Lustiges Vater-Sohn-Gespräch über die Oma gesucht!

Hallo,
meine Schwiegermutter in spe feiert Anfang April ihren 60. Geburtstag. Dafür hat sie ihrem Enkel (dem Sohn meines Lebensgefährten) eine Büttenrede in die Hand gedrückt, die er bis dahin auswendig lernen soll. Da er darüber total unglücklich ist, haben wir beschlossen, dass mein Freund und er gemeinsam auftreten und sich in einem lustigen Zwiegespräch über die Oma unterhalten. Nun bin ich seit Tagen verzweifelt auf der Suche nach einem solchen Gespräch, kann aber nichts finden. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Es sollte ein Gespräch sein, in dem die Oma schon einigermaßen positiv rüberkommt, also kein Lästergespräch. Aber irgendwas lustiges…HILFE!!!
Grüße
Marsupilami

ot
Hi Marsipulami,

eure Idee, die aufgezwängte Büttenrede zu torpedieren, finde ich gut.
Allerdings bin ich der Meinung, dass das Zwiegespräch zwischen deinem Freund und deinem Sohn auch mit der Oma zu tun haben sollte und nicht einfach „irgendein“ Gespräch über „irgendeine“ Oma sein sollte.
Daher würde ich dir raten, entweder hier mehr Informationen über deine Oma preis zu geben, hier finden sich sicherlich genügend Dichter und Denker, die zumindest gute Denkanstöße geben können oder aber die beiden suchen sich einen netten Sketch aus, der dann allerdings nichts mit der Oma zu tun hat(vllt. findet sich da was bei Loriot?).

Grüße,
jeanne

vllt. findet sich da was bei Loriot?).

Spontane Eingabe:

Die Badewanne vom ollen Loriot umbauen…

Das könnte man je nach Basis (in dem Fall wahlweise die Büttenrede oder die Oma oder beides) in dem Sinne machen, dass die zwei in einer Wanne gegenüber sitzen. Der eine mimt die Rolle dessen, der seine Rede übt - der andere gibt Kontra.

Um nähere Angaben zu machen, müsste man mind. mal die Rede kennen. Und der Spass hängt natürlich auch von den beteiligten Personen ab. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass da Vater und Sohn in der Wanne sitzen.

Und dann bspw.: der eine macht sich für den Geburtstag schön - der andere „lernt“ die Büttenrede.

Zur Anregung: http://campcatatonia.org/index.php?id=1054

LG Petra

1 „Gefällt mir“