vieleicht könnt ihr mir helfen.
ich möchte wiessen, ob tieren ich rede hier von 9 verschiedene arten in einer kleiner wohnung krank machen könnte.
ich mache mir einfach sorgen da sie ja fell verlieren und federn lassen.
im anderen brett konnte mir keiner helfen.
Möglicherweise liegt das daran, dass Du nicht die Frage stellst, auf die Du eigentlich hinauswillst: habe ich Dich richtig verstanden, dass Du die Vermieterin dieser Wohnung bist? Und wissen willst, ob durch die Haltung von Hund, Hamster, Kaninchen, Ziervögeln, Meerschweinchen und einer Schlange die Wohnung irgendwie verseucht werden kann?
nein ich meine man könnte von so viele tiere da sie haare
lasse vieleicht eine alergie bekommen könnte oder sowas .
Ob man eine Allergie bekommt, hängt nicht davon ab, wie viele Tierhaare irgendwo rumliegen. Allergien sind teils angeboren, teils entstehen sie vermutlich aufgrund von bestimmten Einflüssen in der frühen Kindheit (zu viel Hygiene ist da viel schlimmer als zu wenig).
Krankheiten, die von Tieren auf Menschen übertragbar sind, nennt man Zoonosen. Bei der von Dir beschriebenen Tierhaltung von diversen Hunden, Kleintieren und Vögeln in einer 80 m²-Wohnung sehe ich keine bemerkenswerten Krankheitsrisiken. Problematisch ist eher die Tatsache, dass die Tiere nicht artgerecht gehalten werden.
So lange Du nicht befürchten musst, dass Dein Eigentum beschädigt wird, wirst Du Deine Mieter in Ruhe lassen müssen.
nein ich meine man könnte von so viele tiere da sie haare
lasse vieleicht eine alergie bekommen könnte oder sowas .
Ob man eine Allergie bekommt, hängt nicht davon ab, wie viele
Tierhaare irgendwo rumliegen.
Das würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Du hast zwar recht, dass eine erbliche Komponente wichtig ist, allerdings gibt es so etwas wie ein hypersensibles Immunsystem, dass bei ständigem, starken Reiz mit immer wieder ein und der derselben Substanz gereizt wird, durchaus zu Allergien auch im späteren Alter noch führen kann. Das Immunsystem „erlernt“ dann gewissermaßen erst die Allergie.
Vor allem tierische Eiweise sind dabei problematisch. Deshalb kann ein Überangebot an tierischen Haaren schon zur Entwicklung von Allergien führen. Allerdings ist das in erster Linie auf die Bewohner selbst beschränkt, daher also kein Argument in einem Streit zwischen Mieter und Vermieter.
es ging mir nur darum dass ich wissen wollte
ob man möglicher weisse krank werden kann von soviele
viehcher.
Im Grunde ist deine Befürchtung schon irgendwie gerechtfertigt, da -wie auch Sax schon schrieb- durch die vielen Haare und Ausscheidungen (oral, anal, was auch immer) sowohl die Menge der möglichen Allergene als auch der möglicen Krankheitskeime einfach zunimmt. Das ist nicht nur blanke Theorie, sondern wird in der Praxis immer wieder mal bestätigt. HInzu mag kommen, dass viele Leute, die alle möglichen Tiere in der Wohnung halten, nach und nach in so einen eigenartigen (Nicht-)Hygiene-Status zu verfallen scheinen.
Natürlich macht man sich mit solchen Bemerkungen bei gerade d i e s e n Leuten nicht Freunde.
Gruß,
Branden
danke für eure antworten.
den streit haben wir nicht angefangen, ich habe zu meinem mann gesagt
es könnte an dem alkohol problem liegen.
nach der meinung dieser person trink sie nicht.
fg sally
Machst Du Dir nun Sorgen um die Gesundheit der Mieter, die Ihr aus der Wohnung haben wollt? Und welcher Streit? wegen welches Alkoholproblems? Und warum warst Du dann schon beim Veterinäramt, wenn es Dir nicht um die Tiere geht? Ihr scheint ja auch nicht im selben Haus zu wohnen, wenn Ihr rechtskräftig ein Verbot bekommen habt Euer eigenes Grundstück zu betreten? sowas hab ich noch nie gehört.
wir waren nicht beim amt sonder sie bei uns, das kannst du im anderen brett mit der tieren nachlesen.
da ging es auch um die richtige haltung und um den streit wen man es so nennen kann.
Wenn ich das hier richtig verstehe, hat sich jemand, der Alkohol trinkt mit vielen Tieren um Zigaretten gestritten?!
Tiere alleine machen nicht unbedingt krank, aber wenn man dabei trinkt und die Tiere rauchen, sollte man sich fragen: „Was wird geraucht, welcher Wald war es und rauchen alle Tiere das Gleiche?“