Kredit mit Flexibler Laufleistung gesucht

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Privat-Kredit, bei dem ich durch Zwischenzahlungen den Kredit früher beenden kann. Also ich meine so wie den ADAC-Autokredit zum Beispiel. Man schließt einen Vertrag ab, bestimmt eine Laufzeit und monatliche Leistungen, kann aber immer wieder mit Sonderzahlungen die Kreditlaufzeit verkürzen und somit vorher beenden, ohne Gebühren.

Kennt da jemand eine was? Konnte da irgendwie noch nichts richtiges finden.

Hallo,

das Suchwort heißt „Sondertilgung“.
Ist bei Immobilien nichts ungewöhnliches, es sollten sich aber auch Privat-Kredite mit dieser Option finden lassen.

Gruß,
Steve

Solltest Du Negativ-Zinsen haben, kostet vorzeitiges Zurueckzahlen etwas Geld.

  1. Wo gibt es Kredite mit negativen Zinsen?
  2. Wieso sollte eine vorzeitige Rückzahlung Geld kosten, wenn im Kreditvertrag Sondertilgungen in unbegrenzter Höhe vereinbart wurden?

Die negativen Kreditzinsen sind Einnahmen.
Man verzichtet auf Einnahmen bei Sondertilgung.
.
… ein effektiver Jahreszins von minus xxx Prozent …
Quelle

Die Subventionitis treibt seltsame Blüten, wobei ich aber nicht sehe, wo man den Kredit beantragen kann.

Wie dem auch sei: angeboten wird ein Kredit über 1000 Euro mit festgelegten Raten. Das ist genau das Gegenteil von der flexiblen Lösung, die der Fragesteller sucht.

1 Like

Immer, wenn etwas kostenlos ist, bist du nicht Kunde, sondern Produkt. Wie auch hier wieder.

nimm die minus 5 Prozent oder eben nicht https://www.focus.de/finanzen/banken/ratenkredit/ratenkredite-von-smava-und-check24-so-viel-geld-gibt-es-mit-minuszins_id_8544941.html

Mal abgesehen davon, daß es nicht um mich, sondern um den Fragesteller geht: daß man den einmaligen, fantastischen Gewinn teuer mit Werbung bzw. Werbeanrufen erkauft, ist vermutlich den wenigsten bewußt. Und es gibt eben nur 1000 Euro. Das schränkt die Gewinnmöglichkeiten ein wenig ein.