Hey Leute!
Ich möchte meinem Freund ein Buch/Kalender schenken, wo es für jeden Tag eine neue Aufgabe für ihn gibt, die er machen kann. Er ist kürzlich in eine andere Stadt gezogen und da er wegen seiner Arbeit nicht viel Freizeit hat und am Wochenende immer wieder „heim“ kommt, hat er nicht viel Zeit, Leute kennen zu lernen. Deswegen denke ich, dass sowas genau das richtige für ihn ist, damit er nicht an Langeweile stirbt 
Jedenfalls sollten die Aufgaben kreativ und abwechslungsreich sein, damit er auch Lust hat, sie zu machen. Es kann dabei um alles mögliche gehen. Rätsel, Aufgaben, Fragen über uns o.ä… Ich habe da schon so meine Vorstellungen, aber kann trotzdem jede Hilfe gebrauchen. 365 Tage im Jahr sind ja schon ne Menge…
Also wenn ihr eurer Kreativität freien Lauf lasst, könnt ihr mir echt einen großen Gefallen tun und meinem Freund helfen, zu überleben 
Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Ideen für Aufgaben, Rätsel, Fragen oder oder oder 
Hallo,
wäre vielleicht gut zu wissen, WELCHE Stadt
Deren Bewohner könnten dir dann ein paar gezieltere Tipps geben.
Grüße
mir geht es ja nicht darum, dass er die stadt kennenlernt. dazu ist er eh mehr oder minder zu faul
deswegen ist es auch uninteressant, wo er hingezogen ist.
es müssen einfach aufgaben sein, die lustig und kreativ sind. nichts langweiliges, wie: schutzpatronen der stadt, kosten für ein glas wasser in einem bestimmten lokal… darauf hätte ich auch keine lust!
vielleicht fällt euch ja trotzdem noch was ein. würde mich sehr freuen! 
ich habe ähnliches gemacht jeden tag mehrere SMS’en geschickt mit kleinen Sprüchen oder Rätseln in einigen der SMS’en habe ich immer einen Buchstaben groß geschrieben. Diese Buchstaben mussten sie sammeln und zu einem Wort zusammensetzen.
So bleiben sie (ich habe die SMS’en immer an 2 leute gesendet) immer bei der sache und derjenige der als erstes das Wort raus hatte hat ne Überraschung bekommen. In dem fall war es ein Schokoriegel 
Gut fände ich auch (dafür müsste man die Person allerdings besser kennen) wenn es aufgaben geben würde wie bei PS ich liebe dich (für die die das Buch bzw den Film noicht gesehen/gelesen haben [wobei das Buch besser war] sie + er -> lieben sich verlobt er stirbt schreibt vorher briefe ,welche sie dann auf unterschiedlichen wegen erreichen z.B weiss er das sie dringend eine Nachttischlampe braucht also steht in dem ersten Brief : kaufe eine Nachttischlampe) kleine sachen, die derjenige immer schon mal machen wollte.
hoffe das wurde verstanden
PB
dankesehr! da sind doch schon mal gute ideen drin! 
das mit dem buchstaben ist klasse. und an diese briefe aus p.s. ich liebe dich, hab ich auch schon gedacht, obwohl ich nur den trailer vom film gesehn hab 
also wie gesagt: schon mal danke bis hierhin, wobei ich natürlich für weitere vorschläge offen bin!