieber selber alles einstellen zu können:wink: findet man kostenlos hier: http://www.oldversion.com/program.php?n=clonecd
Sind sogar freigeschlaten, oder haben einen Key dabei… kA ob das legal is, aber gibts schon ewig da und die Seite is keine Warezseite.
… Kampf gegen die, die mit diesem Gesetz etlichen
Softwarefirmen den Gnadenstoss gaben …
Bei der neuen Slysoft Version kannst du ebenfalls selbst Einstellungen Vornehmen, wie bei älteren Versionen auch.
CloneCD ist nach wie vor halt nur zum 1:1 Kopien machen da, dafür aber der Meister solcher Programme.