hey ich suche ein sehr gutes, aber nicht nur materielles geschenk für meine beste freundin/ex-freundin. sie geht für ein jahr ins ausland und ich könnte ein paar ratschläge gebrauchen!
danke im voraus! =)
Hey, wenn es nicht unbedingt ein materielles Geschenk sein soll, schlage ich eine schöne Abschiedsparty vor und in diesem Fall könnte es eine Mottoparty für das Land sein, in das Deine Freundin geht.
Beispiel:
Sie geht in die USA:
USA-Mottoparty mit Girlanden, Fähnchen, Luftschlangen, Konfetti u.s.w. in den Landesfarben.
(s.a. http://www.party-deko24.de/partyartikel.asp )
Dazu amerikanisches Fast-Food, amerikanische Musik (Elvis?) und als kleines Give Away etwas nützliches für den Aufenthalt, z.B. ein Buch mit interessanten Länder-Infos, Sehenswürdigkeiten u.s.w.
Viel Spaß!
Hallo da, ich bin ja selbst einmal ausgewandert und da
fand ich kleine Geschenke mit Ueberraschungen sehr gut. So, ich schlage ein Lieblingsbuch vor (Du wirst schon wissen, was es sein soll) und dort legst Du einige ganz nette Fotos und einige handgeschriebene Saetze hinein … irgendetwas, was ihr gemeinsam gemacht habt und (wichtig) was harmonisch und lustig war. Oder auch eine getrocknete Blume.
Viel Erfolg
Moin,
also da kann ich Dir nicht weiterhelfen - da ich deine Freundin ja auch nicht kenne - ich bin mehr Experte für den Verkauf und Einkauf von Geschenkartikeln…
Sorry
Gruß
Hallo,
schenke ihr einen Einkaufskorb, der ist praktisch und sie wird ihn viel benutzen und denkt jedesmal an Dich wenn sie ihn mitnimmt. So bleibst Du in Erinnerung und sie wird sich bestimmt öfter melden, als wenn Du ihr ein Buch oder Ähnliches schenkst.
Lieben Gruß
Doris
Hallo crahms,
ich kann dir nicht wirklich ein Geschenkidee vorschlagen, da ich deine Freundin nicht kenne; ich weiss nicht was ihr Geschmack ist.
ABER: Da sie ein Jahr im Ausland verbringen wird, kommt es eventuell gut an, dass du dich über dieses Land informierst und paar Sachen zusammenstellst. Dabei meine ich nicht nur die klassischen Touristen-Führer, sondern kurioses nach ihren Vorlieben:
Wenn Sie eine Hobby-Bäckerin ist: „Wusstest du, dass in USA die Bluebery Muffins die beliebteste Muffin-Sorte ist? Du solltest es probieren!“
Wenn sie Fan von irgendeiener Marke ist: „Wusstest du, dass in [Land/Stadt] 100 Geschäfte gibt, die nur diese Marke verkaufen? Wenn du nicht in einem Jahr zurück bist, wissen wir, wo wir dich suchen sollen “
Dazu etwas Schokolade, dann kombiniert dein Geschenk Süßes und Lustiges. Ich finde ein schönes Geschenk für eine Person, die für ein Jahr lang nicht zu Hause sein wird und ab und zu etwas lustiges braucht.
Kostet dir etwas Zeit, aber kommt besser an als ein Parfum oder Kuscheltier.
Gruß,
Monique
Hallo crahms,
naja, ich vermute, dass ich jetzt da nicht so ganz die Richtige bin. Ich versuche zwar immer irgendwie besonders schöne Geschenke in meinem Sortiment zu haben, aber da ich ja einen Shop betreibe habe ich natürlich schon "materielle Geschenke.
Als ich als Bayerin einmal einen neuen Lebensabschnitt im Norden von Deutschland begann, bekam ich von meinem damaligen Chef einen „Überlebenskorb“ mit allem was ein Bayer so im „Ausland“ braucht. Da waren von der bayerischen Fahne bis zur Weißwurst (in der Dose) alles drin.
Eine Alternative, die ich ganz neu in meinem Shop www.geschenk-fee.de
habe: Ein Schutzengel (den man auch mal knuddeln kann, wenns Heimweh kommt)
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein…
Viele liebe Grüße und alles Gute für die Freundin / Exfreundin
Sabine
wie wärs denn mit einem persönlichen Gedicht… Hier gibt es Ghostwriter, die Gedichte nach Vorgaben schreiben: www.feinereime.de
Viele Grüße
Nachdem ihr ja nichtmehr so viel Zeit miteinander verbringen könnt wäre es vielleicht schön wenn ihr etwas zusammen unternehmt. Inspirieren kannst du dich dabei ja auf Seiten, bei denen man Erlebnisgeschenke kaufen kann.
LG
Hi,
wie wäre es denn mit einem gemeinsamen Foto dass du als Kunstwerk verewigen lässt. So hat sie dich immer dabei, egal wo sie gerade ist
Bei pixeltalents gibt es ganz viele Künstler die dir das individuell gestalten auf Leinwand oder als Poster. Ich habe dort mal ein Bild für meine Mutter machen lassen und kann das echt weiterempfehlen.
Hi, ich bin eine Frau die immer wieder erstaunt darüber ist wie unglaublich gut dieses Schmuckstück (eine Ringuhr) bei Frauen ankommt. Nicht materiell sondern etwas besonderes. Meinen männlichen Freunden empfehle ich es bei ihren fragen nach möglichen Geschenken und es war immer ein riesen erfolg. kannst sie dir anschauen unter www.fireeshop.com
Lieber gruss und viel erfolg!
Hallo,
es gibt Tausende Möglichkeiten,Symbolische Geschenke die nichts kosten müssen(ein liebes Buch)was man öfter zur Hand nimmt weil es im Kopf bleibt.
Oder auch Gutscheine in kleinen Läden welche ein ausgefallenes Angebot haben.
Ich gehe meist in kleine Läden um dort zu kramen weil sie mir nichts auf zwingen und sie habe Zeit um mich zu beraten.
In Osnabrück ein kleiner Laden zum Z.B.,er nennt sich(Cadeaux).Nette Leute super Angebot durch alle Sparten und die Wahre gibt es zur Auswahl.Das heist,erst zu hause anschauen und dann endscheiden und bezahlen.
Ganz witzig,kein Stress alles in ruhe endscheiden,was will man mehr.Das Angebot ist von exklusiv bis günstig.Das Stöbern lohnt sich und macht spass.
Mal drüber nachdenken.
MfG.
Wie wäre es damit:
http://www.geschenkeheld.de/geschenk/dickes-fell-heb…
Lustig, oder? Kann man sicher gut gebrauchen- wenn man alleine am anderen Ende der Welt ist Lg Steffi
Hi, ich habe letztens ein Video für meine Freundin als Geburtstagsgeschenk gemacht. Das war die perfekte Idee, da es nicht materiell ist und unheimlich individuell und persönlich. Hier ist der Link, wenn du Lust hast sieh es dir an. Der Zeitaufwand ist zwar erheblich, aber nicht teuer. Ich hoffe ich konnte dir helfen. MfG
Ich habe damals während meinem Auslandssemester von meinem Freund eine tolle Dose mit verschiedenen Bonbons zugeschickt bekommen. Da war sein Bild auf dem Etikett und ein süßer Text. Das fand ich ziemlich cool. Die Firma, die das machen heißt „DeinBonbon“. Die Dose habe ich Immer noch, sie steht noch heute auf meinen Schreibtisch.
Hallo,
wenn jemand auf der Suche nach einem persönlichen Geschenk ist, kann ich nur Schenkeria (http://www.schenkeria.de) empfehlen.
Da gibt es auch ganz nützliche Artikel mit Auflistung von Top Geschenkideen, also auch wenn man dort nix kaufen will, findet man mit Sicherheit Anregungen.