Meine Spiele hängen sobald ich eine Taste drücke

Sobald ich mein Spiel hochfahre z.B. CSS und in einen Server gehe habe ich um die 100FPS und sobald ich eine Taste drücke bleibt das Bild hängen und beim loslassen sinken die FPS auf 60 aber erholen sich schnell und steigen wieder auf 100.
Es ist egal welche Taste ich drücke es hängt bei jeder!
Meine Treiber sind aktuell und ich habe auch schon Steam und CSS deinstalliert und nochmal neu installiert.
Das passiert aber bei jedem Spiel!

Als erstes muss man wissen was im Hintergrund läuft.
Drücke Strg , Alt und Entf als nächstes gehst du ins Windows Task Manager
Unter Prozesse kannst du den Cpu Auslastung ablesen.
Es Kann ein Virus sein oder die Erfahrung hab ich auch schon gesammelt,
Das der Antivirus im Hintergrund soviel Leistung braucht.

So aus der Ferne kann ich da nicht viel zu sagen, kann so ziemlich alles sein. Wie ist denn die Hardwareausstattung?

Wenn es ein Virus wäre dann könnte ich ihn wie entfernen?

Da kann ich kaum besser antworten als auf GuteFrage. Dort hast Du ja wörtlich dasselbe in Auftrag gegeben. Ich hoffe, Du erhältst baldmöglichst Hilfe.

Ein Tipp noch: Es hilft weniger, dieselbe Frage in exakt derselben Formulierung auf vielen Plattformen gleichzeitig zu stellen, als an der Formulierung zu arbeiten und die Möglichkeiten einiger weniger Plattformen optimal zu nutzen, um genau jene Leute anzusprechen, die wahrscheinlich dasselbe Problem kennen!
Ich habe die von Dir benutzten Tags auf GuteFrage nicht in Erinnerung, aber wahrscheinlich (ich bin vor allem auf Programmierung getagged) können sie noch gehörig optimiert werden!

Hallo,
Ursachen könnten von einer defekten Tastatur bis zum Netzteil oder USB Anschluß gehen (Wenn die Tastatur an USB angeschloßen ist). Am Effektivsten wäre es erst einmal, die Tastatur zu tauschen. Wenn Treiber ausgeschloßen werden können, würde ich versuchen raus zu bekommen, ob dieser Effekt wirklich immer Auftritt. Durch aus kann es auch durch ein Gerät welches vielleicht an Tastatur hängt, ausgelöst werden. Wenn die Tastatur ein z.B. einen USB Anschluß hat.
Wie gesagt, das einizge was ich empfehlen kann, ist versuchen den Fehler einzugrenzen.
Gruß

100 FPS sind " zu viel" das auge merkt keinen unterschied ob 60 oder 100, für normale spiele reichen 30-40, für „FPS“ spiele ( wie zb. CSS) sind 60 Optimal, das das Spiel/der PC bei einem tastendruck mehr arbeitet ist auch klar, allerdings weis ich nicht warum es hängen bleibt.hängt es denn nur kurz und nur beim ersten tastendruck oder hast du ein standbild bei jedem drücken von zb, der w taste zum vorwärts gehen oder der linken maustaste zum spielen? vieleicht ist das auch ein netzwerk problem

Es ist so…
Wenn ich die Taste nur ganz kurz drücke dann sinkt die FPS um ca 30. Auch wenn ich nur kurz draufdrücke. Wenn ich ca. eine sec. drücke bekomme ich ein Standbild und beim loslassen sehe ich halt wie die FPS plötzlich von 100 auf 60 gesunken sind. Das ist mit jeder Taste das selbe Problem und ich kam heute nicht dazu mir eine vom Freund zu leihen und zu testen ob es mit der geht.

also solange eine taste gedrückt wird hast du ein standbild… wenn du zb. w drückst für zb. 10 sekunden bist du dann weiter vorne als vorher oder bewegt sich dein character überhaupt nicht? fals er sich garnicht bewegt, also das spiel den befehl nicht bekommt, kann es nicht am netzwterk liegen.handelt es sich um ein original CSS und welches windows hast du? und hast du irgendeine bestimmte tastatur mit einer eigenen firmware oder eine normale noname tastatur? und betrifft das auch die maus wenn du zb. schießen willst?

Sorry! Keine Ahnung

Ich habe das Problem behoben…
Es lag wirklich an einem Virus. Nachdem ich diese Toolbars deinstallierte funktionierte wieder alles.

Trotzdem danke an alle Antworten!!

sorry, hatte dein Mail im Spam-Ordner verloren.

Leider habe ich dir keinen Rat.