Milchschaum ohne Aufschäumer

Du trinkst deinen Kaffee am liebsten mit einem kleinen Häubchen Milchschaum? Doch gerade hast du keinen Milchaufschäumer zur Hand… Kein Problem, wenn du diesen Trick kennst.

Foto: Screenshot Plotluck Video

Fülle etwas Milch in einen verschließbaren und mikrowellentauglichen Behälter (z. B. Einmachglas) und schüttle diesen für ca. 30 bis 60 Sekunden kräftig durch.

Foto: Screenshot Plotluck Video

Danach nimmst du den Deckel des Behälters ab und stellst ihn für 30 Sekunden in die Mikrowelle.

Foto: Screenshot Plotluck Video

Das Ergebnis ist warmer Milchschaum, den du nur noch auf deinen Kaffee löffeln musst!

Foto: Screenshot Plotluck Video

Eine genaue Anleitung findest du im Video vom Youtube-Channel „Potluck Video“:

Weitere Küchentricks findest du hier: