Mein ,Posteingang’ funktioniert nicht mehr…wo könnte das dran liegen…
Hallo Gruß- und Namenloses Etwas,
… an allem und nichts!
Welcher Posteingang? Online oder per Mailprogramm wie Outlook oder Thunderbird? Was geht da nicht? Werden Mails verschickt? Empfangen? So alle weiteren Fragen, die helfen könnten, das wir Dir helfen kannst Du Dir selbst mal überlegen.
Gruß
h.
Hallo,
der Posteingang meiner ankommenden e-mails funktioniert nicht.
Danke für jede hilfreiche Antwort.
Gruß
C.
Hallo,
der Posteingang meiner ankommenden e-mails funktioniert
nicht.
Du hast keine der gestellten Fragen beantwortet. Hilfreiche oder sinnvolle Antworten sind so keinesfalls möglich.
Gruß
C.
Mein ,Posteingang’ funktioniert nicht mehr…wo könnte das
dran liegen…
An falschen Einstellungen.
HTH
Hallo,
der Posteingang meiner ankommenden e-mails funktioniert
nicht.
Also mein Auto ist nicht da. Wer kann es mir bringen?
Na, klingelts?!
Danke für jede hilfreiche Antwort.
Nun, keiner von uns weiss was Du meinst! Wie sollen wir da helfen?
Was wir als gegeben annehmen können, was DU aber verifizieren musst:
- Du besitzt eine E-Mail Adresse
- Du hast eine bestehende Internetverbindung
- Du hast zumindest einen Browser
Was Wir alle hier noch wissen müssen um das Problem einzugrenzen:
- wie ist der hintere Teil Deiner E-Mail Adresse nach dem @-Zeichen?
- wie GENAU rufst Du Deine E-Mails ab?
- meldest Du Dich bei irgendeinem Online Dienst an oder rufst Du irgendein Programm auf oder hast Du ein Smartphone über das Du das machst oder über den Fernseher oder oder oder?
- was sind dann da Deine genauen Schritte? Beschreibe das ruhig so wie Du es vor Dir siehst „also ich klicke auf xyz und dann geht das fenster auf und dann sehe ich normalerweise das und das aber da ist dann das und das…“ das hilft zumindest mehr als GARKEINE Info
- hast Du seitdem das das letzte mal ging was an Deinem System geändert?
- wenn Deine Antwort auf die vorherige Frage auf Anhieb" nein" lauten sollte denke bitte NOCHMAL GENAU nach. Was hat sich seit dem letzen mal geändert?
- wenn Deine Antwort immer noch „ich hab nichts gemacht“ sein sollte überlege Dir das wirklich nochmal in Ruhe was Du Dir selbst jetzt antwortest! Ist der Rechner abgestürzt, hast Du Ihn während des Betriebes ausgemacht, irgendein Fenster angeklickt, irgendein Programm wollte irgendwas downloaden, etc. irgendwer anderes war am Rechner dran, Du warst 2 Wochen in Urlaub, etc.
- wenn Du jetzt eine Antwort auf die Frage gefunden hast schreibe Sie hier nieder!
- welche Schritte hast Du unternommen um das Problem zu lösen?
- wer hat Dir gesagt oder gezeigt wie Du Deine Mails abrufst? Was hat diese Person zu Deinem Problem gesagt? Bitte frage diese Person erst noch einmal, da diese sich 100%ig besser mit DEINEM Computer auskennt als irgendjemand hier. Bedenke immer noch, das KEINER weiss ob Du z.B. einen Apple, Fuji, Schneider PC, IBM, Samsung, Acer, DELL, Ferrari oder sonst einen Rechner mit welchem Betriebssystem, Festplatte, Arbeitsspeicher, installierten Tools und Programmen, etc. auch immer und welchen anderen Gegebenheiten so hat.
- Hast Du jemanden in Deinem direkten Bekanntenkreis, der sich das vor Ort anschauen kann und ggf. nähere Angaben machen kann, die uns dann wiederum weiterhelfen können?
- wenn Du meinst, das hier noch weitere Infos wichtig sein können schreibe Sie ruhig selbstständig dazu!
Denk immer daran: Wenn DU MIR auf Anhieb sagen kannst wo mein verlorenes Auto steht, dann werde ich Dir sagen wie Du an Deine verlorenen E-Mails kommst. In der Zwischenzeit müssen wir uns aber gegenseitig helfen um ans Ziel zu kommen, oder?!
Gruß
h.
Danke