Hallo,
Ich möchte ein Lebkuchenmännchen backen, aber es muss lange blonde Haare haben, die auch zum Essen sind. Wie kann man sowas denn wohl am besten machen oder ist es unmöglich? Mir fällt nichts ein…
Danke
Hallo,
Ich möchte ein Lebkuchenmännchen backen, aber es muss lange blonde Haare haben, die auch zum Essen sind. Wie kann man sowas denn wohl am besten machen oder ist es unmöglich? Mir fällt nichts ein…
Danke
Servus,
Zuckerguss, gelbe Lebensmittelfarbe und eine sehr ruhige Hand beim Dekorieren sollten helfen.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
ein Stück Backpapier zu einer Tülle zusammen rollen und dann damit ganz feine Streifen als Haare ziehen.
Gruß Sunny
Servus,
warum ich? Ich weiß, daß ich bei solchen fisseligen Sachen viel zu schnell die Geduld verliere.
Schöne Grüße
MM
Hallo Martin,
beim meisten stimme ich dir zu, würde ich genauso machen, aber hier
gelbe Lebensmittelfarbe
würde ich eher zu Orangensaft zum Einfärben greifen.
Klar, wird kein knalliges Gelb, aber als Blond sehr gut erkennbar, man muss nicht extra etwas kaufen das man mit hoher
Wahrscheinlichkeit nicht aufbrauchen kann und zudem leckerer
Viele Grüße,
Nina
Hi Nina,
klar: Wenn dem Bäcker seine Angebetete das wert ist, käme auch Safran in Frage. Aber davon braucht es schon ein bissel was, wenn man eine intensive Farbe haben will.
Es kann dann halt passieren, daß sie, wenn sie in Zukunft diese oder jene Kleinigkeit gesponsort haben möchte, immer wieder daran erinnert: „Der Safran damals war Dir auch nicht zu teuer…“
Schöne Grüße
MM
Hallo Martin,
klar: Wenn dem Bäcker seine Angebetete das wert ist, käme auch
Safran in Frage. Aber davon braucht es schon ein bissel was,
wenn man eine intensive Farbe haben will.
das wird aber eher orange denn gelb/blond…
Viele Grüße,
Nina
ein Stück Backpapier zu einer Tülle zusammen rollen und dann
damit ganz feine Streifen als Haare ziehen.
Hier könnte man sich auch aus der Apotheke eine Spritze mit einer großen Öffnung besorgen (nicht gerade die zum Ohrenspülen, geringfügig kleiner).
Bei mir fallen die Tüllen immer auseinander, gerade wenn der Inhalt etwas fester ist.
Greetz
S_E
Hallo Secret Eye,
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich habe meine Tülle immer mit tesa zugeklebt damit das ganze hält aber deine Idee ist ja viel besser.
Danke Gruß Sunny
Hallo,
weil ich das Gefriemele mit dem Backpapier nie besonders gut hinbekommen habe, hier eine Alternative: Eine Gefriertüte o.ä. mit dem Zuckerguss füllen, und dann mit der Schere ein klitzekleines Eckchen abschneiden. Funktioniert auch bei zwei linken Händen.
Grüße
Mira
Anderer Vorschlag
Hallo,
ich würde die Haare nicht ‚malen‘, sondern dazu Schnüre aus Fruchtgummi oder auch aufgedröselte Fruchtgummischnecken benutzen.
Beste Grüße
=^…^=
Super, so vielen gute Antworten, vielen Dank!! Das muss ich mir jetzt alles mal in Ruhe durchlesen und dann werde ich die nächsten Tage mal probieren. Ich hoffe ich kriege es irgendwie hin, weil ich bin leider nicht ein so erfahrener Bäcker