Miele Waschmaschine W1 PowerWasch % Twindos

Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn Siemens- und Bosch-Geräte repariert. Nun sollte ich meiner Schwägerin ihre Miele Maschine zum Gehen bringen. Die Tür habe ich mittels Notentriegelung geöffnet. Beim Einschalten des Hauptschalters erscheint „Prog. cancelled“. Hab das abgebrochene Programm gefunden, lässt sich nichts starten. Es leuchtet nicht einmal die Start-Taste. Entweder es kommt „Drainage“ oder „See“, dazu leuchten die 2 Pfeile, einer aufwärts, einer abwärts. Man kann aber nix bestätigen oder ändern. Ich kann auch nicht „Einstellungen“ wählen, um die Sprache auf Deutsch zu stellen.
Es ist die Miele W1 PowerWash & Twindos.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

wenn schon dann vielleicht @Dennis

Und dann gerne mit Foto vom Typenschild - oder abtippen der Daten.

START Taste blinkt kontinuierlich langsam als Bereitschaft bei geschlossener Tür.

START Taste leuchtet, wenn Programm aktiv.

Nach einer Notentriegelung ggf. einmal langsam aus und wieder einschalten.

Ist das Absicht, daß die auf Englisch programmiert wurde ?

GA vorhanden ? Wurde die gelesen ?

START-Taste blinkt nicht, leuchtet nicht. Aus - einschalten x- mal durchgeführt, kein Erfolg. Englische Programmierung auch keine Absicht. Betriebsanleitung (110 Seiten) heruntergeladen, kein brauchbarer Hinweis. Kann man auf „Werkseinstellung“ zurücksetzen?

Im Kundendiensttechnikermenü.

Stelle erstmal die Sprache zurück auf Deutsch, Seite 93 der GA.

Maschine läuft wieder.
Hatte angenommen, dass Programm manuell abgebrochen wurde.
Programm wurde aber abgebrochen, weil Laugenpumpe steckte. Diesen Fehler behoben, Menüsprache auf deutsch gestellt, Maschine läuft wieder!

Von wegen: „langsam einschalten“???
Auch sehr motivierend!!!

Wenn du kein Vertrauen in meine Tipps hast aus meiner Praxis heraus musst du sie nicht befolgen du kannst auch einen Techniker rufen aber du willst ja hier kostenlos Informationen abschnorren