Kreative Köpfe gesucht!

Hallo,

ich brauche Hilfe!
Ich hab nen Bekannten, der jetzt im Juli Geburtstag hat… und ich möchte ihm gern was Kleines schenken. Das Problem: wir kennen uns nicht wirklich gut (ne reine e-Mail-Bekanntschaft) – und ich stehe wirklich komplett an.
Kurz zu ihm: er wird knapp 40, liebt Schi fahren, Schnee, das Meer, Theater, ab und an mal ein gutes Glas Whiskey, Autos (!) (Oldtimer), er arbeitet viel zu viel…

Was ich mir selbst schon überlegt hätte:

• einen guten Whiskey (nicht wirklich persönlich)
  • ein Buch über Oldtimer (kenn ich mich nicht aus – und weiß vor allem nicht, ob ihm das überhaupt gefallen würde)
  • irgendwas für´s Büro (Papierbeschwerer in Form von irgendeinem Auto)

Wie man sieht, ich bin gänzlich unkreativ. Also, vielleicht hat einer/eine von Euch einen guten Einfall. Ich würd ihm einfach gern was schenken, das ihn ein bissl an mich erinnert. Es darf auch ruhig was „knisterndes“ dabei sein. *grins* ja, wir haben wirklich eine eigenartige Bekanntschaft… :smile:

Danke Euch schon mal im Voraus!

Liebe Grüsse
gremlin

Kurz zu ihm: er wird knapp 40, liebt Schi fahren, Schnee, das
Meer, Theater, ab und an mal ein gutes Glas Whiskey, Autos (!)
(Oldtimer), er arbeitet viel zu viel…

Wenn er so viel arbeitet und Oldtimer/das Meer/Schnee etc. mag, wie wär’s mit 'nem schönen A3 Poster mit z.B. Oldtimer oder Palmenstrand oder so. Das ganze dann im Copyshop laminieren lassen - fertig ist die Schreibunterlage für den Schreibtisch. Dann hat er auch im Büro seine Hobbies. Je nachdem, wieviel Geld und Zeit man investieren will, kann man auch ein paar Stehsammler aus Holz oder Pappe kaufen und auf deren Rücken ein mehrgeteiltes Bild - passend zur Schreibunterlage - kleben. (Kann man selbst ausdrucken, muß nur genau die Breite der Ordner messen und addieren, dann später das Bild in ordnerbreite Streifen schneiden; wenn die dann nebeneinander stehen, ist das Bild wieder komplett.)

Vielleicht kommen mir ja noch mehr Ideen. Wieviel darf’s denn kosten? Bist Du gut im Basteln?

LG
Christiane

Was ich mir selbst schon überlegt hätte:

• einen guten Whiskey (nicht wirklich persönlich)
  • ein Buch über Oldtimer (kenn ich mich nicht aus – und weiß
    vor allem nicht, ob ihm das überhaupt gefallen würde)
  • irgendwas für´s Büro (Papierbeschwerer in Form von
    irgendeinem Auto)

Hallöchen,

also die Idee mit dem Wiskey finde ich gut, denn wenn er viel arbeitet, dann sicher nicht, wenn er bei einem Wiskey entspannt.

Um es persönlicher zu machen schenkst du ihm einen gemütlichen Abend mit dir und der Flasche Wiskey *knistert-knister" :smile: oder du entwirfst ein eigenes Etikett, dass du hinten auf die Flasche klebst mit einer persönlichen Widmung.

Wirst du ihm das Geschenk schicken oder persönlich übergeben dh. kennt ihr euch persönlich?

Grüße

Schnuffelmu

Hallo Christiane,

vielen Danke für diese Idee – find ich gar nicht schlecht. :smile:

Dann hat er auch im Büro seine Hobbies.

Na ja, er arbeitet sozusagen „sein Hobby“….

Wieviel darf’s denn kosten?

Ach… wenn es eine wirklich gute Idee ist… so bis € 150,-- würde ich ausgeben.

Bist Du gut im Basteln?

Absolut… ungeeignet für sämtliches werkeln…

Danke noch mal – vielleicht kommen ja noch mehr Ideen. :smile:

Lieben Gruß
gremlin

Hallo Schnuffelmu! (was für ein Nick *grins*)

Wirst du ihm das Geschenk schicken oder persönlich übergeben
dh. kennt ihr euch persönlich?

Nein, nein – schicken! Ist nicht geplant, dass wir uns mal sehen… ziemlich kompliziert – aber o.k. so. :smile:

Whiskey findest du also nicht soo schlecht? Wobei - da den richtigen Geschmack treffen, ist vermutlich auch ein ziemliches Lotteriespiel… Die Idee mit dem Etikett find ich irgendwie nett – ließe sich ausbauen… Danke dir!

Lieben Gruß
gremlin

Hallo!

Wenn er zuviel arbeitet, würde ich ihm eine schönes Schild zurecht machen, auf dem sowas steht, wie: Ich schenke Dir Zeit! Und dazu vielleicht einen Gutschein mit etwas, wozu er eben mal die Arbeit liegen lassen müßte, ein schönes Essen, Kegelabend oder vielleicht beides kombiniert.

Gruß daggi!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
habe heute erst Deine Frage entdeckt.
Es gibt einen netten Laden…ist ‚fast‘ überall zu finden!
Der heisst : Dass Fass.
Hier kannst Du Whisky, Liköre, Schnäppschen, Wein, … aus dem Fass abfüllen lassen. Kannst dazu persönliche Flaschen aussuchen, Stöpsel, Beschriftung, …
Die Preisklassen sind auch völlig unterschiedlich. Hier gibt es wirklich für jeden und für jeden Anlass etwas.
Vielleicht gibt es auch Info´s im Internet.
Schreib doch mal, was Du besorgt hast.
Gruß
Tanja

Hallo daggi!

Wenn er zuviel arbeitet, würde ich ihm eine schönes Schild
zurecht machen, auf dem sowas steht, wie: Ich schenke Dir
Zeit!

*gg* - das hatte ich schon… Aber die „Gelegenheit“ dafür ergäbe sich leider immer wieder…

Danke dir.

Lg
gremlin

Hallo Tanja!

Es gibt einen netten Laden…ist ‚fast‘ überall zu finden!
Der heisst : Dass Fass.
Vielleicht gibt es auch Info´s im Internet.

Danke für den Tipp. Ich hab im Internet zwar nicht wirklich was gefunden - also zumindest in Ö gibts den Laden glaub ich nicht. Aber ich werd nächste Woche ohnehin mal nach München fahren, vielleicht werd ich da in dieser Richtung fündig.

Danke noch mal.

Lg
gremlin