Hi,
folgende Situation: ein alter (2001) O2 Genion Vertrag vorhanden, Verlaengerung steht an. Da der Vertrag kostenmaessig suboptimal ist, man aber beide Nummern (Mobil u. Festnetz) behalten will, was bei einem Wechsel zur Konkurrenz nicht geht, entsteht der Wunsch nach einem Tarifwechsel in Richtung Genion S ohne Handy, am besten Online-Variante, was optimal fuer eingehende Gespraeche sowie ausgehende aus der Homezone waere wg. 0 Grundgebuehr und nur 1 Monat Laufzeit.
O2 sagt: iss’ nich, Vertraege ohne Handy geben wir nicht an Bestandkunden raus. Ist ja auch verstaendlich warum.
Dennoch: kennt jemand hier evtl. einen Weg doch noch ans Ziel zu kommen?
TIA
Gruss
Paul
Hallo,
O2 sagt: iss’ nich, Vertraege ohne Handy geben wir nicht an
Bestandkunden raus. Ist ja auch verstaendlich warum.
Dennoch: kennt jemand hier evtl. einen Weg doch noch ans Ziel
zu kommen?
O2 scheint in dieser Beziehung sich selbst im Weg zu stehen. Schon öfters ist mir aufgefallen, das selbst Produkte die für sie interessant sind nicht mit einem Internen Rufnummernwechsel möglich sind.
Ich wollte eine neue Karte mit XL-Flatrate und übenahme meiner „alten“ Rufnummer … nö, selbst dass wollten die nicht… unverständlich.
Der Weg aus dem Dilema scheint tatsächlich nur „Anbieterwechsel“ zu sein. Die Rufnummern können in dem Fall portiert werden. Insbesondere bei einem abgelaufenen Vertrag eigentlich kein Problem.
Wenn man dann tatsächlich wieder zurück möchte zu O2 kann man ja hinterher (nach 2 Jahren) wieder zurück portieren 
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com
Tach,
Der Weg aus dem Dilema scheint tatsächlich nur
„Anbieterwechsel“ zu sein. Die Rufnummern können in dem Fall
portiert werden. Insbesondere bei einem abgelaufenen Vertrag
eigentlich kein Problem.
Naja genau das ist das Problem, portiert werden kann nur die Mobilfunknummer, nicht die Festnetznummer, die zum Genion-Vertrag dazugehoert und die ich eigentlich gern behalten wuerde.
Gruss
Paul
Hallo,
Naja genau das ist das Problem, portiert werden kann nur die
Mobilfunknummer, nicht die Festnetznummer, die zum
Genion-Vertrag dazugehoert und die ich eigentlich gern
behalten wuerde.
habe das grade noch einmal gescheckt … Doch, es geht, Du kannst Deine Genion-Nummer portieren zu einem anderen Festnetzanbieter, dabei kann das natürlich auch ein Anbieter sein der ähnlich wie die Homezone Handy/Festnetznummer anbietet.
Genauere Infos sollte zumindest das Unternehmen haben, zu welchem Du wechseln möchtest.
Falls Du auf Schwierigkeiten stösst … also hier in HH kenn ich ein Unternehmen, welches dazu wohl in der Lage ist 
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com
1 „Gefällt mir“
Tach,
habe das grade noch einmal gescheckt … Doch, es geht, Du
kannst Deine Genion-Nummer portieren zu einem anderen
Festnetzanbieter, dabei kann das natürlich auch ein Anbieter
sein der ähnlich wie die Homezone Handy/Festnetznummer
anbietet.
Genauere Infos sollte zumindest das Unternehmen haben, zu
welchem Du wechseln möchtest.
Ach, Danke schoen, mein letzter Stand war eben dass das nicht geht, werd mich mal schlau machen.
Gruss
Paul