Nougat-Pralinen bei warmen Wetter

Hallo,

Oppa wird am Wochenende 90. Zum eigentlichen Geschenk von allen, soll es auch noch jeweils eine Kleinigkeit geben, logisch das es bei mir Süßkram ist.

Diese Pralinen hier https://schokohimmel.com/2014/09/20/zartschmelzende-kleinigkeit-cappuccino-nougat-topfchen-buchrezension/ mag er ziemlich gerne, aber sonst mache ich die eher im Winter.

Wie bekomme ich die wärmeresistenter? Die Hälfte Nougat durch Schokolade ersetzen?

Gefeiert wird außer Haus, ich weiß nicht, ob ein Kühlschrank erreichbar ist. Wetter soll wärmer werden…

(Alternativvorschläge sind natürlich auch willkommen)

Hi.

Wie wäre es mit ner Kühltasche? Und sooo warm wird’s doch wohl nicht werden.

Finde ich eine gute Idee (besser als am Rezept rumzudoktorn) und es gibt schöne, kleine Kühltaschen, die können auch als Geschenkverpackung fungieren. Mit einem Kühlelement dabei, sollte das sicher sein.

Grüße
Siboniwe

2 Like

War auch mein Gedanke. Bloß das Rezept nicht ändern, wenns denn so gut ist.

Hallo,
als Kuehlung fuer paar Stunden sollte eine Kuehltasche oder Kuehlbox ohne Stromanschluss reichen. Da hinein einige kuehle Sachen, vllt sogar gefrorene Sachen, wie Plastikflaschen mit (Leitungs-)Wasser, und die Leckerli dazu. Kannste jederzeit vorher schon probieren. Im Auto kann die Tasche noch unter einer Decke stehen / eingewickelt sein zur weiteren Isolation.
Gruss Helmut

Du kannst einen Teil Nougat durch Schokolade ersetzen, nur zartschmelzt da nichts mehr. Als Nougatfan würde mir der Unterschied auffallen.

Kühltasche würde ich da auch eher empfehlen. Allerdings darauf achten, dass es nicht zu kalt wird. Also nicht eiskalte Kühlakkus direkt unter die Pralinen. Die fangen sonst an zu schwitzen. Viel kälter als 15 Grad sollte es nicht werden. Also nicht zu viele Kühlakkus und 2-3 Lagen Handtuch dazwischen.

Es soll doch am Wochenende mit max. 23 Grad nicht so übermäßig warm werden. Du musst mehr wegen Sonne aufpassen.

Für Nougatfans gibt es keine Alternativen außer Nougat B-)

Vielen Dank für eure Kommentare. Kühltasche wird organisiert.

Mit der Ausnahme von Nutella halte ich es bei Nougat eher wie Susanne Sto Helit: Even with nougat, you can have a perfect moment :wink: