Kühlschrank Kühlrippen Halter abgebrochen

Hallo zusammen,
bei unserem Schaub Lorenz Kühlschrank ist hinten bei den Kühlrippen ein Plastikhalter abgebrochen.
Kann man diese nachkaufen?

So sieht der Halter ganz aus…

Viele Grüße Thorsten

Eher nicht. man kann da sicher improvisoeren. Die Schraube ist ja drin, nimm einen stabilen biegsamen Kunststoffstreifen oder ein sogen. Schellenband aus Kunststoff als Ersatz. Oder schlicht einen Kabelbinder.
Easy fix !

MfG
duck313

1 Like

Schaub Lorenz ist kein Hersteller, sondern ein wohlklingender Name, der von einer anderen Firma, nämlich PKM, auf Haushaltsgeräte geklebt wurde, die PKM ebenfalls nicht herstellt, sondern „von irgendwo“ importiert. Ich tippe darauf, dass das Klone von „Beko“-Produkten sind, wobei „Beko“ auch nur ein Name ist, der Hersteller dahinter ist der Arçelik-Konzern, welcher wiederum Teil der Koç-Gruppe ist.

Abgesehen von den schon genannten Improvisationsmöglichkeiten: Es gibt ähnliche Halter im Zusammenhang mit Stabmattenzäunen und Rankgittern. Einfach mal im Baumarkt schauen, ob da etwas im passenden Maß dabei ist.

Jetzt überspitzt Du das aber. Auch wenn Beko eine Muttergesellschaft hat, ist es ein Hersteller. Oder möchtest Du auch behaupten, dass Audi, Seat, Skoda, Opel, Ford usw. keine Auto-Hersteller sind?

PKM stellt tatsächlich nicht selbst her. Die preiswerteren Geräte sehen sich aber grundsätzlich zum verwechseln ähnlich. Das liegt aber eher daran, dass mein solchen Geräten nicht viele Möglichkeiten für eine „optische Individualität“ gegeben sind.

@musicsurfer:

PKM ist aber eigentlich recht kundenfreundlich. Bei preiswerteren Geräten betreiben die Hersteller aber logischerweise kein teures Ersatzteillager. Einfach mal hinschreiben: https://pkm-online.net/

Ansonsten:

  • wo hast Du ihn gekauft? (reiner Online-Händler? Händler mit lokalem Geschäft?)
  • Nenne mal den Gerätetyp.

Vielen Dank an alle.
Ich habe die Lösung mit dem Kabelbinder umgesetzt.

Gruss
Thorsten