Hallo Karina,
ich habe mir für diesen Sommer einen Pool vom Aldi gekauft.
Dummerweiße konnten wir durch das schlechte Wetter die
Filterpumpe kaum laufen lassen,
Filterpumpen sind für unter Wasser angelegt.
Um das Wetter schlecht genug zu haben, dass Du sie nicht laufen lassen kannst, müsste die Steckdose für die Filteranlage komplett unter Wasser stehen = Dein Garten wäre überschwemmt.
und jetzt habe ich leicht
grünes Wasser.
auch mit ständig laufendem Filter völlig normal
nebenbei - was für ein Filtersystem hast Du denn?
wenn nur diese weiße Filterwatte drin ist, reicht das höchstens für Grobschmutz
Algen kriegt man nur via Mehrkammersystem heraus
(selten bei Aldi-Pools enthalten)
Ich denke es sind Algen und ich habe mir jetzt
einen Bessen gekauft und den Pool sauber gemacht jetzt ist das
Wasser aber leicht michlig…
wer Algenbeläge von Poolfolie schrubbt, hat sie anschließend im Wasser
Meine Freunde machen Chlor in den Pool, aber als ich mir Chlor
kaufen wollt habe ich gelesen das Chlor Gesundheitsschädlich
und Umweltschädlich ist.
Essig und Salz sind auch gesundheitsschädlich und umweltschädlich. Trotzdem tust Du sie in den grünen Salat. Es kommt immer auf die Dosis an.
Außerdem hat Chlor in Pulverform (fürs Schwimmbad) aufgrund seiner speziellen Zusammensetzung die nette Eigenschaft, sich unter Lichteinfluss zu versetzen. Deswegen muss man ständig, d.h. fast oder sogar täglich nachkippen
üüübrigens bringt Chlor im Wasser auch die Mückenlarven um, die sonst mit Sicherheit dort zu Stechern heranwachsen
(ein Grund, warum viele Naturteichbesitzer nicht auf Goldfische verzichten wollen)
Da wir kleine Kinder und einen Hund zuhause haben,was heißt
das die kinder mit Wasser spritzen
bring den jungen Herrschaften dringend bei, dass man vor dem Baden mit den Füßen in eine vor dem Pool stehende Fußbadewanne steigt. Kinder- und sonstige Füße sind die beste Möglichkeit, Poolwasser zu verschmutzen
Gras schadet Poolwasser auch mit Chlor drin nicht - falls das eine Frage wäre. Wenigstens hat es unserem Rasen nie etwas gemacht. Wir haben zum Teil das versiffte Poolwasser direkt zum Gartengießen verwendet - als wir noch einen „Bade“-Pool und keinen Naturteich hatten.
und der Hund nass wird will
Hunde sind mit guten Nasen ausgestattet
nach dem ersten Schwall Chlorwasser hält sich der schlaue Vierbeiner fern
ich jetzt wissen, ob es was gibt
um den Pool sauber zu halten aber auch gut für Hund und Kinder
ist!?
Wasser grün lassen, wenn es gar zu sehr suppt Wasser komplett austauschen, geleerten Pool mit Schrubber und Neutralseife reinigen, Wände vor Neubefüllung mit einem Handtuch trocknen
kauf Dir einen Käscher, bespanne ihn mit einem Damenstrumpf, fische vor und nach jedem Bad alle sichtbaren Schwebteile aus dem Wasser
damit hast Du etwa eine Woche biologisches Badevergnügen
viele grüße
Geli