Ich habe kürzlich mal so einen 3DS ausprobieren dürfen und finde dieses 3D ohne Brille ja recht neckisch
In der Vergangenheit habe ich mir oft nen Gameboy oder DS geholt und mich dann immer geärgert, das die erste Generation eigentlich „doof“ ist und die Folgemodelle meist mehr Features haben oder einfach besser/größer sind.
Daher habe ich dieses mal die Füsse still gehalten und wollte erst abwarten, was da kommt.
Daher mal hier die Frage: ist schon irgendwas vorgestellt worden bezüglich eines neueren Modells? Ich habe z.B. gehört, das man kurz nach der Veröffentlichung dazu tendierte einen zweiten Analogstick einzubauen, der dann bei den alten Geräten via Modul „angefügt“ werden kann. Sowas wollte ich schon gar nicht
Ferner würde mich interessieren, ob es eigentlich wirklich empfehlenswerte Spiele gibt, die man unbedingt spielen müsste.
Ich hatte jetzt das alte Zelda ausprobiert, möchte aber ungern ein Spiel spielen, das ich schon vor Jahren auf dem N64 (oder einem anderen Nintendo-Gerät) durchgespielt habe.
Auf dem Gerät war auch ein Trailer von „Luigis Mansion“, was mir damals auf dem GC schon Spaß machte.
Was gibts sonst noch so? Konsolentechnisch bin ich leider „völlig raus“
Vielleicht mag mich ja jemand aufklären. Gibt es z.B. schon die damals angekündigten 3D Filme?
wir hatten den 3DS damals nen Freund zum Geburtstag geschenkt als er rauskam. Sehr ärgerlich da er im Preis kurz danach sehr stark gefallen ist.
Von einem Nachfolgemodell weiss ich nichts, aber um den 3DS ist es in letzter Zeit echt still geworden.
Mein Freund hat sich bisher, Mario 3DS, Pilotwings, Super Mario 3ds und Zelda geholt.
Die Mario Games sind ganz nett. Zelda sowieso. Pilotwings ist solala. Mehr Spiele gibt es mE auch nicht die es wert sind zu kaufen.
Du kannst also getrost noch warten bis mal n paar coole Games rauskommen.
Ob es Filme gibt weiss ich leider auch nicht.
Ich meine aber dass es die Möglichkeit gibt 3D Filme für den 3DS zu konvertieren. Musst aber mal googlen wie da der aktuelle Stand ist.
Meine Meinung: noch nicht kaufen, allein aus dem Grund weil es einfach derzeit zu wenig gute Spiele gibt.
Die Gerüchteküche brodelt, was eine Neuauflage des 3DS angeht. Erst kürzlich ist wohl einem Nintendo Entwickler rausgerutscht, dass er sich einen 3DS mit großen Bildschirmen wie beim DSi XL gut vorstellen könnte.
Tatsache ist auch, dass vielen Zockern der zweite Stick abgeht und Nintendo deshalb eine Einsatz rausgebracht hat, der eben jenen ergänzt. Übertragen wird übrigens per Infrarotschnittstelle. Eingabelags soll es keine geben. Angeblich liegt das Teil auch gut in der Hand. Blöd ist, dass es den Modulsteckplatz verdeckt. Man muß das Ding also jedesmal abmachen, wenn man ein neues Spiel einstecken will. Naja…
Das Teil nennt sich Schiebepad Pro.
Tatsache ist, dass ich einen 3DS seit einem Jahr besitze, aber noch kein einziges 3DS Spiel! Ich zocke ausschließlich alte DS Spiele auf dem Ding. An 3DS Spielen interessiert mich bisher nur Super Mario 3D Land, Resident Evil Revelations, Kid Icarus Uprising, Crush, Mario Kart 7, Shadow Wars Ghost Recon und noch ein paar weitere Games die noch nicht veröffentlich wurden.
Deshalb würde ich dir auch erstmal vom Kauf abraten. Es sei denn du willst einige DS Spiele nachholen. Da ist das Portfolio ziemlich gigantisch.
Gegen eine neue Hardwarerevision des 3DS spricht übrigens, dass Nintendo in ein paar Monaten den Wii U rausbringen will und die sich garantiert nicht selber die Show stehlen mit einem neuen Handheld. Vor Sommer 2013 rechne ich jedenfalls mit nichts Neuem.
Danke für die Antwort.
Einen DS habe ich ja auch. Und einen DSi Xl habe ich mir dann vor gut einem Jahr auch noch geholt. Fand ihn aber total blöde, weil sich die Auflösung sich nicht „mit erhöht“ hat und die Spiele Teilweise schlechter aussehen, als beim kleinen Bruder.
Ich habe zwar einige Spiele angefangen, aber noch nicht durch. Aber die kann ich auch auf dem DSi XL durchspielen wenn ich wollte
Mich stört oft die Tatsache, das die Spiele für den Handheld (die guten) 40 Euro oder mehr kosten und selten günstiger werden. Und für den PC bekomme ich schon gute Spiele für einen Bruchteil…
Diese „3D Geschichte“ wäre jetzt halt vielleicht mal ein Kaufgrund gewesen. Störe mich allerdings auch schon wieder etwas an der minderwertigen Technik. Klar, konnte der keine Gamecube-Technik haben oder gar XBOX, aber trotzdem ist mir der „Sprung“ vom DS zum 3DS recht gering.
Sony mag ich eigentlich nicht. Aber wenn die jetzt nen Bezahlbaren Handheld mit guter Grafik und 3D Bildschirm rausbringen, könnte ich wohl schwach werden
Naja… Dann werde ich mal abwarten, was da noch kommt…
Nachtrag! Da lag ich ja mal voll daneben mit meiner Einschätzung, dass Nintendo keine neue Version des 3DS bis 2013 rausbringt. Am 28. Juli soll eine XL Version rauskommen: Golem: 3DS XL
Warum die das Ding nicht direkt mit einem zweiten Stick ausstatten ist mir allerdings schleierhaft.
Nichts ist so überraschend wie das Spiele-Geschäfft
Danke auf jeden Fall für die Info…
Wobei ich mich ja jetzt auch frage, warum da kein zweiter Analog-Stick drauf ist… Oder wird der überhaupt gar nicht genutzt?? War das nur ein „Lauffeuer“, das schon wieder erloschen ist so nach dem Motto „Die Spieleentwickler können auch drauf verzichten“…
Sorgen mache ich mir nur wieder wegen der Vergrößerung…
ich habe ja auch den DSi XL. Und da ist die Auflösung derart grob, das es wirklich nervt.
„Damals“ ist mir das überhaupt nicht so aufgefallen. Aber vor etwa 8 Monaten habe ich mir ein Billigen Tablet-PC besorgt und natürlich auch benutzt.
Als ich dann den DSi XL nach langer Zeit wieder anfasste, dachte ich mich trifft der Schlag so grob kam mir die Grafik vor… Man gewöhnt sich halt doch recht schnell an HD
Vielleicht hilft dir folgendes Video bei der Entscheidungsfindung, IMO eins der besten 3DS XL Präsentationsfilme die ich bisher gesehen habe. Ehrlich, danach könnte ich jetzt auch schwach werden, aber ich will erstmal selber Hand anlegen, bevor ich mich entscheide.
Nur sind mir diese „teuren Spiele“ immer so ein Greul… Und letztendlich spielt man meistens ja auch nur die Ninteno-Titel… Bei dem Mario Land 3D da, könnte ich auch sofort wieder zuschlagen
Das selbe ist mit der Wii U… Die Wii habe ich vielleicht wenns hoch kommt 10 Stunden lang bespielt. Totale Geldverschwendung. Zu „verwöhnt“ ist das Auge mittlerweile von dem HD-Zauber… Da kommt so eine „LD-Konsole“ einfach nicht gegen an…
Trotzdem finde ich von allen „Next Generation Konsolen“ die Wii U eigentlich am interessantesten von der Sache her… Nur wenn ich mir die Releaseliste der Spiele anschaue wird das wohl auch wieder eine „Nullnummer“, denn da finde ich zig Spiele, die schon teilweise 2 Jahre alt sind und auch schon von mir am PC durchgespielt wurden…
Aber einen Controller mit Farbdisplay/touchscreen könnte enormes Potential haben um „näher im Spiel“ zu sein… Ich erinnere da gerne an den Atari Jaguar mit seinen Dicken Pads und den austauschbaren „Pad-Displays“ zu jedem Spiel… Das wäre was. …
Ich warte allerdings auch schon sehnsüchtig auf ein Touch-Display-Zusatzgerät für den PC, wo sich je nach gestarteten Programm oder Spiel die „Schnelltasten“ abzeichnen, oder Spielrelevante Daten wie Karten und so weiter… Wäre eigentlich ne Sache für Logitech