MAC - HTML-Mails?

Hallo zusammen

In letzer Zeit habe ich nette Kolleginnen kennengelernt, welche mit MAC Betriebssytem arbeiten. Mehrfach kam es jetzt vor, dass ich denen eine E-Card gesendet habe und die nur eine weisse fläche zu sehen bekamen…

Hat jemand einen fundierten Überblick, welche MAC Version welchen Internetstandard mit welchen Ausnahmen beherscht?
Und natürlich auch wie man ggf. „nachrüstet“, bzw. es zum laufen bringt?

Danke und viele Grüsse
Peter

Hallo,

In letzer Zeit habe ich nette Kolleginnen kennengelernt,
welche mit MAC Betriebssytem arbeiten. Mehrfach kam es jetzt
vor, dass ich denen eine E-Card gesendet habe und die nur eine
weisse fläche zu sehen bekamen…

Hmm, über welche Website hast Du die Ecard geschickt?
Welche Browserversion wird verwendet?

Hat jemand einen fundierten Überblick, welche MAC Version
welchen Internetstandard mit welchen Ausnahmen beherscht?
Und natürlich auch wie man ggf. „nachrüstet“, bzw. es zum
laufen bringt?

Also das „Problem“ ist mehr oder weniger MAC unabhängig :wink: Denn es kommt eher darauf an ob der Browser das kann, also ob ggf. Irgendwelche PlugIns (Shockwave, Macromedia Flash, etc.) installiert sind. Die MAC-Versionen des Internet Explorers haben z.B. Quicktime als Plugin schon mitinstalliert. Meistens muss, egal ob an der PC oder MAC Front der neueste Shockwave Plugin nachinstalliert werden. Da würde ich mal ansetzen.

Gruß
h.

Danke
Salü H.

Falls Du ein MAC-User bist, kannst Du ja mir einen Tip geben, welche E-Card Services Du so benutzt… :wink: ?

Shockwave ist doch völlig out, Flash ist in, oder? Die modernen windows browser haben doch i.d.R. das Flash Plugin dabei. Wie sieht das beim Mac aus?

Zweitens kenne ich mindestens ein Bsp. wo nicht der Browser sondern das OS ein Problem darstellt: VM. Die Mac-Version war zumindest vor 2 Jahren einiges älter, als die welche auf Windows installiert waren. Daher gabs dort einige Problemchen mit nicht unterstützten Standards…

viele Grüsse
Peter

Hallo,

Falls Du ein MAC-User bist, kannst Du ja mir einen Tip geben,
welche E-Card Services Du so benutzt… :wink: ?

web.de, gmx, usa-greatings.com, arktis.de, etc. Eben „die grossen“ Standardanbieter :wink:

Shockwave ist doch völlig out, Flash ist in, oder? Die
modernen windows browser haben doch i.d.R. das Flash Plugin
dabei. Wie sieht das beim Mac aus?

Nun, über out und in wolln wa besser nich anfangen :wink:
Aber bei Mac wie beim PC sehen die Plugins, die in den relativ zum auslieferungszustand der mit dem Gerät gelieferten Browser recht gut aus. Aber meist ist es so, das eben dann neuere Versionen abgefragt werden. Das ist beim PC wie beim Mac gleich.
Fazit: Es wird eh meist nach den neueren Plugins gefragt bzw. schadet es nicht diese nach zu installieren :wink:

h.

1 Like