Guten Tag,
meine Frau und ich wohnen in einer Mietswohnung in Darmstadt und schlagen uns seit langer Zeit mit einem unangenehmen, hohen, brummenden Geräusch herum welches in unsere Wohnung dringt. Das Geräusch ist mal lauter, mal leiser wahrzunehmen aber fast 24 Stunden am Tag präsent.
Natürlich haben wir als erstes sämtliche Sicherungen zur Wohnung herausgedreht um zu prüfen ob es von einem der Geräte kommt. Hat nichts gebracht.
Zur Lage der Wohnung: Wir wohnen in einer Maisonettwohnung im 4. / 5. Stock, über uns und zur einen Seite neben uns und gegenüber wohnen Nachbarn. Zur anderen Seite schließt sich ein weiteres Mietshaus an. Die Wohnung wird mit einer Fußboden Heizung / Kühlung, die über kaltes bzw. warmes Wasser funktioniert, geheizt bzw. gekühlt.
In den Stockwerken Keller bis 3. Stock befinden sich gewerbliche Mieter wie Steuerberatung, Verkehrsberatung, Versicherung wie auch ein Einzelhändler für Jägerbedarf und -kleidung
Was wollen wir?
Vielleicht haben Sie einen Tip welche Quellen für solche brummende / surrenden Geräusche in Fragen kommen? Oder wie man die Quelle am besten lokalisiert? Oder wen man / welches Fachgebiet man hierzu am besten befragt, falls Sie selbst nicht weiterhelfen können?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Luber