Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Kreditkarte, die möglichst folgende Leistungen bietet:
- Haftungsreduzierung, wenn Mietwagen mit der KK gebucht werden
- Umsätze möglichst zeitnah online einsehbar
- VISA oder Mastercard
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Hallo,
ich habe als häufig Reisender die ADAC Gold-Card. Die bietet neben 2% Tankrabatt noch
Auslandsreise-Krankenversicherung
Reise-Rücktrittskosten-Versicherung
Verkehrsmittel-Unfallversicherung
Zusatz-Haftpflicht-Versicherung (1 Mio. Euro) für Mietwagen im Ausland
Reise-Rechtsschutz-Versicherung für Mietfahrzeuge
Die Umsätze sind zeitnah im Internet einsehbar.
Gruß
Wolfgang
Vielen Dank für deine Antwort, eine Reduzierung der Selbstbeteiligung im Schadensfall ist da aber scheinbar nicht dabei, oder?
Hallo,
- Haftungsreduzierung, wenn Mietwagen mit der KK gebucht
werden
Lufthansa Miles and More Credit Card Gold mit Business Paket.
Das ist seit einiger Zeit eine Mastercard (früher Visa).
Ich kenne noch eine andere, die diese Versicherung auch hat, ist aber eine American Express (Business Card, nur für Firmen), und deutlich teurer.
Mit der Lufthansa-Karte sammelt man auch gleich Meilen, wenn man damit bezahlt.
Grüße
Sebastian
Hallo,
- Haftungsreduzierung, wenn Mietwagen mit der KK gebucht
werden
Lufthansa Miles and More Credit Card Gold mit Business Paket.
Das ist seit einiger Zeit eine Mastercard (früher Visa).
ich glaube, das ist die gesuchte Karte. Damit hat man dann nur noch eine Selbstbeteiligung von 230€ im Schadensfall. Wenn man öfter Mietwagen fährt hat man die Jahresgebühr schnell wieder rein.
Danke! Falls jemand noch eine Alternative kennt, würde ich mich trotzdem über eine Information freuen.
Wenn sich Deine Anfrage auf die Selbstbeteiligung bezieht, stimmt das. In den Bedingungen steht: „Nicht versichert ist ein evtl. Selbstbehalt der Kfz-Haftpflichtversicherung für den Mietwagen.“
Ich hatte Deine Anfrage anders verstanden:
Das Haftungsrisiko ist nur bei Haftpflichtschäden durch die erhöhte Deckungssumme von 1 Mio reduziert. Besonders interessant bei Reisen in Länder mit geringen gesetzlichen Anforderungen an die Haftpflichtversicherungssummen.
"…gewährt Versicherungsschutz für den Fall, dass die versicherte Person wegen eines Unfalles mit einem Mietwagen im Ausland deswegen in Anspruch genommen wird, weil die Versicherungssumme der abgeschlossenen Kfz-Haftpflichtversicherung zur Deckung des Personen- und/oder Sachschadens nicht ausreicht … Die Versicherungssumme beträgt 1.000.000,- EUR… Versichert sind: a) der Inhaber einer gültigen Hauptkarte b) der Inhaber einer gültigen Zusatzkarte c) … deren Familie, … Ehepartner oder in häuslicher Gemeinschaft wohnender Lebensgefährte… "
Gruß
Wolfgang
Vielen Dank für deine Antwort, eine Reduzierung der
Selbstbeteiligung im Schadensfall ist da aber scheinbar nicht
dabei, oder?
Okay, dann war das vielleicht etwas missverständlich. Ich meine eine Reduzierung der Selbstbeteiligung bei der Vollkaskoversicherung.
Oft zahlt man dafür bei den Autovermietern zwischen 10 und 20€ pro Tag, insofern kann sich die Karte für 95€ im Jahr schnell lohnen.
Die Erhöhung der Deckungssumme bei der Kfz-Haftpflicht ist natürlich auch interessant, allerdings nutze ich Mietwagen bisher nur in Deutschland.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]