Kritik von der Computerbild,könnt Ihr weiterhelfen

Liebe Wissenden …

Unsereins wurde diese Woche von der Computerbild empfolen
*strike *freu *jjjaaaa … *grins…,
hat im Test allerdings nur ein „befriedigent“ bekommen *seufts.
Nun möchte ich ein bischen an der „besucherfreundlichkeit“ feilen,
weis aber leider wieder mal nicht weiter. Die haben sich darüber
aufgeregt das die Besucher meiner Seite bei einem Rubrikwächsel
2 Klicks antuhen müssen… Nun hab ich aber im moment leider
wieder mal keinen Plan wie ich das beheben kann …

Hat da eventuell vieleicht einer von Euch eine Idee ??

[MOD: restliche Eigenwerbung gelöscht]

MfG Puff-Daddy
www.puff-daddy.de

Hi, Puff-Daddy,

bist ja richtig aktiv! Und - trotz „befriedigend“ in Computerbild - wird das Deine Besucherzahl aber wirklich um einige im Monat erhöhen…

Nun möchte ich ein bischen an der „besucherfreundlichkeit“
feilen, weis aber leider wieder mal nicht weiter. Die
haben sich darüber aufgeregt das die Besucher meiner
Seite bei einem Rubrikwächsel 2 Klicks antuhen müssen…

Nun hab ich aber im moment leider
wieder mal keinen Plan wie ich das beheben kann …

Hat da eventuell vieleicht einer von Euch eine Idee ??

Nur x so’n Denkansatz:

Mit einem JavaScript die beiden Frames „Menü“ und „Inhalt“ gleichzeitig ändern. (Schau x im Brett „JavaScript…“

Auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Für jeden Hauptmenü-Punkt eine weitere *.html-Seite, quasi als Deckblatt, stellen, die beim Klick auf das horizontale Menü „oben“ in den „Inhalt“-Frame geladen wird. Auf der Deckblatt-Seite kannst Du ja noch x alle Links zu den Rezepten auflisten und ein paar Bilder einfügen, damit man Appetit bekommt. :wink:

Das mit den zusätzlichen Links auf der Deckblatt-Seite ist auch gut, weil die Suchmaschinen dann besser die Links bekommen… (und natürlich ver-meta-täggen!)

Grüsse
DannyFox64

Applaus !!!
Hallo Puff-Daddy

Ich lese alle gängigen Zeitschriften die sich mit Computertechnik und Internetprogrammierung beschäftigen. Von c’t bis PC-Welt oder qualitativ von ComputerBild bis IX.
Da ist mir beim lesen der letzten Ausgabe ComputerBild natürlich sofort der Artikel über Deine Website aufgefallen.
Ich gratuliere Dir dazu herzlich !!!
Das Dein Erfolg durch eine befriedigende Bewertung und der Artikel in der ComputerBild steht, würde mich nicht im geringsten kratzen.

1. Die befriedigende Bewertung ist ja nichts negatives und stammt auch noch von ComputerBild, die hinsichtlich Bewertungen von Websites schon öfters nicht nachvollziehbare Statements abgegeben haben.
  2. Hat sich die Zeitschrift ComputerBild seit Ihrem ersten Erscheinen 1996 doch erheblich gebessert und hat zudem eine Auflage von ca. 1 000 000 (Quelle: IVW).
    Ich würde mich auf jeden Fall „sakrisch“ darüber freuen und bin auch ein wenig neidisch. Wie vielleicht auch der MOD dieses Brettes der deshalb IMO Sinnloserweise das bißchen Eigenwerbung gelöscht hat.

Weiterhin viel Erfolg & CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

hi puff-daddy,

wahnsinn, wie viele rezepte zu finden sind! prima! allerdings fände ich eine kinder-rezepte-rubrik auch prima, z.B. witzige geschichten wie monster-bowle, insel im saucenmeer, gemüserakete, kartoffelbrei-monster etc.
zur usability: was hältst du davon, einen gut sichtbaren button „home“ einzubauen, von dem man immer auf die startseite gelangt? die alphabetische reihenfolge ist nicht wirklich auf den ersten blick zu erkennen.
ich würde auch den linken frame zu gunsten des content-frames verkleinern, ich habe immer den eindruck, auf der rechten seite kann man auf die mixer klicken.
gut ist auf jeden fall schon mal, dass die einzelnen rubriken in der topnavigation stehen bleiben.
nettes extra wäre eine suchfunktion, in der man vorhandene zutaten eingibt und dann einen vorschlag erhält, was man daraus „basteln“ kann
gruß vroni

wenn ich das richtig sehe wird angemeckert, das bei der Darstellung eines Rezepts 2 Klicks notwendig sind, um die Übersicht anzuzeigen und das nächste Rezept auszuwählen (1. im Menü links, 2. in der Auswahl). Da würde nur eine weitere Navigation innerhalb der Rezeptrubrik (Frames) oder eine völlig andere Menüführung helfen. Aber auch da sehe ich ein Problem: Bei der Vielzahl der Rezepte zu einem Themenbereich würdest du links eine ellenlange Liste mit Scrollbar bekommen.

Vorschlag: ein simpler Zurück-Link auf jeder Rezeptseite bringt den Besucher zumindest zurück zur Übersicht des Bereiches, in dem er sich vorher aufgehalten hat.

Eine Suchfunktion wäre keine Alternative wegen der Unmenge an Suchergebnissen bei z.B. „Pudding“

Wilhelm

Hallo Puff-Daddy!

Einmal „offTopic“: ich bekam eben definitiv zum 2. Mal einen Hinweis darauf, dass eine eMail (im Netz) verlorengegangen, also nicht bei mir angekommen ist… :frowning:

CU DannyFox64 ?-)