Guten Tag,
ich habe für meinen creative Zen player(8mb)eine Speicherkarte besorgt(4MB)Wie genau bekomme ich zusätzliche Musik auf diese Karte??wo stellt man da was ein?Die infos auf der Installations-cd halten sich da bedeckt?
Danke Frank
Hallo Frank,
Du kopierst einfach die Musikdaten über den PC auf die Speicherkarte. Dann legst Du die Speicherkarte in den Player und wählst nicht Musik oder Bilder etc. sondern Speicherkarte aus. Dann hast Du Zugriff auf die Daten der Speicherkarte und kannst sie abspielen.
Mir ist es jedenfalls nie gelungen, die Speicherkarte direkt über den Player im PC aufzurufen. Man braucht also einen Kartenleser am PC.
Wenn Du längere Alben hören möchtest und zwischendurch mal unterbrichst, solltest Du Dir aber merken, wo Du weiterhören musst. Der Player merkt sich das nicht! Wenn Du ihn ausschaltest und später weiterhören möchtest, startet er wieder im Hauptmenu unter Musik.
Deshalb ist es sinnvoll, die Dateien - im Gegensatz zu denen auf dem Player selbst - in kleinere Unterordner zu packen. Hast Du nämlich z.B. ein Hörbuch wie Harry Potter in nur einem Verzeichnis, blätterst Du Dich sonst blöd, wenn Du in einem mittleren Kapitel weiterhören möchtest
.
Abgesehen davon ist es ein toller Player und die Möglichkeit, Speicherkarten zu verwenden ist genial. Ich habe ihn seit Weihnachten.
Man sollte sich aber überlegen, welche Daten man auf die Speicherkarte und welche man auf den Player spielt. Mein Vorschlag: Lieblingstitel lieber direkt auf den Player. Hörbücher in übersichtlichen Portionen auf die Speicherkarte.
Viel Spaß beim Hören und viele Grüße
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anne,
Mir ist es jedenfalls nie gelungen, die Speicherkarte direkt
über den Player im PC aufzurufen. Man braucht also einen
Kartenleser am PC.
NEIN,brauchst Du nicht:
gehe auf memory card , removable disk,stecke den USB zum PC ein und Du kannst Deine Speicherkarte am Arbeitsplatz sehen und dorthin alles kopieren!!EASY-
Für die anderen Tips vielen Dank
Frank
Hallo Frank!
Tatsächlich? Muss ich mal ausprobieren. Ich habe jedenfalls die Karte im Dateimanager nie gefunden. Vielleicht brauche ich ein Software-Update? Egal, über den Kartenleser geht es einwandfrei. Übrigens, z.Zt. gibt es einige Creative-Player refurbished im Sonderangebot, heute sogar versandkostenfrei. Auf der Internet-Seite von Creative.
Wer also noch einen braucht
.
Gruß
Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anne,
Dateimanager weiß ich nicht-aber über „Arbeitsplatz“ müßtest Du ja alle Festplatten und auch externe Speicher sehen können-die memory card ist ja nichts anderes als ein externes Laufwerk…Viel Spaß Frank
Tatsächlich? Muss ich mal ausprobieren. Ich habe jedenfalls
die Karte im Dateimanager nie gefunden. Vielleicht brauche ich
ein Software-Update? Egal, über den Kartenleser geht es
einwandfrei. Übrigens, z.Zt. gibt es einige Creative-Player
refurbished im Sonderangebot, heute sogar versandkostenfrei.
Auf der Internet-Seite von Creative.Wer also noch einen braucht
.
Gruß
Anne