Hallo,
ich suche ein Notebook mit Ziffernblock. Kennt jemand ne Seite, wo man demnach filtern kann?
Danke im Voraus!
Hallo,
ich suche ein Notebook mit Ziffernblock. Kennt jemand ne Seite, wo man demnach filtern kann?
Danke im Voraus!
Hallo,
ich suche ein Notebook mit Ziffernblock. Kennt jemand ne
Seite, wo man demnach filtern kann?
kenne keine extra Seite dafür - aber die allermeisten 17 Zoll Notebooks haben ein extra Ziffernblock.
Danke im Voraus!
Gruß pefi
Hallo pefi,
suche aber einen 15 Zoll mit Ziffernblock.
Gruß
emilnem
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ich suche ein Notebook mit Ziffernblock. Kennt jemand ne
Seite, wo man demnach filtern kann?kenne keine extra Seite dafür - aber die allermeisten 17 Zoll
Notebooks haben ein extra Ziffernblock.
Hä? Ich glaube das ist wohl ein Missverständniss.
Klar, die Fragestellung ist ja auch sowas von unklar, dass wieder mal
keiner wissen kann, was der Fragesteller überhaupt will.
Ich jedenfalls habe noch kein Notebook mit separatem Ziffernblock gesehen.
Klar, per man Zifferntasten bei fast allen Notebooks per Umschaltung nutzen.
Auch externe Tastaturen sind kein Problem.
Gruß Uwi
Hallo,
suche aber einen 15 Zoll mit Ziffernblock.
Wo sollte denn bei so einem fizzeligen Teil noch ein Ziffernblock
hinpassen???
Gruß Uwi
Hallo,
Ich jedenfalls habe noch kein Notebook mit separatem
Ziffernblock gesehen.
Ich sitze gerade vor einem. Toshiba (€599), allerdings 17 Zoll, was der UP ja nicht will.
Cheers, Felix
Moien
Ich jedenfalls habe noch kein Notebook mit separatem
Ziffernblock gesehen.
Wenn das so bleiben soll dann kuck nicht hin: http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4638
Klar, per man Zifferntasten bei fast allen Notebooks per
Umschaltung nutzen.
Auch externe Tastaturen sind kein Problem.
Naja, externe können schon Ärger machen, vorallem wenn die NumLock-Taste der exteren auch auf die intere wirkt …
cu
Hallo,
Ich sitze gerade vor einem. Toshiba (€599), allerdings 17
Zoll, was der UP ja nicht will.
Welches Modell hast du denn?
Wenn es so ein Teil mit schönen breiten Bildschirm ist, dann
hat wohl der Nummernblock wohl auch tatsächlich Platz?
Gruß Uwi
Hallo,
Wenn das so bleiben soll dann kuck nicht hin:
http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=4638
da bin ich aber viel zu neugierig 
Also gut, bei diesen Monster-Teilen mit breitem Bildschirm ist dann
tastächlich genug Platz dafür.
Für den Service und einsatz im Feld will man sowas aber wohl nicht
so gerne haben.
Gruß Uwi
Moien
Also gut, bei diesen Monster-Teilen mit breitem Bildschirm ist
dann tastächlich genug Platz dafür.
In dem Teilen ist Patz für seltsamsten Dinge. z.B. SLI: http://www.alienware.com/products/notebook-computers…
Oder sowas: http://www.engadget.com/2008/12/21/lenovo-thinkpad-w…
Das Wacom vorne ist ja schon grenzwertig… und dann sind sie Amok gelaufen.
Für den Service und einsatz im Feld will man sowas aber wohl
nicht so gerne haben.
Das hat keiner behauptet. Die Leute sind „doof“ genug geworden um sowas als DeskTopResatz (DTR) zu kaufen. Dass das gleiche als ATX-Tower einen Bruchteil kostet interessiert nicht mehr.
14" wide halte ich inzwischen für die beste Alternative. Ohne Ziffernblock.
cu
Hallo,
Ich sitze gerade vor einem. Toshiba (€599), allerdings 17
Zoll, was der UP ja nicht will.Welches Modell hast du denn?
Toshiba Satellite L350-16S http://www.billigdrucker.de/toshiba-satellite-l350-1….
Wenn es so ein Teil mit schönen breiten Bildschirm ist, dann
hat wohl der Nummernblock wohl auch tatsächlich Platz?
Ja, hat er - ich habe aber nicht wegen des Nummernblocks gekauft, sondern weil er bei dem Preis eine Bildschirmauflösung von immerhin 1440x900 hat - mehr wäre mir lieber gewesen - und eine akzeptabel große Festplatte. Und - ja, ich nutze das Teil als Halb-Desktopersatz, abwechselnd im Büro und zuhause.
Cheers, Felix
Hallo,
Das Wacom vorne ist ja schon grenzwertig… und dann sind sie
Amok gelaufen.
seitdem ich ein Wacom Bamboo mein an meinem T40 nutze bin ich hin und weg von der Idee, sowas direkt am Thinkpad zu haben =:wink:
Fuer den Nutzen eines zweiten Monitor muesste ich aber auch meine Phantasie benuehen!
Allerdings ist mir das W700 eh schon zu wuchtig, aber falls hier Lenovo Manager mitlesen: ein Wacom Bamboo zum ausziehen in der Ultrabay waere _die_ Erweiterung schlechthin! =:wink:
Mal ganz nebenbei (du hast ja ein Ohr an den aktuellen Entwicklungen): es gab mal von Nokia eine Designstudie mit einem faecherartig ausgeklappten „Monitor“, also aus einem Kugelschreiber einen halbrunden 12"er zu machen. Wie weit sind wir denn von ausroll-, klapp-, faltbaren Displays entfernt?
Ciao! Bjoern
Moien
Fuer den Nutzen eines zweiten Monitor muesste ich aber auch
meine Phantasie benuehen!
Ein Wort: Gimp. Das Hauptfenster von Gimp mit den Tools rechts auslagern, das Bild ohne Rand im Vollformat auf dem Hauptschirm.
Allerdings ist mir das W700 eh schon zu wuchtig, aber falls
hier Lenovo Manager mitlesen: ein Wacom Bamboo zum ausziehen
in der Ultrabay waere _die_ Erweiterung schlechthin! =:wink:
Wär das nicht einen Tick zu klein? Das Ultrabay ist ja nur Slimline-LW gross und nur ein Teil davon hat die volle Tiefe.
Mal ganz nebenbei (du hast ja ein Ohr an den aktuellen
Entwicklungen): es gab mal von Nokia eine Designstudie mit
einem faecherartig ausgeklappten „Monitor“, also aus einem
Kugelschreiber einen halbrunden 12"er zu machen. Wie weit sind
wir denn von ausroll-, klapp-, faltbaren Displays entfernt?
Meine Schätzung: 4-5 Jahre. Es gibt immer wieder Mockups von diversen Firmen, aber real funktionieren in den Laboren nur saukomplexe „steife“ Schirme. Die kann man aber nicht falten oder rollen, nur mit recht grossem Radius biegen.
Und die ersten werden OLEDs sein. Die Haltbarkeit von normalen OLED ist nicht schlecht, aber die Farbtreue leidet sehr schnell. Bei flexiblen wird der Effekt noch schneller kommen. Alternative wären monochrone, aber ob das heute noch einer kauft? Dann lieber LED-Miniprojektoren.
cu
Hallo,
Ein Wort: Gimp. Das Hauptfenster von Gimp mit den Tools rechts
auslagern, das Bild ohne Rand im Vollformat auf dem
Hauptschirm.
Das W700 hat aber einen Widescreen, so dass in meinen Augen rechts und links eh Platz „uebrig“ ist =:wink: Ausserdem wuerde der Zweitschirm ja nicht mit dem Wacom funktionieren, oder?
Allerdings ist mir das W700 eh schon zu wuchtig, aber falls
hier Lenovo Manager mitlesen: ein Wacom Bamboo zum ausziehen
in der Ultrabay waere _die_ Erweiterung schlechthin! =:wink:Wär das nicht einen Tick zu klein? Das Ultrabay ist ja nur
Slimline-LW gross und nur ein Teil davon hat die volle Tiefe.
Das Bamboo hat ja „nur“ einen A6 Bereich zum zeichnen. Das sollte man auf ein Ultrabay unterkriegen.
Und die ersten werden OLEDs sein. Die Haltbarkeit von normalen
OLED ist nicht schlecht, aber die Farbtreue leidet sehr
schnell. Bei flexiblen wird der Effekt noch schneller kommen.
Alternative wären monochrone, aber ob das heute noch einer
kauft? Dann lieber LED-Miniprojektoren.
Monochrom wird bei ePaper eingesetzt, ist da aber auch AFAIK nicht rollbar. Von LED-Miniprojektoren verspreche ich mir keine Zukunft, das Bild wuerde im Tageslicht nicht zu sehen sein und die Flexibilitaet kann auch schwer erreicht werden.
Farbtreue waer mir persoenlich egal. Lesbar muss es sein. Wenn ich aus einem 7" Geraet einen 20 Zoll Monitor klappen kann, dann kann der auch mit Gruenstich daherkommen =:wink: Nur klein und leicht interessiert mich.
Von Computermonitoren, die vor ins ins „Leere“ projeziert werden kann man im Moment nur traeumen! =:wink:
Ciao! Bjoern
Moien
Das W700 hat aber einen Widescreen, so dass in meinen Augen
rechts und links eh Platz „uebrig“ ist =:wink: Ausserdem wuerde
der Zweitschirm ja nicht mit dem Wacom funktionieren, oder?
Ich weiss nicht was Windows tun würde. In Linux kann man die Bretter auch über mehrere Monitore ziehen. Ist ja nur eine Frage des Zuordnung Brettposition Pixel.
Monochrom wird bei ePaper eingesetzt, ist da aber auch AFAIK
nicht rollbar.
ePaper ist nett wenn man es wirklich wie ein Buch benutzt. Der Stromverbrauch beim lesen ist 0, nur das Umblättern kostet richtig Akku und Zeit. Und es leuchtet nicht selbst, d.h. im Dunkeln hat man Pech. OLED würden selbst leuchten und wäre zur Not schnell genug für Video.
Von LED-Miniprojektoren verspreche ich mir
keine Zukunft, das Bild wuerde im Tageslicht nicht zu sehen
sein und die Flexibilitaet kann auch schwer erreicht werden.
Klar, das geht nur drinnen. Aber die Leute haben wie blöde Spiegeldisplays gekauft, sie werden auch das kaufen. Und die Technik ist wahrscheinlich schneller auf dem Stand Handygrösse-mit-40cm-Display zu als die Faltdisplays.
Farbtreue waer mir persoenlich egal. Lesbar muss es sein. Wenn
ich aus einem 7" Geraet einen 20 Zoll Monitor klappen kann,
dann kann der auch mit Gruenstich daherkommen =:wink: Nur klein
und leicht interessiert mich.
Also ein Kindle mit 2 Displays im Nintendo DS Styl ?
Von Computermonitoren, die vor ins ins „Leere“ projeziert
werden kann man im Moment nur traeumen! =:wink:
Hängt von deiner Definition von Leere ab. Auf Nebelwände projezieren geht ja einwandfrei. Nur gibt es das nicht in klein oder leicht oder gar für Akkubetrieb?
cu
Re^10: Solangsam wirds OT =:wink:
Hallo,
Ich weiss nicht was Windows tun würde. In Linux kann man die
Bretter auch über mehrere Monitore ziehen. Ist ja nur eine
Frage des Zuordnung Brettposition Pixel.
Kann Windows auch. Aber dann passen die Verhaeltnisse nicht mehr. Wenn man ein 16:10 Wacom fuer dann ca. 20:10 nutzt muss irgendwo gestaucht oder getrickst werden.
Klar, das geht nur drinnen. Aber die Leute haben wie blöde
Spiegeldisplays gekauft, sie werden auch das kaufen. Und die
Technik ist wahrscheinlich schneller auf dem Stand
Handygrösse-mit-40cm-Display zu als die Faltdisplays.
Wenn es keinen Nutzwert hat muss man halt mit Werbung kontern =:wink: Loeschlogo und Ultraschall-Klingelton sind meine Favoriten!
Beim DS stort mich die grosse Trennung zwischen den Displays. Aber ansonsten schon nicht schlecht. Ich hatt mal einen Taschenrechner (Tischrechner, Werbegeschenk) bei dem die Ziffern ueber zwei Displays gingen, die waren aber quasi direkt uebereinander ohne Rand. Soetwas wuerd ich nehmen =:wink:
Von Computermonitoren, die vor ins ins „Leere“ projeziert
werden kann man im Moment nur traeumen! =:wink:Hängt von deiner Definition von Leere ab. Auf Nebelwände
projezieren geht ja einwandfrei. Nur gibt es das nicht in
klein oder leicht oder gar für Akkubetrieb?
Nebel ist aber wirklich nichts fuer den Gebrauch unterwegs. Soetwas hier: http://www.webreaders.de/2008/02/15/video-heliodispl… ist vielleicht ein netter Werbegag, aber noch weit von der allgemeinen Nutzung entfernt.
Ciao! Bjoern
Moien
Wenn es keinen Nutzwert hat muss man halt mit Werbung kontern
=:wink: Loeschlogo und Ultraschall-Klingelton sind meine
Favoriten!
Die Taschenlampe hatte immernoch den besten ROI: Ein komplett weisses Bild für 4,99€. Einfach genial.
Beim DS stort mich die grosse Trennung zwischen den Displays.
Aber ansonsten schon nicht schlecht. Ich hatt mal einen
Taschenrechner (Tischrechner, Werbegeschenk) bei dem die
Ziffern ueber zwei Displays gingen, die waren aber quasi
direkt uebereinander ohne Rand. Soetwas wuerd ich nehmen =:wink:
Also hoffen auf http://gizmodo.com/392060/olpc-xo-laptop-20-has-dual… ?
Ich musste mal auf einem Touchscreen einen längern Text tippen. Nie wieder. NIEMALS. Selbst wenn der untere Schirm den gleichen Trick macht die Touchpads der neuen Mac (das ganze Ding ist ein Taster und läst sich spürbar eindrücken)… nein.
Hängt von deiner Definition von Leere ab. Auf Nebelwände
projezieren geht ja einwandfrei. Nur gibt es das nicht in
klein oder leicht oder gar für Akkubetrieb?Nebel ist aber wirklich nichts fuer den Gebrauch unterwegs.
Soetwas hier:
http://www.webreaders.de/2008/02/15/video-heliodispl…
ist vielleicht ein netter Werbegag, aber noch weit von der
allgemeinen Nutzung entfernt.
Häng das mit dran, schrumpf es bis in Laptops past und macht es 100 Lumen heller:
http://www.engadget.com/2008/09/03/airborne-ultrasou…
Und dann erfinde mobile Drehstromanschlüsse … ja, sowas wird irgendwann kommen. Es gibt genug Forschungsgeld für solche Sachen und verkaufen kann man fast alles.
cu
Hallo zusammen,
ich sitze vor einem Compaq CQ60 (HP-Teil). Das Ding hat 15,6 Zoll Schirmgröße und eine normale Notebooktastatur UND einen Ziffernblock. Dieser kann nach Belieben einfach eingeschaltet werden. Suppi. Das war für mich ein Kaufgrund. Bislang habe ich in irgendwelchen Hotelzimmern immer eine externe USB-Tastatur mitgeschleppt und das ist jetzt vorbei. Das Ding hat ein Doppelherz, 3GB RAM, eine 250er Sata-Platte, NVidia Grafik, WLan, extern UMTS und so den üblichen Kram. Läuft zum Arbeiten Klasse. Spielen ist nicht mein Ding. Kostet 500 Teuros mit Vista, wobei es bei HP auch alle XP-Treiber gibt. Einziger Nachteil in meinen Augen: Hochglanzdeckel (außen). Man sieht jeden Finger.
Gruß
Siggi