hallo an alle hier im forum!
bin gerade neu dazugekommen und hab gleich mal eine Frage. ich habe am samstag gäste und will eigentlich folgende menüfolge kochen.
ziegenkäseparfait auf blattsalat
paprikaschaumsuppe mit zitronengrasscampispießchen
rehschulter mit geschmortem dörrobst und spinatpolenta
nougat-topfennockerl auf beerenspiegel
käseplatte
ich bin mir aber gar nicht sicher, ob diese gerichte zusammenpassen, könnte mir jemand vorschläge geben ob ich ein gericht austauschen sollte.
Das Menü klingt perfekt!
Schmecken lassen!
Hindu, der sowieso denkt das das hier nur gepostet wurde um der Community richtig den Mund wässrig zu machen
Das Menü klingt perfekt!
Schmecken lassen!
Hindu, der sowieso denkt das das hier nur gepostet wurde um
der Community richtig den Mund wässrig zu machen
…danke schön, war mir nur nicht ganz sicher ob es geschmacklich zusammenpasst
lg
ziegenkäseparfait auf blattsalat
paprikaschaumsuppe mit zitronengrasscampispießchen
rehschulter mit geschmortem dörrobst und spinatpolenta
nougat-topfennockerl auf beerenspiegel
käseplatte
Also ich würde zum Essen kommen, da hätte ich Zeit.
NUR: Hast Du bei der Speisefolge daran gedacht, daß Du mit der Zubereitung der Seisen nicht in eine Zeitfalle gerätst.
Schließlich sind da doch (so genau kenne ich mich mit der Zubereitung von Schaumsüppchen und Nockerln nicht aus) Speisen dabei, die frisch zubereitet werden sollen und da schaffst Du Dir eventuell einen ab, wenn Du auch noch Essen willst.
Oder heißt Du in Wirklichkeit Sarah Wiener und hast eine komplette Kochmannschaft hinter Dir?
…danke für deine Antwort, also stimmt meine speisenfolge.sehr gut!
da ich keine heinzelmännchen zH habe sondern nur einen freund der eher fürs tisch decken verantwortlich ist, mach ich nur sachen die man toll vorbereiten kann.
Nachspeise muss man am vorabend machen zum durchziehen lassen.
Parfait auch am abend davor.
Die Suppe schmeckt einfach genial und das rezept ist einfach und nicht zeitaufwendig.
also alles in allem von der planung her null problemo!
LG E.
PS.: kann dir das Rezept für die Suppe mailen, hat bis jetzt noch jeden wirklich begeistert.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da kann man nich meckan,wa?
also mit der menüfolge würdest du jede prüfung im gastgewerbe bestehen.
sowohl zutaten, als auch zubereitungsarten wiederholen sich nicht. nach farben hab ich jetzt nicht gekuckt.
die beschreibung klingt ebenfalls nach klaren aromen, nicht überladenen tellern…
selbst unterschiedliche texturen sind zu vermuten.
wann sollen wir bei dir sein, 12 uhr?
hört sich sehr, sehr, gut an! Wenn das nur halb so gut schmeckt (was ich bei Dir
nicht glaube), dann bist Du mit diesem Essen der King (äh, die Queen, wollte ich
sagen!). Ich kann Hindu, Strubbel und den anderen nur beipflichten! Hoffentlich
wissen Deine Gäste es zu schätzen!