hallo,ich bin in der 31 woche schwanger muss ich da eigentlich nen rtw bezahlen wenn irgendwas ist?da ich momentan leichte bis mittelschwere wehen habe und mir gesagt wurde das so lange die fruchtblase nicht geplatzt ist muss ich den zahlen stimmt das?
Off Topic
Hallo Coralinchen,
hallo,ich bin in der 31 woche schwanger muss ich da eigentlich
nen rtw bezahlen wenn irgendwas ist?
Hat Dich Dein FA vor Komplikationen gewarnt? Wann warst Du denn zur letzten Untersuchung?
bis mittelschwere wehen habe
Was sind denn Mittelschwere Wehen? Mittelstarke? Dann laß Dich doch privat oder mit einem Taxi in die Klinik fahren!
Oder ruf Deine Hebamme an.
Meines Wissens nach, gehört eine Schwangere in der 31. SSW mit Vorzeitigen Wehen in der Klinik überwacht. Das ist doch viel zu früh!
und mir gesagt wurde das so lange
die fruchtblase nicht geplatzt ist muss ich den zahlen stimmt
das?
Deine Frage verstehe ich nun gar nicht! Der RTW sollte nicht - wie schon öfters mal passiert - mit einem günstigen Taxi verwechselt werden.
Wenn Du Ihn - im Notfall - benötigst, dann ist das doch sch…egal, ob Du Zuzahlen mußt oder nicht…
Oder würdest Du dann stattdessen lieber laufen?
Gruß Motorradmieze
dem hab ich gar nichts hinzuzufügen.
Nur eine Sache etwas ot - sollte Deine Fruchtblase geplatzt sein und Du rufst in der Tat den RTW, dann bestehe drauf, dass man Dich liegend transportiert. Die sollen Dich dann alle treppen runtertragen. Das ist wichtig, um einem Nabelschnurvorfall vorzubeugen.
Meines Wissens nach, gehört eine Schwangere in der 31. SSW mit
Vorzeitigen Wehen in der Klinik überwacht. Das ist doch viel
zu früh!
Solange FA und Hebamme kontrollieren warum soll die Frau im KH liegen anstatt in Ruhe zuhause?
Ich hatte ab der 21. Woche, war ab der 24. krankgeschrieben und ins KH kam ich dann in der 37. weil Ärzte und Hebamme meinten Kind soll jetzt kommen (aus anderen Gründen).
Ab diesem Tag war Ruhe, Kind kam dann in der 39. nach Wehencocktail.
Gruß
Bröselchen
Solange FA und Hebamme kontrollieren warum soll die Frau im KH
liegen anstatt in Ruhe zuhause?
Erstens weiß hier keiner wann Sie das letzte mal beim FA war, und zweitens habe ich nichts von „liegen“ geschrieben.
Sie hat auch nicht preisgegeben seit wann Sie diese „Mittelschweren Wehen“ hat.
Der Post war um 19.15 Uhr, da hat normalerweise kein Frauenarzt mehr Sprechstunde.
Ich hatte ab der 21. Woche,
Mittelstarke Wehen?
und ins KH kam ich dann in der 37.
Per RTW?
Übrigens: Eine Kontrolle im Krankenhaus auf der Entbindungsstation kann auch nur eine 1/2 Std. dauern…, und man kann danach beruhigt (ohne den RTW im Kopf) wieder nach Hause fahren, oder laufen.
Gruß Motorradmieze
ich habe nur auf dein
Meines Wissens nach, gehört eine Schwangere in der 31. SSW mit
Vorzeitigen Wehen in der Klinik überwacht. Das ist doch viel zu früh!
geantwortet.
Überwachung hört sich an wie im KH verbleiben. Ansonsten kann die Überwachung auch von FA oder Hebamme gemacht werden.
Mir haben meine Wehen gereicht und der FÄ und Hebamme auch um mich nicht mehr arbeiten zu lassen
Nö, nicht mehr RTW sondern Einweisung von der FÄ und mit eigenem Auto.
Wobei ich dir recht gebe mit „ruf deine Hebamme an“, wäre immer meine erste Lösung bei Unsicherheit gewesen.
Grüße
Bröselchen