Hallo,
ich habe fürs Wochenende Lammlachse gekauft. Bei Kochbar und Chefkoch habe ich schon etwas rumgesucht, aber nicht den wirklichen Kracher gefunden.
Wie macht ihr denn Lammlachse?
Ich freue mich über jedes Rezept!
Schöne Grüße
Susanne
Hallo,
ich habe fürs Wochenende Lammlachse gekauft. Bei Kochbar und Chefkoch habe ich schon etwas rumgesucht, aber nicht den wirklichen Kracher gefunden.
Ich freue mich über jedes Rezept!
Schöne Grüße
Susanne
Hi,
so wie Lammkoteletts halt: marinieren, Grill mit getrockneten Weintrieben anheizen, dann Holz vom Weinstock zugeben und warten bis sich eine einheitliche Glut gebildet hat. Lammlachs auf den Grillrost legen und neben der Glut bruzzeln.
Gruß
Axurit
Hallo Axurit,
ich glaube ich friere meine Lammlachse ein und lade mich bei dir zu Lammkoteletts ein.
Sieht ja mal richtig lecker aus.
Auch wenn ich gerade keine getrochneten Weitriebe und noch nicht mal Holz vom Weinstock zur Hand habe, dank für deinen Tipp.
Schönes Wochenende
Susanne
Hallo,
also, ganz lecker dazu schmeckt ein gutes Kartoffelgratin, frei nach Lea Linster:
800 g Kartoffeln, vfk, in dünne Scheiben, in eine Auflaufform (diese mit Knoblauch ausreiben und mit Butter fetten), 250 g Sahne und 250 g Milch mit Salz und etwas frisch geriebenen Muskatnuss würzen, über die Kartoffeln geben, Butterflöckchen oben drauf und bei 150 Grad für 70 Minuten in den Backofen. Wird lecker cremig und schmeckt genial.
Die Lammlachse kannst Du entweder mit etwas Thymian anbraten. Oder Du machst noch eine Kräuterkruste darauf. DAs ist herrlich und paßt perfekt zum Gratin. (Bei bedarf poste ich auch dieses Rezept)
Dazu noch ein paar grüne Böhnchen. Herrlich.
Grüßle, Salbei
Hallo Salbei,
das Kartoffelgratin ist eine gut Idee, hatten wir schon lange nicht mehr. Bohnen sind ja eigentlich zum Lamm ein MUSS.
Eine Kräuterkruste hört sich interessant an, wenn du mir da mal das Rezept verraten würdest, würde ich mich freuen.
Schönes Wochenende
Susanne
Hallo,
heute abend mit Prinzeßbohnen (kurz blanchiert und mit Speckwürfeln angebraten) und Kräuterbutter (eigentlich Knoblauchbutter: 20 Gramm Knoblauch auf ein Paket Butter).
Der Grateng wurde ja schon genannt. Dazu den Bratansatz mit etwas Sahne ablöschen, salzen und pfeffern und anschließend noch ein paar grüne Pfefferkörner hineinwerfen (ggfs. noch etwas Senf, wenn man das denn mag).
Gruß
Christian
Hier das Rezept (so Pi mal Daumen):
ca. 150 g Butter schmelzen, aufschäumen, klein gehackter Thymian (ca. von 20 Stengeln die Blätter) und ein Bund fein gehackter glatte Petersilie, fein gehackter Knoblauch (1 Zehe) dazu und Semmelbrösel, soviel, dass es eine homogene Masse wird. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Lammlachse anbraten, ziehen lassen, dass sie innen schön rosa sind. mit Senf bestreichen, Kräuterkruste darauf und ab unter den Grill bis die Kruste schön braun ist. Herrlich…
Bon appetito,
Salbei